Zur Info, wenn auch E10 Sprit erstmal vom Tisch ist

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Grandma

Zur Info, wenn auch E10 Sprit erstmal vom Tisch ist

Beitrag von Grandma »

Moin liebe Breitgrinser

Das Thema E10 Sprit ist zwar erstmal vom Tisch, aber wer weis ob es nicht doch wieder "irgendwann" Aktuell wird :roll:

Ich schrieb MSA an (bevor der Umweltminister erklärte, E10 komme nicht) und erhielt heute einen Brief von denen. Ich fragte nämlich ob der GD 50 E10 tauglich wäre. Antwort von MSA; Der Grandink 50 ist nicht E10 tauglich ! Es wird also so sein, dass wenn es wieder Thema wird das E10, dass die GD`s 50 nur das teure Superplus tanken dürfen.

Lieben Gruß, Grandma
andiz
Profi
Beitrag von andiz »

Naja, mal ehrlich: Der Preisunterschied beträgt lediglich 6 cent. Bei einem Verbrauch von 3,5L/100km mach das gerade mal einen Unterschied von 10,50€ bei 5000km Fahrleistung. Bei dem knapp einen Liter Mehrverbrauch gegenüber einem 4-takter plus ca 3,5L Zweitaktöl liegt der GD 50 über 5000km knapp 85€ teurer, als ein vergleichbarer 4-takter. Da machen dann 10 € mehr auch nichts mehr aus.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
robertg2509
Crashtest-Dummy
Beitrag von robertg2509 »

Und wenn man die richtige Tanke benutzt bekommt man dafür einen mächtigen Satz an Bonuspunkten. Denn man dann bei Aktionen in Spriterspranis oder schöne Prämien umwandeln kann.

Gruß Robert
chris21
Testfahrer
Beitrag von chris21 »

Na klar, wir können uns das alles "schön" reden, aber merkt denn keiner mehr, wie wir vera..... werden? Biosprit ist sehr umstritten, letztlich ist doch wieder der Gewinner unser Staat. Wir kleinen Leute zahlen mit unseren wirklich "kleinen" Rollern die Zeche, damit sich ein Politiker profilieren kann (könnte). Na toll!!
Immerhin hat unserer Grand Dink Euro 2, und der Roller ist doch wirklich eine teure Anschaffung für uns Otto-Normalverbraucher. Wollt Ihr möglicherweise wieder einen Roller kaufen, der dann den neuen Anteil an Biosprit verträgt??? Und wer sagt uns, wo und wann dann eine neue "Umweltherausforderung" in welcher Form auch immer auf uns zukommt?
?? Meine Meinung ist, dass wir mit mit unserem Roller schon damit einen Umweltbeitrag leisten, weil ein Roller einen wesentlich kleineren Schadstoffausstoß gegenüber einem Pkw hat, oder irre ich mich?
Wie ist Eure Meinung???

Gruß, Chris21
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Noch beträgt der Unterschied 6-8 Cent, noch !! Ob das so bleiben würde, wag ich zu bezweifeln... Aber wie gesagt, dass Thema E10 ist erstmal vom Tisch..

Der GD ist ´ne Zweetakt Tröte seien wir mal ehrlich auch wenn man ihn "liebt" ´nen oller Stinker ist er ja doch. Da führt kein Weg daran vorbei !
Fakt ist auch, er verbraucht mehr Sprit als ein 4 Takter ..dazu eben noch das Öl was er verbrennt auch wenn es verschwindend gering ist, ist schon eine Belastung.

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“