Mein neuer Agility 125 One
Mein neuer Agility 125 One
Hallo zusammen,
ich bin nach drei Jahren Rollerabstinenz wieder auf den Geschmack gekommen und habe mir den Agility 125 One gekauft. Das der preislich voll i.O. ist, wurde im Forum ja schon ausführlich beschrieben.
Interessant ist für mich der Vergleich zum NES(@)125 von Honda, den ich von 2001 bis 2005 gefahren habe.
Die Motoren sind bis auf Flüssigkeitskühlung, höhere Verdichtung, Leistung und Drehzahl bei Honda identisch. Verarbeitungsstandard bei Kymco nicht schlechter als bei Honda, das überraschte schon. Praxistauglichkeit bei dem Agility durch Kickstarter, leichtere Zugänglichkeit von Batterie, Vergaser etc. sogar besser, ebenso die Strassenlage. Die war bei Honda schwammiger, wohl erkauft durch weichere Federung.
Ausstattung bei Honda besser (Tageskilometerzähler, Spiegel, Handbremse etc.). Was Wunder, bei fast doppeltem Preis!
Im Bedienerhandbuch standen bei Honda mehr praktische Tipps, wie z.B. Leerlaufeinstellung und Lampenwechsel. Das traut Kymco seinen Fahrern wohl nicht zu.
Alles in allem ist das für den Kaufpreis ein richtig gutes Angebot.
Gruß von Michael
ich bin nach drei Jahren Rollerabstinenz wieder auf den Geschmack gekommen und habe mir den Agility 125 One gekauft. Das der preislich voll i.O. ist, wurde im Forum ja schon ausführlich beschrieben.
Interessant ist für mich der Vergleich zum NES(@)125 von Honda, den ich von 2001 bis 2005 gefahren habe.
Die Motoren sind bis auf Flüssigkeitskühlung, höhere Verdichtung, Leistung und Drehzahl bei Honda identisch. Verarbeitungsstandard bei Kymco nicht schlechter als bei Honda, das überraschte schon. Praxistauglichkeit bei dem Agility durch Kickstarter, leichtere Zugänglichkeit von Batterie, Vergaser etc. sogar besser, ebenso die Strassenlage. Die war bei Honda schwammiger, wohl erkauft durch weichere Federung.
Ausstattung bei Honda besser (Tageskilometerzähler, Spiegel, Handbremse etc.). Was Wunder, bei fast doppeltem Preis!
Im Bedienerhandbuch standen bei Honda mehr praktische Tipps, wie z.B. Leerlaufeinstellung und Lampenwechsel. Das traut Kymco seinen Fahrern wohl nicht zu.
Alles in allem ist das für den Kaufpreis ein richtig gutes Angebot.
Gruß von Michael
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- Crashtest-Dummy
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Hallo,
bin seit ca. 1 Woche ebenfalls Besitzer einer Agility city 125; Habe jetzt ca. 120km runter gefahren.
Fazit:
Tolles Fahrzeug mit super Straßenlage (16Zoll-Reifen!!!), guten Bremsen und für meinen Geschmack leistungsstarkem Motor. Ein ideales Fahrzeug für die Stadt und für gemütliche Überlandfahrten.
Die Optik, die Technik (auch hinten Scheibenbremse!) und auch die Verarbeitung des Rolles überzeugt für den verlangten Preis in jedem Fall; Bin schon mehrfach angesprochen worden, was das für ein tolles Modell ist, nachdem der Markenname "Kymco" ("K") nur als unauffälliger transparenter Aufkleber an der vorderen Verkleidung (über der Lampe) angebracht ist. Benzinverbrauch in den ersten 100 km ca. 3,19 ltr..
Zur Aufwertung der Optik und zur Vermeidung von Kratzern habe ich den Fußraum und die Soziusfußabstellflächen mit ALU-Riffelblech ausgeschlagen. Sämtliche tragenden Teile bzw. Rahmenteile habe ich mit Teroson-Schutzsprühwachs eingelassen, nachdem ich hiermit auch bei anderen Fahrzeugen beste Erfahrungen (Vermeidung von Korrosion) gemacht habe.
Negativseiten des Rollers:
Sitzfläche für großgewachsene Personen nicht akzeptabel; Wird in dieser Woche durch ortsansässigen Autosattler behoben; Kosten werden so ca. zwischen 50,-€ und 100,-€ liegen;
Helmfach für größeren Jethelm zu klein, Abhilfe wird auf Dauer ein Topcase schaffen;
Meinen Kauf bereue ich in keiner Weise!
Grüße
Rollafan
bin seit ca. 1 Woche ebenfalls Besitzer einer Agility city 125; Habe jetzt ca. 120km runter gefahren.
