Bremsflüssigkeitswechsel Agility 50 MMC

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
schwarzi
Testfahrer
Bremsflüssigkeitswechsel Agility 50 MMC

Beitrag von schwarzi »

Hallo,

wie haltet ihr das mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit. Mein letzter Check und fand der 5000er Inspektion statt. In welchem Turnus muss sie denn gewechselt werden?

Meine Agility hat jetzt 10500 km auf dem Tacho und ich werde die 10000er Inspektion nicht machen, da ich eh schon fast alles nach dem Inspektionsplan abgearbeitet habe :-)

Wie gesagt...

Ich bin mir bei den Bremsen eigentlich noch unsicher. Wie handhabt ihr das???

Danke und Grüße
schwarzi
punkerente
Profi
Beitrag von punkerente »

Hallo, Schwarzi,

alle zwei Jahre ist ein guter Wert.

Bremsflüssigkeit leider eher unter ihren wasseranziehenden Eigenschaften als unter Verschleiß. Damit geht es um Zeit und nicht um Kilometer. Je mehr Wasser darin ist, desto eher kocht sie bei langen Bergabfahrten oder später bei bei normalem Einsatz und die entstehenden Blasen (kochendes Wasser!) lassen sich zusammendrücken und das hydraulische System versagt.

Wer in den Bergen wohnt, muss also mehr aufpassen als ich im Flachland. Ich warte meist länger.

Viele Grüße
Dieter
joeybrandon0012
Testfahrer
Beitrag von joeybrandon0012 »

kann mich dem nur anschliessen habe auch so ca 2 - 3 Jahre. Ist auch keine große Sache. ( Das wechseln mein ich ) habe nur die erfahrung gemacht das man da auch nicht unbedingt aufs geld schaun sollte . Bei dem Bisschen was der nimmt sollte man es ruhig gegen Qualitativ gutem Öl austauschen.

gruß
JB :lol:
Erfahrung ist eine nuetzliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“