Auspuff Halterung abgerissen

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
WaJoWi
Crashtest-Dummy
Auspuff Halterung abgerissen

Beitrag von WaJoWi »

Bei meiner GD ist beim Auspufftopf die obere Halterung abgerissen (gebrochen) - direkt unterhalb vom "Auge". Rost ist keiner zu sehen, aber die Schraube fehlt auch komplett.

Wie kann so etwas passieren? Und kann man das schweißen (lassen)? Wenn nicht bräuchte ich einen neuen Auspuff. Was würde der in etwa kosten und wie viel Arbeitszeit von der Werkstätte wäre zu kalkulieren?
Rübezahl
Testfahrer
Beitrag von Rübezahl »

Schweissen oder wenn Du keine Möglichkeit dazu hast schweissen lassen. Vielleicht hast Du einen Kollegen / Bekannten der in nem Werkzeugbau / Schlosserei arbeitet , oder in ner Autowerkstatt .

Ist kein Problem , mit Schutzgas Schweissen ist das möglich . So hab ich damals an meinem Maxster den Auspuff geschweisst .

Wenn die originale Schelle nicht mehr zu gebrauchen ist mach Dir ne neue aus 2 - 3 mm Blech und die wird dann angeschweisst .

Gruss
Matthias
Wer später bremst , ist länger schnell !!
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
WaJoWi
Crashtest-Dummy
Beitrag von WaJoWi »

Rübezahl hat geschrieben:Schweissen oder wenn Du keine Möglichkeit dazu hast schweissen lassen.
Lass ich wohl beim Service machen. War heute bei der Werkstätte zum Anmelden. Der Typ war aber nicht sicher ob das überhaupt zu schweißen geht. Deswegen wollte ich mich hier einmal erkundigen ob es da Probleme geben kann. Bei Rost wäre mir das klar, ist aber keiner zu sehen.

Nur wie es das überhaupt abreißen kann? So große Kräfte wirken da ja nicht darauf. Und der Auspuff hält jetzt immer noch trotz fehlender Befestigung.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“