Fazit:
Tolles Fahrzeug mit super Straßenlage (16Zoll-Reifen!!!), guten Bremsen und für meinen Geschmack leistungsstarkem Motor. Ein ideales Fahrzeug für die Stadt und für gemütliche Überlandfahrten.
Die Optik, die Technik (auch hinten Scheibenbremse!) und auch die Verarbeitung des Rolles überzeugt für den verlangten Preis in jedem Fall; Bin schon mehrfach angesprochen worden, was das für ein tolles Modell ist, nachdem der Markenname "Kymco" ("K") nur als unauffälliger transparenter Aufkleber an der vorderen Verkleidung (über der Lampe) angebracht ist. Benzinverbrauch in den ersten 100 km ca. 3,19 ltr..
Zur Aufwertung der Optik und zur Vermeidung von Kratzern habe ich den Fußraum und die Soziusfußabstellflächen mit ALU-Riffelblech ausgeschlagen. Sämtliche tragenden Teile bzw. Rahmenteile habe ich mit Teroson-Schutzsprühwachs eingelassen, nachdem ich hiermit auch bei anderen Fahrzeugen beste Erfahrungen (Vermeidung von Korrosion) gemacht habe.
Negativseiten des Rollers:
Sitzfläche für großgewachsene Personen nicht akzeptabel; Wird in dieser Woche durch ortsansässigen Autosattler behoben; Kosten werden so ca. zwischen 50,-€ und 100,-€ liegen;
Helmfach für größeren Jethelm zu klein, Abhilfe wird auf Dauer ein Topcase schaffen;
Meinen Kauf bereue ich in keiner Weise!
Grüße
Rollafan
- Bandit112
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Hallo Rollafan,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Agi.
Habe auf meiner People ebenfalls 16" Räder,
und bin mit dem Fahrkomfort hoch zufrieden.
Den Vergleich mit 12" Rädern hab ich auch,
ab und zu fahre ich schon mal die Agi meiner Tochter.
Auch wenn ich jetzt von einigen Leuten gesteinigt werde,
zum richtigen Roller gehört einfach ein Top Case.
LG aus Oberhausen
Klaus
herzlichen Glückwunsch zur neuen Agi.
Habe auf meiner People ebenfalls 16" Räder,
und bin mit dem Fahrkomfort hoch zufrieden.
Den Vergleich mit 12" Rädern hab ich auch,
ab und zu fahre ich schon mal die Agi meiner Tochter.
Auch wenn ich jetzt von einigen Leuten gesteinigt werde,
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LG aus Oberhausen
Klaus
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Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
People S50 4 T
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- Crashtest-Dummy
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Hallo Klaus,klaus1754 hat geschrieben:Hallo Rollafan,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Agi.
..................
Auch wenn ich jetzt von einigen Leuten gesteinigt werde,
zum richtigen Roller gehört einfach ein Top Case.
LG aus Oberhausen
Klaus
das mit dem TopCase sehe ich auch so; Über kurz oder lang werde ich mir so ein Ding anschaffen, das man mittels Klickverschluss auch schnell entfernen kann.
Viele Grüße
Rollafan
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- Crashtest-Dummy
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Hallo,Sokratekk hat geschrieben:@ Rollafan:
Da würde mich ein Foto von der umgebauten Sitzbank mal interessieren.
Ich habe den selben ´Bock´ und es ist kaum zu glauben: man gewöhnt sich an diese Sitzposition und rutscht mit der Zeit nicht mehr nach vorne runter.
Foto von neuer Sitzbank werde ich ins Forum stellen, sobald der Sattler den Auftrag nach meinem Wunsch erledigt hat.
Rollafan
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- Crashtest-Dummy
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Hallo zusammen,
so schaut nun der Roller aus, nachdem ich die Trittstufe und die Soziustrittfläche mit Alu-Riffelblech ausgeschlagen habe......
Hoffentlich klappts mit dem Bildabload
Übrigens, das werkseitig matte -billig wirkende- Grauschwarz der abgesetzten Karosserieteile habe ich mit Cockpitspray der Marke "ArmorAll Tiefenpfleger glänzend" behandelt. Danach kennst Du den Roller fast nicht wieder. Schaut viel edler und noch hochwertiger aus. Ich habe mit diesem Spray (Pumpflasche) schon seit Jahren beste Erfahrung bei Autokunststoffteilen (z.B. Einstiegsleisten etc.) bzw. bei Wohnmobilkunststoffteilen (z.B. Außenspiegel, Türgriffe etc.) gemacht. Der Kunststoff schaut bei regelmäßiger Pflege mit diesem Spray auch nach Jahren noch neu aus.
Grüße Rollafan
so schaut nun der Roller aus, nachdem ich die Trittstufe und die Soziustrittfläche mit Alu-Riffelblech ausgeschlagen habe......
