Feierabend !

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2006 Mal
Feierabend !

Beitrag von MeisterZIP »

Ich wundere mich immer wieder , wenn ich morgens in die Wst komme : Da haben doch regelmäßig Leute angerufen , wenn ich schon längst nicht mehr da bin : Abends um 22.00 keine Seltenheit , auch mal 23.00 oder später . Lustig sind auch die Anrufe morgens um 05.00 .
Was denken die Leute wohl : Hmm , der wohnt bestimmt in der Wst , den kann ich immer anrufen ...
Lustig ist nur , dass NIE einer von denen auf den AB spricht ... Scheint doch nicht so wichtig gewesen zu sein ...

Weniger lustig sind sind die Leute , die mich echt wegen Kleinscheiß !!! oder technischen Fragen am Wochenende auf dem Handy anrufen . Ob das jetzt So morgen um 08.00 ist oder nachmittags um 17.00 , egal .

Der Beste der letzten Wochen war der F... frosch , der am So nachmittag anrief : Wie baue ich bei meinem S9LC das Hinterrad aus ? Ich meinte nur , er möchte doch bitte am Mo in der Wst anrufen . Der hat aber weiter gequengelt , wäre doch kein Problem , dauert doch nicht lange etc.
Ich habe dann einfach aufgelegt , das wurde mir dann doch zu bunt .
Ach ja , er hat sich nicht mehr gemeldet ...

Ich kann dazu nur sagen :
Respektiert doch einfach , dass ich jeden Tag von 09-18.00 erreichbar bin , ich werde keine technischen Daten rezitieren , wenn ich mal Feierabend habe . Ich erachte es als eine Frechheit , von mir einen Umsonst-24h-Service zu erwarten , nur weil irgendjemand gerade mal eine Frage hat .
Ich sollte eine 0900-Nummer einrichten , die dann allerdings immer erreichbar ist . Dann gehe ich auch dran , auch So abend . Aber die Frage ist , ob dann noch jemand anruft ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beitrag von tomS »

Wie kommen die Nervensägen eigentlich an die Tel. Deines Privat-Handys?
Oder schleppst Du Dein Geschäfts-Handy auch nach Feierabend mit rum, weil Du ja vielleicht doch unentbehrlich sein möchtest? :wink:

Merken:
Immer verfügbar zu sein ist Aufgabe des Dienstpersonals.
Wer wirklich wichtig ist, hat auch einfach mal keine Zeit für so einen Schmarrn.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Hmm ,habe halt nur ein Handy , und die Nummer ist allseits bekannt ( Visitenkarten , AB ) . Wozu aus der Nummer auch ein Geheimnis machen ?
Ist leider halt in letzter Zeit immer öfter passiert , dass die Leute denken , ich bin immer bereit ( besonders Leute , die 500km weg wohnen , die rufen gerne mal zu besonders lustigen Zeiten an .. ) .

Da mich halt auch mal Frau und Kinder und Eltern anrufen , ist das Ding immer an .
Ich sehe auch nicht ein , wieso ich mein Handy ausschalten soll , nur damit mich die Leute nicht abends und am WE ansabbeln . Ist einfach kein Benehmen , einen bis in den Feierabend zu verfolgen . Was glaubst du , wie die meisten reagieren würden , wenn ich das mit denen machen würde ...

MeisterZIP
tomS
Profi
Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Hmm ,habe halt nur ein Handy , und die Nummer ist allseits bekannt ( Visitenkarten , AB ) . Wozu aus der Nummer auch ein Geheimnis machen ?
Jetzt weißt Du ja, warum...
Wenn Du selbst Geschäft und Privat nicht richtig trennst, warum sollten die (egoistischen) Kunden das dann (für Dich) machen?

Schaff Dir für privat eine neue Nummer an. Die alte ist "verbrannt", da gibt es nie mehr Ruhe.

(Wir haben noch ein paar Kunden mehr als Du. Nicht auszudenken, wenn die unsere Privat-Nummern hätten! :shock: )
Cityuser
Profi
Beitrag von Cityuser »

Stell mir das grad vor :x Sei froh das es den Aus Knopf gibt. Sonst kann man doch ne nummerngebundene Namensansage einbaun, die dann sagt obs die Fam. ist?
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Dualsimhandy zulegen ! Darin kannst Du 2 SIM-Karten gleichzeitig betreiben (z.B. Samsung D 780, D 880 oder D 980, PEARL hat auch eins im Angebot). Eine Nummer ist dann für die Kunden und die andere Nummer für die Familie. Natürlich dann noch Extraklingeltöne und alles ist perfekt :wink:
Du könntest natürlich solche Spassanrufer auch mal zu einer prima Zeit (so nachts um 02:00 Uhr) anrufen; frei nach dem Motto: "Ich hätte da zum Letztgesagten noch eine Ergänzung, welche mir gerade eben eingefallen ist .." :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Naja , mir geht es nicht darum , eine Lösung zu finden , ich wollte einfach mal zum Ausdruck bringen , dass ich es einfach nur unverschämt finde , wenn einige Leute denken , ich wäre immer und dann auch noch für umsonst da . Sowas muss doch nicht sein , oder ?

