Hi,
wie breit darf die (ordnungsgemäß gesicherte) Beladung bei einem Roller sein?
Gruß
Longrider
Maximale Breite der Beladung
-
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_22.php
Ob das auch für Roller gilt weiß ich nicht!
Gruß
Rollerklaus
Ob das auch für Roller gilt weiß ich nicht!
Gruß
Rollerklaus
SYM HD
- Claus
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer
Also, wenn ich recht verstanden habe, darf Ladung ohne Fähnchen seitlich bis zu je 40 cm über die Seitenlampen herausragen.
Mein Yager hat ~20cm breite Rückleuchten, die Vorderbeleuchtung ist noch breiter.
Also darf ich einen 1m breiten Koffer auf den Durchstieg stellen, falls er ausreichend befestigt ist, der Lenker nicht blockiert wird, und ich meine Beine fahrsicher verstauen kann. Oder?
Habe letztens einen kleineren 15kg-Nähmaschinenkoffer so 30 km weit transportiert. Nur mit einem Gummiriemen an Koffergriff und Fußrasten gesichert.
Die Straßenlage ist einwandfrei, nur die Beine ermüden.
Mein Yager hat ~20cm breite Rückleuchten, die Vorderbeleuchtung ist noch breiter.
Also darf ich einen 1m breiten Koffer auf den Durchstieg stellen, falls er ausreichend befestigt ist, der Lenker nicht blockiert wird, und ich meine Beine fahrsicher verstauen kann. Oder?
Habe letztens einen kleineren 15kg-Nähmaschinenkoffer so 30 km weit transportiert. Nur mit einem Gummiriemen an Koffergriff und Fußrasten gesichert.
Die Straßenlage ist einwandfrei, nur die Beine ermüden.
100 kg
Yager GT 125
Yager GT 125
- tjoris
- Profi
ich "missbrauche" meine agi auch abunzu zum getränke holen, leute abholen, sachen rumfahre/ausliefern usw.
bin schon einige male mit 2 großen sixpacks (wasser) im fußraum und einem hinten drauf gefahren, da waren auch die grünen freunde dabei, die haben nix gesagt oder gemacht. also denk ich schon das du recht hast zoc, solange es den ordnungsgemäßen fahrbetrieb nicht stört, dürfte es legal sein.
bin schon einige male mit 2 großen sixpacks (wasser) im fußraum und einem hinten drauf gefahren, da waren auch die grünen freunde dabei, die haben nix gesagt oder gemacht. also denk ich schon das du recht hast zoc, solange es den ordnungsgemäßen fahrbetrieb nicht stört, dürfte es legal sein.
- JTH
- Testfahrer de luxe