Agility Mofa ab werk wie gedrosselt?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Rudi
Crashtest-Dummy
Agility Mofa ab werk wie gedrosselt?

Beitrag von Rudi »

Hallo habe sie nem halben jahr eine agi 50 ab werk als mofa. fährt laut tacho 27.
wie ist sie gedrosselt so das ich sie um 10 kmh etwa schneller machen kann?
Bitte um hilfe habe schon alles abgesucht.
gruss
JTH
Testfahrer de luxe
Beitrag von JTH »

Erwirb die Klasse M und entdrossle das Teil. Dann läuft der Roller sogar noch schneller.
Rudi
Crashtest-Dummy
Beitrag von Rudi »

na toller tip wäre dankbar wenn jeman ne antwort auf meine frage hat
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

so tips gibts hier nicht ;)

ne spass beiseite, mofa entdrosseln is immer son ding, das läuft dann garantiert so schnell, das man bei jeder polizeikontrolle unten durch ist.

ansonsten kannst du die mofa-cdi gegen eine normale tauschen, beschwer dich dann aber nicht wenn du probleme bekommst.

ansonsten so machen wie JTH gesagt hat.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Waschtel
Profi
Beitrag von Waschtel »

tjoris hat geschrieben:so tips gibts hier nicht ;)
ansonsten kannst du die mofa-cdi gegen eine normale tauschen, beschwer dich dann aber nicht wenn du probleme bekommst.
Kein guter Tip,wenn er nur die CDI entdroselt killt er seinen Motor.

Nicht die CDI Entdrossen,bevor du die Vario entdrosselt hast sonst ist dein Motor in kürzester Zeit im Jenseits.

Variomatik Endrosseln,neue Hülse rein und du hast deine 10Km/h,eher mehr.

Wenn du dann noch mehr willst kommt die CDI dran.
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

er fragte nach 10km/h mehr, also bekommt er die auch :wink:

im endeffekt kann er auch gleich einfach den roller offen fahren, viel schlimmer wird die strafe dann ja auch nicht als wenn er mit 10 zu viel erwischt wird. ne führerscheinsperre wirds auf jedenfall geben.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Waschtel
Profi
Beitrag von Waschtel »

Glaub ich nicht,keiner meiner Kumpels die erwischt wurden hat ne Führerscheinsperre bekommen.

Meist wurde das Verfahren fallen gelassen.

1-2 bekammen als Wiederholungstäter oder auch weil mit Motorrad/Auto erwischt lediglich Sozialstunden.

Du vergisst wir leben in DE,da gibts für die ersten 5 x Straftat nur ein Fingerzeig und ein Dududududu, das machste aber ja nicht nochmal......... :D
KymKiel
Testfahrer
Beitrag von KymKiel »

Waschtel hat geschrieben:Du vergisst wir leben in DE,da gibts für die ersten 5 x Straftat nur ein Fingerzeig und ein Dududududu, das machste aber ja nicht nochmal......... :D
Ich persönlich glaube nicht, dass 5 x Straftat !!! auch bei einem 16 Jährigen mit einem Fingerzeig vom Richter durchgewunken wird. Aber muss jeder selbst für sich entscheiden, im Fall des Falles dann aber nicht jammern oder den Beamten die Schuld geben.

Die können wegen des Strafverfolgungszwangs und der Anweisungen nicht anders. Die Kiddies mussten es ja in der Vergangenheit extrem mit ihren Rennsemmeln übertreiben.
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Als Ergänzung noch zu meinem Vorgänger; bitte auch dabei zu bedenken, wenn es dazu kommt, dass ein Eintrag im Führungszeugnis fällig ist.....dann kann dies im späteren Berufsleben durchaus zu Problemen führen. Es soll doch durchaus Arbeitgeber geben, die wollen ein Führungszeugnis sehen. Und wenn dann dort Einträge drin sind ist ->"alles Scheibenkleister" (z.B. mehr Bewerber als Ausbildungsplätze oder aber Ausbildung und Anstellung im Sicherheitsgewerbe->hier immer in bestimmten Zeitabständen fällig, usw.) :twisted:

Es gilt, wie mein Vorgänger auch schon schrieb-->jeder ist für sich selbst verantwortlich !!!
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beitrag von KymcoGuy »

Variomatikbuchse gegen offene tauschen. CDI durch offene austauschen. Eventuellen Axialwegbegrenzer entfernen. Vergaserschieberdrossel entfernen. Danach is der Roller komplett offen. Du kannst je nach belieben die Drosseln nach und nach ausbauen dan kommst du auf deine Wunschgeschwindigkeit.

Zu der Polizeikontrolle. In meinem Freundeskreis wurde der Großteil schon erwischt und die Roller fuhren jenseits der 80 Km/h Marke und bekamen ein paar Sozialstunden.
Die Zukunft hat 4 Takte
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Einfache Frage , einfache Antwort ... Wer dazu nichts sagen kann , sollte nicht posten .

Agility Mofa ab Werk über Variobuchse mit Anschlag und CDI begrenzt . Um den Roller 10km/h schneller zu machen , einfach die 45km/h Buchse vom Agility 50 MMC einbauen , das sollte reichen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“