Bräuchte mal eure Hilfe

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Intresser
Crashtest-Dummy
Bräuchte mal eure Hilfe

Beitrag von Intresser »

Hallo,

da ich gerne von meinem Atlantik500 auf einen Kymco xciting500 umsteigen wollte, bräuchte ich noch einige Informationen.

1. Wie ist der Verbrauch beim xciting 500

2. Wie ist der Verbrauch beim xciting 500i

3. Wie ist der Verbrauch beim xciting 500i ABS

4. Passt in das Helmfach wirklich kein Integralhelm.

5. Kann vielleicht jemand ein Bild von seinem Helmfach machen in dem eine Cola Flasche oder sonstiges drin steht (wegen dem optischen Größenvergleich)

Leider haben alle drei Kymco Händler in der Umgebung zur zeit keinen xciting da stehen.

Ich habe mich jetzt schon durch verschiedene Testberichte gelesen, aber die Aussagen eines Besitzers sind mir doch mehr WERT.

Danke für eure Hilfe.
tomS
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beitrag von tomS »

1.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/169394.html
Ähnliche Verbräuche werden im US-amerikanischen Kymco-Forum gemeldet.
Manche behaupten sogar, mehr als 60mpg (<4l/100km) zu schaffen. Da bin ich aber sehr skeptisch, die haben wohl doch eher den 250/300i.
2.
Ein Bekannter mit dem i verbraucht genauso viel. Nur solo, aber mehr Kurzstrecke.
Der i sollte einen Tick sparsamer sein als der Vergaser, doch Kymco baut generell sehr durstige Motoren.
3.
Gleicher Motor wie der i. Imho auch gleicher Verbrauch.
4.
Aber sicher doch! Jeder Klapphelm passt. Und Kleinkram dazu. Aber eben keine zwei Integralhelme.
5.
Jetzt und hier leider nicht. Und es ist auch die Ausbuchtung in der Sitzbank wichtig. Für einen ungeknitterten Irokesenkamm auf dem Helm reicht es leider nicht, aber für die Lufthutze meines Klappis. Auch der lange Endurohelm eines Freundes passt.
Den Helm möchte ich sehen, der nicht passt. Na gut, Tiefseetaucher- und Astronautenhelme dürften dann doch zu breit sein.

Edit:
Nun mit Photos, in Ermangelung einer Cola-Flasche musste meine Mütze herhalten:
Bild
Bild
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Intresser
Crashtest-Dummy
Beitrag von Intresser »

Hallo,

danke für eure Hilfe.

Der Verbrauch ist aber schon ziemlich hoch!!

Hat zufällig mal jemand die Chance gehabt einen Atlantic500 und einen Xciting500 Probezufahren ?
Ist Leistungsmäßig ein Unterschied festzustellen? Da ja der Xciting echte 500ccm hat und der Atlantic ja nur 459ccm.

MfG
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“