Gestern nochmal beim freundlichen (der ist wirklich freundlich) Yamaha Händler gewesen... Hier und da nochmal was gucken, nochmal richtig überlegen...über Preise reden und dabei feststellen, dass das Wunschmodell der Black Max 250, nur aufgrund der Farbe und der Aplikationen die Mehrausgabe mir nicht Wert ist. Wäre nämlich Kostenpunkt mal eben 5000 € gewesen... Nö, dass sah ich nicht ein.
Yamaha erhöht die Preise ab Juni, und dann wären da bei nochmal gut 150 € drauf gekommen zum Kaufpreis. Ausser man hätte im Mai noch bestellt.
Nun ja der Händler deutete dann per Kopfnicker nach drüben, wo die 125er X-Mäxe stehen und meinte: "Was wäre denn mit dem da ??" Ich dachte nämlich das wäre auch ein 125er, in Fine Silver mit schwarz abgesetzt.
Nö, dass war ein 250er nur eben 2008er Modell...alles gleich soweit wie bei den 2009 er Modellen, ausser eben die Farbe.
Der Händler; "500 € günstiger ?? "
Ich; " hm.. ich überlege mal...ich guck ihn mir nochmal an" Ging rüber, und Leute ich sag´s Euch, der bettelte mich an; " Bitte kauf mich, ich will endlich auf die Straße. Ach überings; "Ich heiße Eumel und werd Dein bester Freund, Dich immer gut und sicher da hinbringen wo Du hinwillst. Wir werden zusammen ´ne Menge Spaß haben" ( ja ich weis, ich hab ´ne Klatsche..

Ich zu dem Händler; " Pack ein, mach fertig..ich nehm ihn."
Geht natürlich nicht so, aber am Freitag hol ich ihn ab.

Ich werde dann Fotos einstellen, wenn er da ist.
Lieben Gruß, Grandma
P.S. Eumel = Gardineneumel, alte TV Werbung für ein Gardinenwaschmittel.
Eumel - ursprünglich im Werbefernsehen beheimatete Spezies von Gardinenschädlingen: kugelförmiger, fransiger Körper mit zwei langen Greifarmen, Kulleraugen und einem großen Maul mit entsprechendem Gebiss, welches dazu dient, die Gardine möglichst irreparabel zu schädigen.