Ich sehe auch nicht ein , wegen so ein paar Pfeifen mein Leben zu ändern . DIE müssen mal über ihr Verhalten nachdenken , nicht ich ...

MeisterZIP
punkerente
Profi
Beitrag von punkerente »

Cityuser hat geschrieben:... Sonst kann man doch ne nummerngebundene Namensansage einbaun, die dann sagt obs die Fam. ist?
Das geht leider nicht immer. Ich kann die Kombination Telekom-Telefonanlage bei uns zuhause nicht zur Nummernweitergabe überreden, obwohl alles richtig ist. Allerdings weiß ich trotzdem, dass die Familie anruft, weil sonst fast alle Nummern freigeschaltet sind: Der ohne Nummer ist von daheim :wink:

Hallo, Meister Zip,

könnten die zeitlich wirren Kontakt-Versuche auch vielleicht auch damit zusammenhängen - vor allem bei Leuten, die sehr weit weg wohnen - dass man durch das Forum deine permanente Anwesenheit fühlt. Ebenso, wie man meint, dass man Schauspieler kenne, nur weil man sie sehr oft gehört und gesehen hat.
Wenn ich um 23:47 Uhr im Forum bin und eine Antwort von dir lese, empfinde ich deine persönliche Reaktion und müsste mich bewusst damit auseinander setzen, dass du das Posting zu einer ganz anderen Zeit gefertigt hast. Mich trifft es doch jetzt und auch deine Worte und Emotionen treffen mich doch jetzt - wieso solltest du nicht auch jetzt für meine (spontane!) Reaktion bereit sein?

Außerdem sind wir hier alle sehr selbstverständlich per du und haben über das Forum eine recht persönliche Beziehung aufgebaut. Da kann man den Freund doch mal eben anrufen. Dass du das Forum hauptsächlich als Geschäftsmann betreibst, könnte man dabei schnell vergessen.

Viele Grüße
Dieter

p.s.: und bevor schlaue Köpfe etwas sagen: Ich habe Meister Zip noch nie angerufen und würde das auch nie zu solch wirren Zeiten machen.
Und die offensichtlichen Probleme mit der Rufnummernweiterleitung haben wir auch schon alle mehrfach geprüft.
tomS
Profi
Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Ich sehe auch nicht ein , wegen so ein paar Pfeifen mein Leben zu ändern . DIE müssen mal über ihr Verhalten nachdenken , nicht ich ...
Theoretisch ja.
Doch praktisch: Willst Du Recht haben oder Nachtruhe? :wink:
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Mache das Handy ja auch meistens abends aus , dann sieht man , wann einige Idioten noch angerufen haben . Soviel zur Nachtruhe ...
Ist halt das Krux des Einzelselbstständigen , der keine Geheimnisse haben will , aber an den Anstand der anderen appelliert ...

MeisterZIP
Ulrich
Kymco-King
Danksagung erhalten: 189 Mal
Beitrag von Ulrich »

Also, ich kann des Meisters Unmut über solche Dinge wirklich gut verstehen.
Ein Freund von mir betreibt hier eine "Schrauberbude" für US-Cars.
Er schraubt dort zumeist ganz allein unter unmenschlichen Bedingungen:
Die Bude ist unbeheizt, eine Bühne gibt´s auch nicht. Er liegt also (nur durch ein Stück Pappe isoliert) auf dem Boden unter den Autos, und schraubt, was das Zeug hält...
Wenn nun das Telefon bimmelt, kriecht er hervor, rennt 20 - 50 Meter zum Büro, um an´s Phone zu kommen. Dort wird er dann zumeist von irgentwelchen "Pappnasen" zu getextet und von der Arbeit abgehalten...

Mein Freund ist ein "workaholic" - er schraubt mit Leib und Seele (und begnadetem Können), und ist von Montag bis Freitag von 10.00h bis 20.00h in der Werkstatt...

Neulich hat er sich bei mir beschwert: "Warum rufst Du nicht an, oder kommst vorbei?"

Meine Antwort: "Wenn ich es wage, Dich unter ´nem Kundenauto hervor zu holen...dann muß es schon mega-dringend sein..."

Seine Familie und sein Wochenende sind ihm "heilig". Und genau das respektiere ich...

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
Profi
Beitrag von xxl »

Hallo Meister,

als selbständiger ist man:

-stets rund um die Uhr erreichbar
-Ansprechpartner für jeden Mist
-studierter Anwalt, Steuerberater und dipl. Buchhalter
-natürlich unermeßlich reich, und jederzeit bereit mehr für alles zu bezahlen
-verantwortlich für alles, vor allem wenn in China ein Reissack umfällt.

Dies ist meine Erkenntnis nach 12 Jahren selbstständigkeit.

LG

Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Mein vollstes Verständnis für den Meister, denn ich finde solche Leute respektlos. Die Privatsphäre zu überschreiten, ist eine Unverschämtheit.
So wichtig kann kein Fahrzeug sein, dass man jemanden in seiner Nachtruhe oder Freizeit damit stört. :evil:

Mein Mann hat ein Firmenhandy, sobald er zu Hause ist, ist es aus!
Kann ich Dir auch nur empfehlen. Denn ich denke die "Vollpfosten" werden es nicht respektieren, dass Du nicht 24 Std. für sie da bist.

