Hi zusammen,
ich hatte 1,5 Jahre eine ZX 1 Super Fever, die im Juni nach 15.000km den Motor schmiss. Erst wollte ich unbedingt wieder ein 55Km/h-Roller, aber ich konnte nichts vernünftiges für mich finden. Dann sah ich die neue Like 50 und dann noch als Angebot! - da hab ich zugegriffen. In Rot, alles andere war für mich Tarnfarbe.
Ich bin konsequenter Ori-Fahrer, anderenfalls wären für mich die möglichen Risiken und Konsequenzen beruflich und privat zu hoch - never... Ich benutze den Roller, um damit täglich 40km quer durch Hamburg zur Arbeit und zurück zu fahren (und ca. 5500 km/Jahr). Ja, die 55Km/h waren eigentlich schon ausreichend für die Stadt, jetzt ist es ein bischen mau, aber gewöhnungsfähig. Ich brauche dennoch praktisch nicht länger als mit der ZX (ca. 35...40 min). Liegt wohl an den Ampelintervallen. Und es lärmt und stinkt weniger. Die Ausstattung und Handhabung finde ich schon prima, kein Vergleich zur ZX. Ich fühle mich auch mit 1,90m wohl auf dem Teil.
Leider blieb ich am 4. Tag einmal liegen, da urplötzlich alles an Licht/Hupe/Blinker usw. ausgingen. Nur der Motor/Zündung ging noch. Da ich nichts finden konnte - auch die Sicherungen sahen heil aus - hat die Werkstatt den Roller auch gleich abgeholt. Es stellte sich heraus, dass doch eine Sicherung nicht durchleitete, aber es gab keinen elektrischen Defekt und man konnte es nur messen, nicht sehen. Naja - Schwamm drüber. Dennoch bin ich etwas skeptisch geworden, immerhin wird der Roller ja nicht in Taiwan sondern China gefertigt...
Die Topspeed liegt nach Tacho bei ca. 52Km/h, mit GPS bei 46Km/h.
Erster Benzinverbrauch lag mit 3,4 Liter wohl ein bischen hoch.
Stören tut mich eigentlich nur das etwas kleine Fach unter der Bank (mein Jethelm passt da nicht mehr) und der locker sitzende Gasgriff (läßt sich auf der Lenkerachse ca. 5mm verschieben).
Wenn mein durchaus positiver Eindruck bleibt, dann muß ich wohl bald den Motorradlappen machen und auf 125er Like umsatteln - oder was ähnliches handliches für die Stadt.
Viele Grüsse an alle Likies!