Hoffentlich klappts mit dem Bildabload
Übrigens, das werkseitig matte -billig wirkende- Grauschwarz der abgesetzten Karosserieteile habe ich mit Cockpitspray der Marke "ArmorAll Tiefenpfleger glänzend" behandelt. Danach kennst Du den Roller fast nicht wieder. Schaut viel edler und noch hochwertiger aus. Ich habe mit diesem Spray (Pumpflasche) schon seit Jahren beste Erfahrung bei Autokunststoffteilen (z.B. Einstiegsleisten etc.) bzw. bei Wohnmobilkunststoffteilen (z.B. Außenspiegel, Türgriffe etc.) gemacht. Der Kunststoff schaut bei regelmäßiger Pflege mit diesem Spray auch nach Jahren noch neu aus.
Grüße Rollafan
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erst einmal meinen Glückwunsch, ich habe jetzt meinen Agi 125 seid genau einem Jahr und 3000 km auf der Uhr. Die Wartung und einstellen der Ventile mache ich selbst, ist auch kein Hexenwerk und kann bis jetzt auch nur gutes berichten. Das einzige was mal in der Anfangszeit war, ich hatte eine Alarmanlage verbaut die mir immer meine Batt. leergelutscht hatte, nachdem die abgeklemmt war, hatte ich auch immer volle Leistung auf der Batterie.
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- Crashtest-Dummy
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Hallo,Sokratekk hat geschrieben:ja, sieht stark aus!
die gleiche lackierung habe ich auch...
im vorderen bereich, an der verkleidung der lenkstange habe ich schon ein paar kratzer im plastik vom auf-und absteigen.
vielleicht kriegt man die auch damit weg.
Kratzer im Kunststoff kannst Du mit schwarzer Schuhcreme überdecken und anschließend den Kunststoff ebenfalls mit dem von mir beschriebenen Spray konservieren. Wichtig ist dabei, dass Du den Spray auf einen weichen Schwamm (z.B. auf die feine Seite eines Topfschwammes) sprühst und mit Schwamm in den Kunststoff einreibst.
Grüße Rollafan
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Hallo zusammen,
so sieht er aus, der neue Sattel
Ein Unterschied im Sitzen wie Tag und Nacht für mich als 1,92mtr.-Kerl.
Der Sattel ist nun vorne 4cm höher und die Kulle zwischen Fahrer und Sozius ist verschwunden. Dazu musste eine völlig neue Polsterung und die Fertigung eines völlig neuen Bezuges erfolgen.
170,-€ hat der örtliche Autosattler für die Arbeit (ca. 3 1/2 Stunden) einschl. Material verlangt, wobei der Bezug aus dem BMW-Regal stammt und schon um einiges hochwertiger ist als der Original-Kymco-Bezug. Außerdem wurde die Satteldecke nun so vernäht, dass Regenwasser in keinem Fall in das Innere dringen kann, was bei der Kymcovernähung leider nicht gewährleistet war.
Kurzum für mich eine optimale Lösung, zumal ich auch bei einem anderen Motorroller (insbes. Honda sh 125i) den notwendigen Sattelumbau nicht vermeiden hätte können.
Viele Grüße
Rollafan
so sieht er aus, der neue Sattel
Ein Unterschied im Sitzen wie Tag und Nacht für mich als 1,92mtr.-Kerl.
Der Sattel ist nun vorne 4cm höher und die Kulle zwischen Fahrer und Sozius ist verschwunden. Dazu musste eine völlig neue Polsterung und die Fertigung eines völlig neuen Bezuges erfolgen.
170,-€ hat der örtliche Autosattler für die Arbeit (ca. 3 1/2 Stunden) einschl. Material verlangt, wobei der Bezug aus dem BMW-Regal stammt und schon um einiges hochwertiger ist als der Original-Kymco-Bezug. Außerdem wurde die Satteldecke nun so vernäht, dass Regenwasser in keinem Fall in das Innere dringen kann, was bei der Kymcovernähung leider nicht gewährleistet war.
Kurzum für mich eine optimale Lösung, zumal ich auch bei einem anderen Motorroller (insbes. Honda sh 125i) den notwendigen Sattelumbau nicht vermeiden hätte können.
Viele Grüße
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Sokratekk hat geschrieben:Könnte von der Optik her glatt als Original durchgehen...
.....................
Das schlimmste an dieser Bank ist aber, dass kein Helm ins Fach darunter passt.
Hallo,
doch, doch, der JetHelm meiner Frau passt tatsächlich in das Helmfach; Ich habe scheinbar einen zu großen Kopf und damit auch größeren JetHelm, so dass ich diesen im Helmfach nicht unterbringe.