Lieben Gruß, Grandma
tim
Testfahrer de luxe
altmodisch

Beitrag von tim »

Irgendwie bin ich wohl viel zu altmodisch und "von gestern". Aus allen den genannten Gründen würde ich Meister Zip nicht einmal dann anrufen, wenn ich etwas FÜR ihn will.

Dann fahre ich halt da vorbei, wenn ich Zeit habe. Und wenn er nicht da ist, dann fahre ich halt ein paar Tage später noch einmal zu ihm. Denn wenn ich mal 'was Dringendes von ihm will, dann ist er immer sofort für mich da und hat Zeit für mich. Ich werde ihm doch nicht unnötig das kostbarste stehlen, was es gibt: Zeit.

gruss tim ("von gestern")
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
tomS
Profi
Re: altmodisch

Beitrag von tomS »

Also so sehr lehne ich das Telefon doch nicht ab. :roll:
Um einen (Inspektions-)Termin zu vereinbaren, fahre ich nicht erst hin, sondern rufe an. Natürlich zu normalen Werkstattzeiten.
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

Das, was Tim da beschreibt, ist genau die "Gangart", die ich auch beherzige und weiter oben beschrieben habe...

"Altmodisch" oder "von gestern" ist da bestenfalls der "Respekt", der manchen Menschen wie selbstverständlich einfach gezollt wird - weil sie sich den verdient haben - - -

Eine Erkenntnis, die heut zu Tage oft viel zu sehr vernachlässigt wird...
Merke:
Bevor ich jemanden per Telephon "nerve", überlege ich mir:

Was will ich sagen...
Was will ich fragen...
WANN rufe ich an...

Eigentlich ganz einfach,
meint
der Ulrich
Beitrag von Cityuser »

Das wäre also nicht zwischen 12 und 14 Uhr und nich zwischen 8 und 8 Uhr, ausser es sind Kumpels und es ist vorher ausgemacht oder halt bekannt/gewohnheit.
Abala
Testfahrer
Beitrag von Abala »

Es würde auch schon ein bisschen helfen, die Geschäftszeiten auf der Homepage zu veröffentlichen. Hab jetzt auf die schnelle nix gefunden, aber so könnte man sich als "Auswärtiger" orientieren wann man sich denn mal telefonisch an dich wenden kann (zb. samstags, oder Mittagspause). klar das es aber auch Uhrzeiten gibt, bei denen es definitiv ausgeschlossen ist, irgendjemanden telefonisch zu belästigen, zumindest geschäftlich....
Abitur + Medizinstudent = 0 technisches Verständnis :oops:

Feuerwehrleute stürzen sich todesmutig in brennende Häuser;
Polizisten stürzen sich todesmutig auf gewalttätige Verbrecher;
Sanitäter stehen daneben, sehen dabei zu und trinken Kaffee.
T-Rex
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von T-Rex »

Abala hat geschrieben:Es würde auch schon ein bisschen helfen, die Geschäftszeiten auf der Homepage zu veröffentlichen. Hab jetzt auf die schnelle nix gefunden, aber so könnte man sich als "Auswärtiger" orientieren wann man sich denn mal telefonisch an dich wenden kann (zb. samstags, oder Mittagspause). klar das es aber auch Uhrzeiten gibt, bei denen es definitiv ausgeschlossen ist, irgendjemanden telefonisch zu belästigen, zumindest geschäftlich....
Die steh'n aber auf der Homepage drauf.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Abala
Testfahrer
Beitrag von Abala »

Dann bin ich wohl einfach nur zu blind :oops: Sorry...
Abitur + Medizinstudent = 0 technisches Verständnis :oops:

Feuerwehrleute stürzen sich todesmutig in brennende Häuser;
Polizisten stürzen sich todesmutig auf gewalttätige Verbrecher;
Sanitäter stehen daneben, sehen dabei zu und trinken Kaffee.
T-Rex
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von T-Rex »

Abala hat geschrieben:Dann bin ich wohl einfach nur zu blind :oops: Sorry...
Schon mal ins Impressum geschaut? :twisted:
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
xenonx
Testfahrer de luxe
Beitrag von xenonx »

Hallo,

besser noch sind Kunden die Samstag und Sonntag auf die Box sprechen und dich dann Montags um 8:03 Uhr anrufen und sich darüber aufregen warum du noch nicht zurück gerufen hast.

Ich kenns wieder von der anderen Seite bin selbstständiger Firmenbetreuer für einen Mobilfunkbetreiber. Ich betreue nur Firmenkunden - bei mir ist jeder der wichtigste - das ist nun mal leider so.

Aber ich trenne on peak off peak - Ich lasse mir in dringenden Fällen eMails schreiben - Emails lese ich immer auch am Wochenende nebenher und wenn ich dann entscheide das es wirklich dringend ist und das ein wirklich wichtiger Kunde ist dann ist mir auch der Sonntag nicht mehr heilig...

LG,
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
david
Testfahrer
Beitrag von david »

besser noch sind Kunden die Samstag und Sonntag auf die Box sprechen und dich dann Montags um 8:03 Uhr anrufen und sich darüber aufregen warum du noch nicht zurück gerufen hast.

Hehe, solche Spezis hatte ich auch zu Genüge, als ich noch im Handwerk tätig war.
(Radio- und Fernsehtechniker)
Am Besten war mal eine ältere Dame, die So. morgens auf den AB eines befreundeten Betriebes gesprochen hat, sie würde die Polizei rufen, wenn nicht gleich jemand wegen dem Fernseher vorbeikäme . . . (Da verstehen die Leute manchmal keinen Spaß ;-) )

Naja, ich weiss schon, warum ich nie wieder mit Endkunden zu tun haben will. Vor ein paar Jahren gings ja noch, aber die Leute werden immer wunderlicher . . .

Gruß,
David
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

Fakt ist: Der Kunde ist "König"...
Fakt ist auch: Der Kunde ist "König", solange er sich "königlich" benimmt.

Der "König Kunde" benimmt sich heute (t´schuldigung) wirklich wie die "Axt im Walde"...

"Wild" gemacht durch die Medien ("Handelt wie auf ´nem Basar!"), und uninformiert über Recht und Gesetz, glauben die Leute allen Ernstes:

Wer als Angestellter im Laden steht, ist der "Fußabtreter der Nation"...

Dazu wird Handel und Handwerk lustig durcheinander gerührt:
Beim Handel um eine Ware ist der Versuch zu verhandeln sicherlich legitim, muß aber nicht in Unverschämtheit ausarten...

Beim Handwerk (z. B. eine Reparatur) gibt´s kein "Verhandeln":
Das ist eine "Dienstleistung" (mit teuer bezahlt gelerntem Können) - und die ist zahlbar sofort ohne jeden Abzug...

Punkt!

Ich bin seit fast 30 Jahren ununterbrochen im Einzelhandel tätig -
und ich gestehe;
Es ist unfassbar, wie ehrenwerte Arbeit von Handel und Handwerk inzwischen mit Füßen getreten wird,
vom
"König Kunden"...

"Kunststück", ich bin ja auch mal "Kunde"...

Also habe ich Zeit an der Kasse, dennoch ein freundliches Wort für das Mädel an der Kasse...

...und wenn ich eine Handwerker brauche: Dann habe ich das Geld, und beauftrage - oder ich habe das Geld nicht, und dann muß ich halt warten,bis das Geld da ist...

Punkt!

...hat fertig,
der Ulrich
Profi
Danksagung erhalten: 49 Mal
Beitrag von yager200 »

hi,

wir hatten gestern einen besonderen tag (meine frau und ich).

also los zum blumenladen und wollte 20 rosen kaufen.

"guten tag ich hätte gern 20 rote rosen"

"wir haben nur noch drei stück, nehmen sie doch noch ein paar gelbe
und rosafarbene dazu."

"nein danke ich hätte gerne rote"

"das geht ohne vorbestellung nicht,und überhaupt jetzt um diese
uhrzeit (16.30uhr) soll ich mir die aus dem ärmel schütteln."

GRRRR !!!!

da war ich bedient, service wüste deutschland.

es hätte auch gereicht, haben wir leider nicht vorrätig.
anstatt den kunden zuverärgern und sich so die nächste
chance zu verbauen.
weil in den nächsten blumenladen musste ich sowie so, wo ich auch
fündig wurde.

wollte ich nur mal so dazwischen werfen....

gruss yager200

Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

Na ja, das hat die Dame in dem Laden wohl etwas ungeschickt ausgedrückt - recht hatte sie dennoch: Ware geliefert bekommt so ein Laden früh morgens...
Wenn nun 5 Russen (die kaufen viel und häufig Blumen) auf die gleiche Idee gekommen sind, dann sind die roten Rosen schon mittags ausverkauft.
Merke: Wer zum Hochzeitstag Blumen braucht, kauft sie am Tag vorher, und versteckt sie im Keller (da ist es kühl..).

Ich verstehe zwar, das die Situation "ärgerlich" war, dennoch:

Da gleich die "Service-Wüste Deutschland" herbei zu rufen, halte ich für bedenklich...

Sollte es tatsächlich die vielzitierte "Wüste" geben, dann hat die geneigte Kundschaft sich das zu einem guten Teil selbst zuzuschreiben:
Solange "Geiz geil" ist, und immer unsinnigere Öffnungszeiten gefordert werden, muß man sich nicht wundern, das "Service" auf der Strecke bleibt. Immer weniger schlecht bezahltes Personal verteilt sich auf immer längere Zeiten, und sieht sich "Königen" gegenüber, deren Verhalten sich zunehmend aggressiv und unkultiviert zeigt.
Leider scheint der größere Teil der Verbraucher der Meinung zu sein, mann habe seine bürgerlichen Ehrenrechte abgegeben, wenn mann sich die Arbeitskleidung anzieht (bezogen auf den Kaufmann im Einzelhandel). Anders ist wohl kaum zu erklären, wieso ein ehrenwerter Beruf so mit Füßen getreten wird....

Nachdenklich....
der Ulrich
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Ich kaufe meine Blumen seit Jahren immer im gleichen Laden bei mir auf meinem Bahnhof. Die jetzige Besitzerin und damalige Verkäuferin berät mich auch immer gut. Sicher, die Blumen sind teurer als beim Vietnamesen um die Ecke, wo sie oftmals unter dem Einkaufspreis verkauft werden..... was wiederum bei mir doch seltsame (berufliche) Gedanken hervoruft..... :wink:

Ich spreche auch die Verkäufer normalerweise mit einem freundlichen Gruß und mit "Entschuldigen Sie bitte"... an. Nach erfolgter Auskunft oder dem Hinbringen/Zeigen zur gesuchten Ware bedanke ich mich auch immer. Schließlich möchte ich auch genauso angesprochen werden..höflich und korekt ... :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Spanner
Testfahrer de luxe
Beitrag von Spanner »

Hallo,

ich kann das ganze Gemäkel von wegen "Servicewüste" usw. einfach nicht verstehen (was nicht heißt, dass die Blumenverkäuferin sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt hat.... Sie häts auch durch die Blume sagen können :wink: )

Die Läden haben irre lange auf. In meinen Augen nicht nachvollziehbar.... weil, was ich bis um 20 Uhr nicht hab, dass brauch ich wahrscheinlich auch nicht. Am nächsten Tag gibts das bestimmt auch noch. Was haben die Leute früher gemacht, als um 18 Uhr wochentags und um 14 Uhr am Wochenende Schluss war. Ich denk das haben die auch überlebt.
Man kann sein Vorstellung von "König Kunde" auch im negativen Sinne ausleben. Das Personal in Dienstleistungsbetrieben ist auch nur Mensch.
Irgendwann wollen die auch mal Feierabend haben und schlechte Laune gibts da sicherlich auch mal (die dann vielfach aber nicht gezeigt wird, weil man die Wäscheklammern im Gesicht ein wenig höher steckt, so dass immer noch ein Lächeln da ist).

Hier bei uns muss immer alles schnell, schnell gehen,. Keiner gönnt dem anderen ein nettes Wort. Meine Erfahrungen in Frankreich sind da ganz anderer Art. Muss man warten... na und... dann unterhält man sich ein wenig mit den anderen.

Und....Ein Lächeln hat auch noch nie geschadet.Bild

Gruß
Spanner
- GD 250 und ein cooles Teil - Volles rooäää
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 586 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

so, jetzt will auch mal was loswerden was mich an den Kassen dauernd stört. Keiner hat zeit. Hab ich manchmal auch nicht, oder es kommt mir so vor wenn jemand Krampfhaft versucht die 61,73 Euro passend zu zahlen. Entweder ich weiß das ich genug kleingeld zum passend Zahlen hab oder nicht, aber Bitte nicht 2 Minuten nach dem Geld suchen.

Zudem geht es mir auf den Keks das man nichtmal die 10 Sekunden Zeit hat sein Wechselgeld zu vestauen und seine Ware einzupacken. Der nächste Kunde wird förmlich aufgedrängt. Auch will ich beim bezahlen ein wenig Privatsphäre haben und nicht das mir der nächste Kunde meine Kontonummer von der EC-Karte ablesen kann oder meine Pickel auf dem Bild des Perso sieht. Dann bekomme ich immer einen Hals und lasse meine Geldbörse fallen um diese dann mit Spielen von Furchtbar Rücken wieder aufzuheben. Und das kann dauern und braucht viel Platz in der Kassengasse

So, Wut ist raus.

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Auch gut sind die Autohäuser im Moment.

Ich war bei 2 VW Händlern und wollte mir ein neues Auto kaufen. Leider ist mein altes Auto nicht "Abwrackfähig".
Beide Verkäufer notierten sich meine Daten und Wünsche und versprachen mir ein Angebot und einen Rückruf.

Auf beide warte ich jetzt schon ca. 6 Wochen.

Na dann warten wir einfach bis nächstes Jahr. Im Moment sind die Händler "satt"

Apfelkuchen 8)
Beitrag von Ulrich »

Ja, ja, die "Abwrack-Prämie"...
Ein Schuß, der noch gewaltig nach hinten los gehen wird - und an dessen Folgen noch sehr viele sehr lange "knabbern" werden...

Die Neuwagen-Händler sind in Moment natürlich völlig überlastet, weil sie den "Run" mitnehmen wollen - ob die sich damit wirklich einen Gefallen tun, lasse ich mal dahin gestellt....

Immerhin steht jemand (ein Kunde) irgendwo in der Reihe von "Schnell-noch-´nen-Kleinwagen-Käufern", einer, der womöglich richtig viel Geld ausgeben möchte... - und der wird dann stumpf "vergessen"...?

Nun, ich weiß, warum ich lieber altes "US-Eisen" bewege, hege und pflege:
Klar, so ein "Dampfer" braucht ein wenig mehr Treibstoff, aber:

Günstig in der Anschaffung...
Riesig Platz...
Vollaustattung....
Einfach zu pflegen...
Ersatzteile zu Spottpreisen...
und, und, und....

Selbst bei einem nagelneuen Golf/Astra/Focus sieht die Rechnung anders aus:
Klar, so einer braucht weniger Sprit, aber:
Schweineteuer---
Sau-eng---
"Nackelig"-oder maßlos überteuert---
Wartung: Na klar, aber ´n Liter Öl kostet 25 €...(!)
Teile: ´ne LiMa für´n Golf kostet das 5-fache, als die eines Chevy´s...

Abgesehen davon:
Ein "durchschnittliches" Auto aus Europa (oder Asien) braucht 4 mal soviel Energie, als es in seinem kurzen Leben verbrennen kann - um überhaupt auf die Räder zu kommen, und nochmals 2 mal soviel, um entsorgt zu werden....
Da lohnt sich der 23 Jahre alte Van der "CC" erhalten zu werden...
..und deshalb restauriere ich auch meinen 29 Jahre alten Laster...

Selbst unter "Umweltaspekten" (für die "körnerfressenden Wirtschaftsbremser") sieht die Bilanz für ein neues Auto (im Vergleich zu "´ner alten Karre") ziemlich schlecht aus...

Ok, jeder muß für sich entscheiden - ich habe mich entschieden:

Ich kann besser mein Auto pflegen und erhalten - als mir alle 3 Jahre ein neues zu kaufen...
---denn letzteres wäre für mich wirtschaftlich und "umwelt-technisch" nicht vertretbar,
meint
der Ulrich
Profi
Beitrag von xxl »

Also ich als 'körnerfressender Wirtschaftsbremser' finde, das kein Mensch ein Auto braucht, das 20 Liter frißt, stinkt, die Stadt verstopft und viel zu laut ist. Solche Autos ob neu oder alt, ob Porsche oder Chevy, gehörten mit einer Dummheitssteuer belegt.

Grüne Grüße

Chris

P.S. Auch ich habe schon einmal ein solches US-Eisen besessen. Wenn man auf schlechte Verarbeitung, veraltete Technik und monströsen Spritverbrauch steht, ist das die erste Wahl. Ach ja, ich vergaß die schwammige Lenkung und die Schaukelfederung, nebst beschissener Fahreigenschaften.
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Brathahn
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von Brathahn »

...und wer sich bei mir auch als Kunde nicht benimmt, fliegt raus !

Auf Pflegefälle kann ich gut verzichten, dass habe ich nicht gelernt
und dafür werde ich nicht bezahlt.

sachichmaso
der...Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Da muss ich dem Brathahn zustimmen, es gibt leider auch immer Kunden die sich nicht benehmen können, unfreundlich sind und alles immer schon vorgestern haben wollen... :x Sich dann aber aufregen, wenn ein Verkäufer /Dienstleister sich nicht alles bieten lässt.

Lieben Gruß, Grandma
tim
Testfahrer de luxe
Beitrag von tim »

xxl hat geschrieben:Also ich als 'körnerfressender Wirtschaftsbremser' finde, das kein Mensch ein Auto braucht, das 20 Liter frißt, stinkt, die Stadt verstopft und viel zu laut ist. Solche Autos ob neu oder alt, ob Porsche oder Chevy, gehörten mit einer Dummheitssteuer belegt.
Wie Ulrich völlig richtig bemerkte, darf man die Energiebilanz eines Autos eben nicht nur auf den reinen Spritverbrauch pro 100 Kilometer betrachten. Die "Dummheitssteuer" würde ich da doch eher den rechnenden Milchmädchen aufbrummen. ;)

gruss tim
tim
Testfahrer de luxe
Beitrag von tim »

Apfelkuchen hat geschrieben:Ich war bei 2 VW Händlern und wollte mir ein neues Auto kaufen. Leider ist mein altes Auto nicht "Abwrackfähig".
Beide Verkäufer notierten sich meine Daten und Wünsche und versprachen mir ein Angebot und einen Rückruf.

Auf beide warte ich jetzt schon ca. 6 Wochen.
Die Tochter eines Kollegen hat sich gestern ein neues Auto bestellt (mit Abwrackprämie). Und die wartet jetzt lt. (Ford-) Händler "12 Wochen plus x" (so wörtlich) auf ihren Wagen. Bei dem derzeitigen Run muss man als Kunde dafür wohl Verständnis aufbringen.

Ein Rückruf und Angebot bei Dir würde derzeit also doch eh nix bringen, weil die Hersteller aufgrund der extremen Nachfrage momentan eh nicht liefern können. Oder wolltest Du eine grössere Luxus-Limosine, z.B. einen Phaeton, kaufen? Die kriegste ganz bestimmt auch schneller. ;)

gruss tim
tim
Testfahrer de luxe
Beitrag von tim »

Spanner hat geschrieben:ich kann das ganze Gemäkel von wegen "Servicewüste" usw. einfach nicht verstehen (was nicht heißt, dass die Blumenverkäuferin sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt hat.... Sie häts auch durch die Blume sagen können :wink: )
Aber genau das ist doch die "Servicewüste": so kann man mit einem Kunden einfach nicht umgehen. (So geht man mit keinem Menschen um!) Woher soll ich die betrieblichen Abläufe in einem Blumengeschäft kennen. Daraus kann mir die Verkäuferin doch keinen (impliziten) Vorwurf machen. Und ein flapsiges "Soll ich mir die vielleicht aus dem Ärmel schütteln?" gehört sich schon überhaupt nicht.

