peugeot speedfight2 50 AC

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

peugeot speedfight2 50 AC

Beitrag von freelancer »

Hallo !
hat jemand erfahrung mit dem 70er kit für den speedfight2?
wie sind die vorteile gegenüber eines sport auspuffs?oder sollte man beides machen, und was sonst so noch wichtig ist.


gruss freelancer
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

was sonst noch wichtig ist: nicht erwischen lassen^^
auspuff is ja das "leichte" tuning, ein anderer zylinder das "harte".
schau doch erstmal ob ein auspff schon genug bringt, wenn nicht, bau noch den zylinder ein.
würde ich zumindest so machen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Hallo!
er soll ja schneller werden damit sie einen nicht erwischen :lol:
aber spass bei seite ,ich habe gehört das ein 70iger kit nicht so toll sein soll
was ich eigendlich nicht verstehen kann.die sache ist mein kumpel fährt so einen roller und fragte seine werkstatt wegen des umbaus auf 70ccm.
die meinten das dies nur nachteile bringen würde(verbrauch,kosten)
und sie einen anderen auspuff empfehlen würden.
darum wollte ich mal fragen ob jemand da erfahrung hat.


gruss freelancer
king_of_rap
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2008, 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von king_of_rap »

Ich würde kein anderesy kit draufbauen. Mach doch mal D-ring und alles erstmal raus und dann nen fetten Krümmer hin und n anderen Pott renluffi und HD abstimmen und der Käs isch gessen^^
Dann kommst sicherlich auch auf deine 80...
Suchen nen gebrauchten gedrossleten Mofaroller mit Papieren.
Agility
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 09.12.2008, 17:03
Wohnort: Notzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Agility »

hi

in meinem "kaff" fährt ein Speedfight 2 mit 70er Satz rum. Hab den Besitzer mal angesprochen er meinte der Roller läuft so um die 100 Sachen. Hat aber auch noch nen Yasuni auspuff drann soweit ich weis.


LG
Robin
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Ein 70er Satz ohne Sportpott macht keinen Sinn, also wenn du die Kiste "heiß" machen willst u dabei nicht soviel Geld ausgeben möchtest, kauf dir einen Motorforce Satz(ca 10 PS) + Sportpott u Sportluffi mit evtl gröeren Gaser+ ASS, das ordentlich abstimmen dann solltest du auf deine 90-100 echte kommen. Den Zylinder darfst du halt nicht so "prügeln" wie einen qualitativ besseren, sonst hast du nicht sehr lange Freude daran unser Aerox hatte den ca 100 km gefahren u der Zylinder hatte Fadenrisse. Die beschleunigung ist natürlich deutlich besser und defintiv Alltagstauglich.

Der Vebrauch steigt natürlich, ebenso wie die Aufmerksamkeit der Polizei u der Verschleiß, aber wie ich gelesen habe willst du ja abhauen, falls du in eine solche Situation gerätst.

Willst du nur ein bisschen mehr Geschwindigkeit u Anzug, Sportpott u Carbonmembrane reichen dafür aus.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Hallo!
er soll ja schneller werden damit sie einen nicht erwischen Laughing
hmm um vor den dicken bmw´s abzuhauen würd ich am besten nen reihenvierzylinder mit 1400ccm und rund 200ps reinbauen ;)

aber ansonsten würd ich mal sagen das SuzukifreaR´s tips ganz gut sind.
nur möcht ich mal dazu sagen: tuning, egal welcher art und "härte" führen zu vorschnellem verschleiß. und um so mehr gemacht wurde umso schneller kann das passiern. aber das weißt du sicher ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
speedride
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2008, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von speedride »

ein 70er kit bringt natürlich wegen der hubraum vergrößerung am meisten leistung aber allein damit ist der roller nicht schnelle wie geasgt sport auspuff muss ein gescheiter da sein das überhäupt die volle leistung abnehmbar ist und klein krams wie größere vergaser für eine besser innerekühlung und das ganze muss dannauch noch ordentlich abgestimmt werden mit den sachen wie gewichte kupplungsferdern gegendruckfeder und vergaser düsen wenn du das ganze zeugs gebraucht kaufts zahleste zwischen 200-300€ neu 500 aufwärts jenach den sachen die du holst
da kommste sogar billiger drann wenn du dir den kompletten getunten motor kaufts meiner meinung

mfg
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

So zeichen wie . , und ! ? sind bekannt oder? Und Groß- und Kleinschreibung tut auch keinem weh.

Ansonsten in Ordnung... ;)

offtopic Ende.

Zu Ontopic ist alles gesagt denk ich. Wer es mit seinem Gewissen und Geldbeutel vereinbaren kann, sollte es umbauen lassen. Nur noch soviel: Bei meinem Händler stehen genug "Sportroller" mit Laufleistungen zwischen 3000 und 7000 mit Motorschaden rum. Qualitätsmäßig würd ich nicht sparen sondern lieber etwas länger drauf warten. Oder gleich den A Schein machen...

Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Hi.

Ich finde ein 70er Satz macht sehr wohl sinn auf einem ori Pott ( natürlich Blindrohr zu ) die Steigerung des Drehmoments merkt man deutlich auch wen kaum Höchstgeschwindigkeits Zuwachs zu verzeichnen war ( wie auch er dreht ja nicht höher ). Dafür benötigt man Sportauspuffanlagen die aber einen höllenlärm machen und sehr aufs Material gehen( mit touring oder ori Pott sind keine viel höheren Drehzahlen als mit Serienzylinder... mit Sportpott DEUTLICH höher! )

Ich persöhnlich finde einen einen 70er mit 17,5er Vergaser sehr alltagstauglich wohin gegen ich von dem Tuning mit Sportpott und Luftfilter ich nur komplett abraten kann. Ist unnormal laut und man wird nach max 2 std. angehalten. ( Hinzu kommen die viel höheren Drehzahlen durch den Pott und die schlechtere Filterwirkung => erhöhter Verschleiß ). Den 70er merken die meisten nichtmal wen man angehalten wird.... :wink:. Man muss aber Qualität kaufen dann hält der Zylinder auch schön lang :).

Wohlgemerkt sind alles eigene Erfahrungen von denen ich hier schreibe ;)

mfg

Saphir
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Hallo! Das Thema hat sich schon im Frühjahr erledigt,er hat den Speedi Verkauft da er den Firmenwagen mit nach Hause nimmt.Ausserdem haben sie ihn im März mit Guten 70km/h auf der landstrasse erwischt(Kostet so um die 200 Euronen) :lol: Aber er musste den Speedi nicht Vorfüren.
Gruss freelancer
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste