Hallo an alle Like 50 Fahrer,
habe gestern die Feinabstimmung des Vergaser abgeschlossen und es war die Arbeit wert das
Ergebnis ist einfach supper keine Locher jede Bewegung des Gasgriff wird sofort in
Bescheunigung umgewandelt.
Brachialer Anzug von unten raus bis zum Topspeed hätte es selber nicht geträumt das da
noch mal soviel geht Gefühlsmäßig sind es so 15% -20% Verbesserung zu vorher der 80ccm
Zylinder vom MeisterZIP ist super und hat echt noch potenzial was nur geweckt werden muß.
Selbst die Feinjustierung nach dem die HD gefunden war der CO-Schraube hat im Anzug
noch mal spürbar was gebracht und das Kerzenbild ist jetzt auch optimal und selbst der
Kaltstart ist dadurch was für ein Zufall genial geworden Start zwei drei leichte Gasstöße dann
greift schon die Kaltstartautomatik und der Motor läuft warm bis die Automatik die Drehzahl
wieder runter regelt er geht nicht mehr aus wie vorher sondern tuckert brav und ruhig weiter.
So jetzt zu den Fahrleistung für den Anzug habe ich keine Messmethode verwendet nur mein
Gefühl aus 29 Jahren Motorrad fahren und jetzt geht er vom Ampelstart so gut weg das selbst
so manche verdutzte 80er Scooterfahrer Probleme haben hinter her zu kommen und bei den
50er gab es bis jetzt nur zwei die mithalten konnten gut frisierte Zweitakter (und es sind hier
morgens viele Scooter bei mir auf dem Weg zur Arbeit unterwegs) in der Endgeschwindigkeit
sind sie mir dann davon gefahren weil ich mit eingeschalteten DZB fahre und da ist bei
65 Km/h Schluss ich traue der Vario und dem Motor keine Geschwindigkeit über 70 Km/h
auf die Dauer zu und mir langen die flotten 60 Km/h voll auf für mehr habe ich ja noch meine
Harley da muss ich nicht meinen Like zu was quälen wofür er nicht gedacht ist.
Mit offener CDI geht er auf der Geraden jetzt so 75 Km/h mit Rückenwind auch mal 80 Km/h…grins
am Berg je nach Steigung 45 Km/h bis 55 Km/h Bergab dann immer Gas weg Wahnsinn so
wollte ich es haben selbst im Zweimannbetrieb kann man jetzt im flotten Stadtverkehr sehrgut
mit schwimmen selbst bei Steigung keine nervösen Autofahrer mehr hinter einem einfach
super so macht das Like fahren richtig Spaß.
So jetzt zu den Veränderungen die bei mir 80 Kg schwer zu besten Ergebnis geführt haben
und so manchem hilfreich seien können um seine persönliches Setup zu finden mir hätte es
viel Zeit gespart wenn ich es gehabt hätte klar jeder Motor ist wenig anders und jeder Fahrer
wiegt anders nur wenn man schon mal ein gutes Setup hat sind die Nuancen schnell gefunden.
mein Setup KM-Stand 1.680 Km
80ccm Satz ….. vom MeisterZIP hier einfach klasse
82 M5 HD …… aus dem NARAKU-Abstimmset 80# bis 100#
Vergasernadel .. unverändert
Nebendüse …... unverändert
CO-Schraube … grundeingestellt und dann mit Fahrtest in 1/8 Schritten fein justiert
Benzin ……….. das gute Aral Ultimate 100 …kicher Motoröl: MOTUL 5100 ester 10W40
Luftfilter …..…. der Luftmengen-Reduzierungpfropfen im Luftfilterkasten ist raus
Variohülse ……. NARAKU Racinghülse offen 20x38mm
Rollengewichte .. NARAKU 16 x 13 6,3g
Vario ………….. sonst alles Original
Auspuff ……….. Original belassen ohne Veränderung
CDI ……………. mit gedrosselten DZB 7.000 U/min ca. 65 Km/h offen 75 Km/h laut Tacho
Reifen …………. noch Original Reifendruck: vorne 1,8 bar / hinten 2,0 bar
Optik … verchromter Kickstarter von str8 Wave und verchromte Lüfterabdeckung NARAKU
Wunsch …. Wetterschutzscheibe sobald sie lieferbar ist …gins
Verbrauch muss ich noch messen berichte ich dann später mal
Wünsche allen hier noch ein schönes WE und gute Fahrt
LG
Peter
PS. hier noch die gewünschten Fotos vom Kickstarter und der Lüfterabdeckung