Falls sich ein Kunde mal wirklich daneben benimmt, dann muss sich der Verkäufer noch lange nicht auf das selbe Niveau herunter begeben, um ihn zu massregeln. Den kann man auch höflich aber bestimmt rauskomplimentieren. Sowohl im Sinne des menschlichen Miteinanders wie auch im Interesse des Geschäftes.

Denn ich kaufe nie wieder in einem Laden ein, wo ich derart herabwürdigend behandelt wurde - und meine Verwandten, Freunde und Bekannten auch nicht. Dafür gibt es heute halt zu viele, deren Verkäufer sich auch benehmen können.

gruss tim
xxl
Profi
Beitrag von xxl »

Hi,

ich hatte ja geschrieben ob neu oder alt. Jedes Auto war ja nun mal irgendwann auch neu. Und mir braucht keiner Vorrechnen, das es in irgendeiner Art und Weise sinnvoll ist, ein V8 Monstrum zu bauen. Das Ganze dann auch noch in möglichst veralteter Technik. Aber auch in modern braucht keine Mensch einen Porsche Cayenne oder Ford Explorer. Un das alles nur, damit irgendwelche Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen sich ne' Schwanzverlängerung vor die Tür stellen können, die dann schön laut brumm,brumm macht.

LG

Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
tomS
Profi
Beitrag von tomS »

Jetzt begibst Du Dich aber aufs Glatteis, Chris.

Braucht man einen Luxus-50er-Roller, wo doch die Honda Super Cab viel sparsamer ist?
Sagst Du Deinen Kunden auch, die teure Ausstattung wäre doch nichts für sie, auf der Müllhalde würde man genug alte Matratzen zum liegen und Plastiktüten als Regenschutz finden?

Wer soll denn entscheiden, was wer braucht. Der Bürgermeister? Die Partei?

Die "Amischlitten" haben übrigens eine bemerkenswerte durchschnittliche Lebensdauer. Was sind schon 200000 Meilen!? Das wird wohl weder Dein "Kanguruh", noch mein "Bär" erleben.
xxl
Profi
Beitrag von xxl »

Also für mich war schon ein Kaufaspekt, ob der Roller halbwegs umweltfreundlich ist, und wieviel Sprit er braucht. Auch wenn was neues ins Haus kommt, werden diese Aspekte für mich ein wichtiges Entscheidungsmerkmal darstellen. Ich habe beim durchschauen vom Spritmonitor nämlich festgestellt, das es auch bei höhren Hubräumen sehr große Unterschiede gibt. Außerdem rechne ich damit, das die Benzinpreise demnächst explodieren werden.
Die Entscheidung was wer braucht, wird der Markt treffen. Und da sieht es für diese Monster ganz schlecht aus. Im Moment gehen ganze Konzerne Pleite, die sich auf so etwas spezialisiert haben.

Was mein Känguruh angeht, so ist das übrigens wohl für eine Mindestlaufleistung von 500000KM ausgelegt. Hat mir mal ein ehemaliger Fuhrparkleiter gesteckt.

Außerdem muß ein hochwertiger Artikel (Wohnungseinrichtung,Auto) nicht gleichzeitig eine Ökosauerei sein. Toyota hat es ja nun auch geschafft, ein komfortables Auto mit Hybrid zu bauen. Und jetzt bitte keine philosophische Diskussion über Hybrid. Ich weiss, das das noch lange nicht optimal ist. Aber es ist mehr als die anderen haben.
LG

Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
yager200
Profi
Beitrag von yager200 »

das thema trifft wohl voll in ein wespennest

eigentlich wollte ich nur den gedanken damit anregen, dass es dem
kunden sein sauer verdientes geld ist was der verkäufer haben will.

und der verkäufer sein geld damit verdient.

gruss yager200
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

@xxl:
Nichts für ungut, aber etwas seltsam ist Dein Beitrag zum Thema US-Car schon...
1. Wenn Du 20 L/100km durch einen 350er Chevy-Motor prügeln willst, bist Du jenseits von gut und böse unterwegs - das geht bestenfalls auf ´ner Rennstrecke.
2. Zum stinken und die Stadt verstopfen ist wohl jedes Auto geeignet.
3. Zu laut? Ein plärrender 4 Zylinder mit 6000/min ist sicherlich "nerviger", als das sonore "Bullern" einer V8-Maschine...
4. Schlechte Verarbeitung? Dann schaue mal hinter die Verkleidungen von ´nem Mercedes, BMW, Audi etc...die sind nicht die Bohne besser...
5. Die "veraltete" Technik ist aber ausgereift, absolut zuverlässig, und ermöglicht (im Falle eines Falles) äußerst kostengünstige Wartung/Reparatur...
6. Schwammige Lenkungen und Schaukelfederungen ergeben logischerweise beschissene Fahreigenschaften. Nun ja, nach 20 Jahren sind Stoßdämpfer und Vorderachse nun mal am Ende: Neue Buchsen, neue Stoßdämpfer und schon liegt das Ding wieder wie ´n Go-Cart. Die meisten europäischen oder asiatischen Autos werden gar nicht so alt...

