Habe gestern meinen Xciting 500i abgeholt. Er hat jetzt fast 16000km auf dem Tacho und laut Kawamotor, die ihn als Inzahlungnahme weiterverkauften, wurden auf meinen Wunsch hin die Variorollen erneuert, der Keilriemen erneuert, ein Topcase, ein komplettes Nüvi 550 Navigationssystem angebaut und eine Inspektion durchgeführt. Beim genaueren hinschauen fiel mir dann gestern auf, das auf den Seitendeckeln kein Schriftzug vorhanden ist. Komisch oder?
Desweiteren ist mir am Vorderrad aufgefallen, das da auf der rechten Seite ein Lochkranz mit Geber sitzt, der aussieht als sei es ein ABS Abnehmer, denke aber das es der Abnehmer für die Tachoanzeige ist, oder täusche ich mich da?
Dann ist mir beim Anfahren so ein Pfeifgeräusch aufgefallen, das irgendwo hinten aus der Variomatik herzukommen scheint. Taucht nur im unteren Drehzahlbereich auf. Mechaniker von Kawa meint, das liege am neuen Riemen?
Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? Was ich besonders interessiert, warum da kein Schriftzug drauf ist?
Der ist mir zwar im Grunde egal, aber ich werde eben auch nicht gerne verarscht (Unfall, Reimport oder ähnliches). Ansonsten macht das Rollerchen wirklich Spaß, man fährt viel lässiger und annähhernd STVO-mäßig

L.G. Wolli