Seit ich gestern beim 500km Kundendienst war muss ich immer Vollgas fahren, um die knapp 30 lt. Tache und 26 laut Anzeigetafel, 24,5 laut Hersteller. Ich komm nen kurzen 12% Berg nur noch mit 2/3 Speed hoch, frücher gings noch etwas schneller. Ausserdem kommt es mir so vor, als ob Zug fehlt.
Gruß Cityuser, der eine City fährt- Wer hätte das gedacht?
ich würd mal sagen deine mofadrossel funktioniert ausgezeichnet.
wegen dem saufen: geh mal mit dem gas ein bischen zurück wenn du auf vollgas bist. müsste besser werden..
p.s. wenn wir uns über den verbrauch unterhalten, was braucht sie denn auf 100km ?
Wenn ich so 80km gefahren bin, ist schon nicht mehr viel drin. Ich muss zumindestens nach jeder Fahrt (80km) tanken. Gehen etwa 4-5l rein, nur zurzeit gibts Sprit ausm Kanister, da weiß ich das nicht so genau.
Gas zurückdrehen ging mal, aber es fehlt jetzt nach dem 500er Zug und wenn man Vollgas fahren will geht das zurückdrehen nicht mehr.
Schätzungsweise 10 sec für das letzte Geschwindigkeitsdrittel, vorher schätzungsweise knapp <15sec für das gesamte. Auf jedenfall im oberen drittel kann man denken man habe den Motor ausgemacht.
Ich mess das mal genauer bei der nächsten gelegenheit.
Wie schnell kann ich eigentlich mit Drossel Bergab rollen, wenn ich im Leerlauf bin, ohne was zu Beschädigen?
im leerlauf den berg runter?
meines wissens weiiiiiiit über tacho anschlag, aber dann lass um GOTTES WILLEN die hände vom gas, sonst machst du nen flug übern lenker der mit sicherheit das letzer ist was du machst.
ich hab den scherz mal mit 10km/h aufem tacho probiert, das hat nen schlag gegeben.... nicht nochmal
@topic: also das hört sich echt komisch an, so langsam sollte der roller dann auch nicht sein, der verbrauch ist auch über allen maßen.
ich würd mal aus der ferne drauf tippen: vergaser verstellt (wegen verbrauch) andererseits hört sich dein geschwindigkeitsproblem nach problemen mit den variogewichten an (ich VERMUTE!!!! das sie zu schwer sind) aber wie gesagt: alles nur mutmaßung. was es letztendlich ist, das wird dir meister zip wohl am ehesten sagen können.
Jaja, das mit dem Gas kenn ich, ich sehe aber da kein Problem bei 25, wenn man drauf vorbereitet ist geht das schon, solange man nicht noch am Bergabrollen ist. Der Winkel ist dabei ganz fies.
Also dass mit dem Verbrauch ist bei mir und meinem Kumpel (hat auch ein Agi Mofa) das Gleiche. Der Verbrauch liegt momentan bei circa 3 Litern/ 100 km. Hatte zwischenzeitlich schonmal knappe 4!!
Also mein Anzug ist auch nicht der beste, aber bei weitem nicht so krass. Ich brauche insgesamt um die 8 Sekunden...
Meiner hatte heut 2 Seiten, einmal normal und einmal lahm- bei der kleinsten Steigung können die Füße ihn beim Anfahren mit Vollgas halten- nicht normal, oder?
Keine Sorge, gas geb ich sowieso lieber erst kurz vorm stehenbleiben wieder. is mir doch zu gefährlich-und peinlich wenn man wegen sowas hinfliegt.
Immerhin ist der Sound geil. Mich ham heut n paar getunte 2Takter überholt, die ham kack sound, nur laut, nix dahinter^^.
PS: Ich hab grad das gesehen:
Wir haben 999 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Piefke153.
Soso, er schafft langsam aber sicher die erwartete Leistung, aber wenn ich bei 19,5 laut Tache den Gas nicht zurückdreche, bei Ebenem Boden schaff ich jetzt plötzlich bis zu 32km/h stimmt da was nicht? Bergab ginge sicher noch mehr, aber das will ich nicht riskieren.