Ich habe meiner Werkstadt meines Vertrauens ( MB SCOOTERPARTS )
auf deinen Bericht ihr im Forum aufmerksam gemacht, ( die finden dieses Forum auch sehr gut ) Und ich wollte es genau so haben wie du es hier in deinen Bericht beschrieben hast, für meinen Roller.
Und was ist, ist alles so auch gemacht worden. Und auf mein verlangen auch noch mehr.
Was nun genau gemacht worden ist, ist das.
Die 8,5g rollen raus, und die 7,5g rollen rein, und das ISF würde auch gemacht,
weis zwar nicht was das ist aber na ja. Eine offene Hülse hatte ich ja schon darin.
Und einen anderen Auspuff hatte ich auch schon drunter, der auch für meinen Roller zugelassen ist.
Und eine größere HD, kam auch herein mit Vergaser Reinigung.
Das Getriebeöl kam auch noch neu herein, auf mein Verlagen. Der Luftfilter wurde auch gesäubert.
Und der Antriebsriemen wurde auch erneuert, auch auf mein verlangen hin.
Jest kommt nur noch eine offene CDI, habe ich schon bestellt.
Das ist alles was gemacht worden ist, aber das reicht ja. Mir kam es ja darauf an das,
wenn ich mit meiner Frau fahre, das wir auch mal besser einen Berg herauf kommen.
Bei einer Steigung von 12% kamen wir immer nur mit maximal 32km/h herauf, leider.
Und jest kommen wir ( Nach der Werkstadt ) mit maximal 45km/h bis 49km/h bei 12% Steigung herauf.
Ist doch schon mal was, ODER. Nach der Werkstadt bin ich so 50km mal gefahren
und da ist mir etwas aufgefallen, wenn ich so 62km/h bis 65km/h ( Vor der Werkstadt ) fahre ist immer
der Drehzahlbegrenzer ( Nicht offener DZB ) sofort abgesackt. Und jest kommt es, wenn ich jest ( Nach der Werkstadt )
mit 72km/h bis 75km/n fahre sackt der DZB nicht ab. Bin dann noch mal zur Werkstatt gefahren
und gefragt, ob er mir eine offene CDI mit eingebaut hat, nein sagte er.
Roller mal auf den Ständer gestellt, und voll Gas gegeben, und sehe da der DZB schnappt zu.
Also der Anzug ist viel viel besser als vorher, an der Ampel bei Grün, und weg.
Das ganze hat sich doch gelohnt, finde ich. Eine klasse Werkstadt, ( www.mb-scooterparts.de )
Wenn meine offene CDI da ist soll ich vorbei kommen er baut sie dann ein. Also ich muss doch mal sagen, das ich mit meinen Roller und mit der sehr guten info hier im Forum gut gefahren bin, DANK DIR !!!

Nette Grüße: Waltraud und Andre