Grüße
Rollafan
@ Rollafan
Ist bei den matten Kunststoffteilen des Agi und auch z.B. bei Kfz-Armaturenbrettern, die ja meistens seidenmatt sind, nicht ArmorAll Tiefenpfleger in seidenmatt die bessere Wahl?
Bin über jeden Tipp dankbar, da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem solchen Mittelchen bin.
Gruß
angeljustus
Ist bei den matten Kunststoffteilen des Agi und auch z.B. bei Kfz-Armaturenbrettern, die ja meistens seidenmatt sind, nicht ArmorAll Tiefenpfleger in seidenmatt die bessere Wahl?
Bin über jeden Tipp dankbar, da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem solchen Mittelchen bin.
Gruß
angeljustus
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Hallo,angeljustus hat geschrieben:@ Rollafan
Ist bei den matten Kunststoffteilen des Agi und auch z.B. bei Kfz-Armaturenbrettern, die ja meistens seidenmatt sind, nicht ArmorAll Tiefenpfleger in seidenmatt die bessere Wahl?
Bin über jeden Tipp dankbar, da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem solchen Mittelchen bin.
Gruß
angeljustus
"seidenmatt" habe ich auch schon ausprobiert, hat mir aber im Ergebnis nicht gefallen, da Behandlung kaum sichtbar war.
"Seidenglanz" ist m.E. das einzige Mittel, das praktisch schwarze Kunststoffe und auch Gummiprofile, -wie diese in der Fahrzeugproduktion verwendet werden-, neu aussschauen lässt und auch optimal vor UV-Einwirkung schützt.
Gruß
Rollafan
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Hallo,
was sagt Ihr zu dem?:
http://www.keeway-deutschland.de/de/ind ... &Itemid=56
Optisch finde ich den auch toll, der Preis, so ca. 2100,- € wäre auch zu akzeptieren; Wie schauts aber mit der Qualität und dem Service aus?
Rollafan
was sagt Ihr zu dem?:
http://www.keeway-deutschland.de/de/ind ... &Itemid=56
Optisch finde ich den auch toll, der Preis, so ca. 2100,- € wäre auch zu akzeptieren; Wie schauts aber mit der Qualität und dem Service aus?
Rollafan
- holgerus
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@ Rollafan
Habe mal das glänzende Armor All bestellt. Bin gespannt.
Ferner zur Aufarbeitung meiner SR500 Autosol und Nevr-Dull.
Es lebe die Chemie-Industrie!
Wen es interessiert, hier nun mein Ergebnis:
Armor All glänzend ist nicht besser als Autosol Cockpitspray Pfirsich. Definitiv kein Unterschied.
Das Autosol hat halt noch einen schönen Geruch, zumindest im Auto angewendet kommt dieser zur Geltung.
Nevr-Dull absolut Spitze, alle Metallteile werden super gereinigt und glänzen, Rost wird entfernt bei sagenhafter Ergiebigkeit.
Vom Autosol war ich nicht so begeistert, eher zum Konservieren geeignet.
Habe mal das glänzende Armor All bestellt. Bin gespannt.
Ferner zur Aufarbeitung meiner SR500 Autosol und Nevr-Dull.
Es lebe die Chemie-Industrie!
Wen es interessiert, hier nun mein Ergebnis:
Armor All glänzend ist nicht besser als Autosol Cockpitspray Pfirsich. Definitiv kein Unterschied.
Das Autosol hat halt noch einen schönen Geruch, zumindest im Auto angewendet kommt dieser zur Geltung.
Nevr-Dull absolut Spitze, alle Metallteile werden super gereinigt und glänzen, Rost wird entfernt bei sagenhafter Ergiebigkeit.
Vom Autosol war ich nicht so begeistert, eher zum Konservieren geeignet.
Zuletzt geändert von angeljustus am 22.08.2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
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- Crashtest-Dummy
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Hallo,angeljustus hat geschrieben:@Rollafan
wie fahren sich denn auf dem City die Shing Chens?
ich weiß nicht konkret, was du meinst, vermutlich die Reifen; Befinde mich derzeit noch 3 Wochen in Urlaub und kann daher nicht mal sagen, was für eine Reifenmarke aufgezogen ist;
Jedenfalls bin ich mit diesen Reifen bisher nur bei Trockenheit gefahren und damit zufrieden. Bei Soziusbetrieb habe ich den Eindruck, dass der Reifen etwas "rau" läuft. Insgesamt ist eine Beurteilung objektiv nicht möglich, da ich keine Vergleichsmöglichkeit mit anderem Reifen auf gleichem Fahrzeug habe.
mfg
Rollafan
Rollergrüße vom
Rollafan
Rollafan
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Mit Montage beim Reifenhändler des Vertrauens in 12" 110 Euro.
Siehe auch hier: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?p=35376#35376
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