Ich vermute mal, Du hast keinen "Draht" zu so einem automobilen Stück Kultur. Demnach konntest Du mit einem US-Fahrzeug auch nicht glücklich werden.
Bei jemandem mit einer grünen Einstellung hätte mich das auch gewundert,
meint
der Ulrich

PS: Wohlgemerkt, ich kritisiere ganz sicher nicht eine grüne Einstellung. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, und diese auch vertreten.
Ich gebe auch gern zu, das niemand wirklich einen Porsche Cayenne oder diesen unsäglichen Audi Q7 braucht. Eine solche "eierlegende Wollmilchsau" ist immer ein fauler Kompromiß: Ein Modell, das "alles kann - aber nichts richtig". Logisch, das da irgentein Aspekt auf der Strecke bleibt: Ein neu konstruiertes Fahrzeug, das monströse 40 Liter herunterstürzt (Porsche), ist wirklich ein böses Foul....

meint
der Ulrich
Zuletzt geändert von Ulrich am 29.04.2009, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag von tomS »

xxl hat geschrieben:Was mein Känguruh angeht, so ist das übrigens wohl für eine Mindestlaufleistung von 500000KM ausgelegt. Hat mir mal ein ehemaliger Fuhrparkleiter gesteckt.
Dummerweise gibt es auf mobile von über 3000 Exemplaren keinen einzigen mit dieser Laufleistung.
Obwohl er wirklich oft als Vielfahrer-Dienstfahrzeug eingesetzt wurde.

Bei den Amischlitten wird man aber prompt fündig. Obwohl wir hier nicht in Ami-Land sind und die Stückzahlen vgl. mager.
Ein fast 30 Jahre alter Chevy Suburban (klassisch kantig und groß) mit über 500000km wird immer noch für über 10000 Euro angeboten...
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

Kunststück: Die Technik ist ausgereift, seit Jahrzehnten bewärt. Die Motoren sind (fast) unzerstörbar,
weiß
der Ulrich
Profi
Beitrag von yager200 »

diese preise sind höchsten für liebhaber akzeptabel

und ein motorschaden wäre auch gleichzeitig ein wirtschaftlicher

totalschaden. (wenn du es nicht selbst rep.kannst)

gruss yager200
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

Stimmt nicht ganz:
Ein nagelneuer 350er Chevy-Motor (5,7 Liter) kostet (je nach Auslegung) ab 3000 €, einbaufertig auf Palette an die Tür geliefert.
Eingebaut ist so ein Klotz in wenigen Stunden,
weiß
der Ulrich
Profi
Beitrag von yager200 »

kann ich mir nicht ganz vorstellen

8 ? neue kolben , kurbelwelle neu geschliffen,motorblock auf übermass gebohrt und gehohnt ,zylinderkopf überholen neue ventilführungen einziehen neue kopfdichtung kopf planen usw.
das ganze zusammenbauen und dann per schiff nach europa?

für 3000 euro ?

gruss yager200
donk
Testfahrer de luxe
Beitrag von donk »

Laufleistung hin oder her,egal ob Ami oder sonstwas,ich finde einen Verbrauch oberhalb der 15 Liter für die heutige Zeit unakzeptabel.

Wenn ich in dem Zusammenhang noch Begriffe wie "Gummi verbrennen" höre,kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.....

Wer solche Kisten unbedingt fahren muß,bitte,dann aber auch voll besteuert,ohne Schlupflöcher wie LKW Steuer,Sonderkfz oder Oldtimerzulassung.
tomS
Profi
Beitrag von tomS »

yager200 hat geschrieben:kann ich mir nicht ganz vorstellen
8 ? neue kolben , kurbelwelle neu geschliffen...
Im Augenblick sind die ganz froh, überhaupt noch was von den Sachen verkaufen zu können und Lagerkosten zu sparen.
V8 schlüpft auch in den USA nicht mehr sooo selbstverständlich unter die (Motor-)Haube.
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Oder wolltest Du eine grössere Luxus-Limosine, z.B. einen Phaeton, kaufen? Die kriegste ganz bestimmt auch schneller
Nee, Phaeton sollte es nicht werden. Auch ich steige ein Stufe ab und werde vom Passat zu Golf wechseln. Nun warte ich bis nächstes Jahr wenn der Run vorbei ist und die Verkäufer wieder Däumchen drehen.

ich hatte ja geschrieben ob neu oder alt. Jedes Auto war ja nun mal irgendwann auch neu. Und mir braucht keiner Vorrechnen, das es in irgendeiner Art und Weise sinnvoll ist, ein V8 Monstrum zu bauen. Das Ganze dann auch noch in möglichst veralteter Technik. Aber auch in modern braucht keine Mensch einen Porsche Cayenne oder Ford Explorer. Un das alles nur, damit irgendwelche Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen sich ne' Schwanzverlängerung vor die Tür stellen können, die dann schön laut brumm,brumm macht.
Na unser Ulrich spart doch auch Energie. Er fährt doch Roller. So braucht er nicht für jeden Weg seinen Ami Schlitten zu starten.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten. !!

Apfelkuchen 8)

Zurück zu „OFF TOPIC“