Laufleistung, Werkstatthandbuch und Tuning Xciting 500i

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
wolli2045
Crashtest-Dummy
Laufleistung, Werkstatthandbuch und Tuning Xciting 500i

Beitrag von wolli2045 »

Hallo @ all

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen im ersten Thread.
Habe mich jetzt zum Tausch für die Xciting entschieden und muss noch die Inspektion abwarten. Einige Fragen habe ich noch.

1.Gibt es in diesem Forum echt nur zwei Fahrer, die über 20000km auf der Uhr haben?
2.Kann man legal ein Werkstatthandbuch von der Xciting 500i Bj 08 erwerben und wenn ja wo?
3.Gibt es außer Malossi tuning kits noch andere Tuning kits oder Firmen die auf Maxiroller tuning spezialisiert sind und Zylinderköpfe etc. vertreiben?
4. Kann ich die noch guten erhaltenen GTS 23/24 Reifen drauflassen? Oder sollte ich gleich die Neuen Diabolo Scooter aufziehen falls ich Freigabe bekomme?

L.G. Wolli
tom
Testfahrer
Beitrag von tom »

meine Xciting gekauft August 2005 hat jetzt 33000 Kilometer auf dem Tacho und jeder Kilometer hat Spass gemacht

tom
Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen
ohne Ihm auf die Füsse zu treten.

Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt ! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Ein Wst-Handbuch gibt es nicht (legal) .

Was deine Reifen angeht : Solange noch Profil drauf ist , warum erneuern ?

Übrigens gibt es viele Xcitings , die über 20000km runter haben . Nur nicht jeder ist in einem Forum aktiv . So muss man es sehen ...

Ich habe auch Yager/Dink/Heroism/Movie-Fahrer mit mehr als 70000km , die sind halt nicht online ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
wolli2045
Crashtest-Dummy
Beitrag von wolli2045 »

Danke für die Antworten.

@Meister Zip

warum andere Reifen? Weil ich nicht weiß, ob die Pirelli GTS ganzjährig gut sind.
Fahre ganzjährig und habe immer Wert auf gute Reifen gelegt. Anakee auf Enduro, MPP 2ct oder MPR 2ct. Wegen schlechter Bereifung auf's Maul legen, muss ja nicht sein. Wenn die Mehrheit mit den Reifen zufrieden ist, lasse ich sie natürlich drauf.
Wieso gibt es kein Wst-Handbuch von Kymko oder MSA? #
Bekommt ein Zweirad - Meisterbetrieb eines? Oder muss man Vertragswerkstatt sein?
Was ist mit Tuning Kits? Will über den Winter etwas machen lassen.

MfG Wolli
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Auch die Werkstätten arbeiten ohne Bücher ...

Was Tuning angeht : Es gibt für den Xciting einen Auspuff von Leovince , ist aber nur gut für's Ohr , keine bessere Leistung . Passt auch nicht auf den "i" , weil er keinen Anschluß für die Lamda-Sonde hat .

Sinnvoll ist lediglich der Einbau leichterer Variomatikrollen , die verbessern den Anzug bei allen Xciting-Modellen.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“