Kymco Super 8 Tuning

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Meister-P
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Kymco Super 8 Tuning

Beitrag von Meister-P »

hallo alle zusammen :) da bin ich wieder.. hatte ja meine kleine vernumpfts pause :roll: .. ich denke es ist mal wieder zeit das ich mich melde :)

ich wollte eigendlich nur kleine erfahrungsberichte und empfhelungen abgeben.. wenn ihr fragen zu bestimmten erfahrungen habt.. schreibt einfach eine antwort auf dieses thema :)

also ich habe inzwischen alles bis heute mögliche umgebaut in sachen motor.. mein setup ist immoment :

Leovince Racing Auspuff
Irridium Zündkerze
Naraku 89ccm Zylinder
Naraku Zylinderkopf
Naraku Nockenwelle
Naraku 24mm Vergaser
Naraku Ansaugstutzen
Naraku CnC gefräster Ansaugspacer
Naraku High Speed Racing Vario
Naraku Racing Kupplung
Naraku Kurbelgehäusenentlüftung
Stage 6 Kupplungsglocke
Stage 6 Drag Race Sportluftfilter


mein roller läuft und läuft.. er macht keinerlei faxxen oder der gleichen.. hatte noch keine probleme :)

zu stage 6 brauch ich nicht viel zu sagen.. top verarbeitet die teile.. und zu naraku.. großes lob! alle teile sind 1a verarbeitet und laufen und laufen.. scheut euch also nicht die teile von naraku zu kaufen nur weil alle immer sagen nimm stage 6.. das ist besser.. das ist nicht umbedingt so! naraku beschäftigt sich soweit ich weiß nur im 4 takt bereich und ist somit im 2 takt bereich unter der großen masse der tuner unbekannt!

zu den einzelnen teilen würde ich mal ganz grob sagen:

der auspuff ist viel zu laut.. um mal irgendwo cool los zu fahren genau perfekt.. aber auf dauer nicht wirklich schön..
die kupplung hat mich entäuscht.. troz sehr harten federn von naraku die ich noch eingebaut habe hat sich die einkuppel drehzahl nicht sonderlich weit nach oben verschoben.. die verspochenen 3-4 tausen umdrehungen mehr bleiben auf der strecke :(

an alle anderen teile : ich bin froh da sich euch habe :) von euch enttäuscht mich keins :) und ganz großes lob an die vario.. dank ihr habe ich überhaut keine drehzahl löcher mehr :)



ganz frisch eingebaut habe ich die Kurbelgehäuse Entlüftung.. sie hat mich übrrascht.. ich hatte nichts großartiges erwartet aber sie hält was versprochen wurde.. motor wird drehfreudiger und hat allgemein mehr kraft! aber ob dieser gartenschlauch wirklich die 25 euro wert ist^^ das bliebt fraglich :P

MFG Meister-P :)
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SuzukifreakR
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Beitrag von SuzukifreakR »

Mit der Stage 6 Kupplung wärst du deutlich besser bedient gewesen, vllt kommst du ja iwann mal günstig dran. Da kannst du von 2k-10k alles genau einstellen.

Also Naraku baut auch 2 Takt Zylinder, die sich auch durchaus sehen lassen können sowohl vom Preis bzw von der Leistung. Der Auspuff ist doch geil, du wusstest doch vorher das er sehr laut ist, hättest dir ja den DMP oder Next R holen können 2 Takt Look rules ;)


Mich würde die Beschleunigung noch interessieren, also wenn du Zeit/Lust hast, könntest du ja mal auf gerader Strecke deinen Tacho filmen, damit man mal einen kleinen Vergleich zu 90ccm hat.
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

hmm tacho filmen xD naja dass wird kompliziert xD dann muss ich ja den ori tacho drann fummeln.. weil mein koso geht bis 160km/h und da sieht mein anzug doch noch etwas lächerlich drauf aus :) aber ok gute idee.. werde ich wohl mal machen :)

und auspuff im 2 takt look?? pff xD 4 takt RULLEZ :) ja ich wusste es vorher^^ aber damals wollte ich auch noch krassen sound :) jetz ist es mir viel zu gefährlich.. bin gerade dabei auto lappen zu machen und naja^^ in dieser zeit lass ich mich besser nicht erwischen :)

aber video komm.. denke noch in den ferien (in den nächsten 2 wochen)
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

klingt alles sinnvoll, nur die zündkerze :? dafür lieber gescheit tanken ^^ da hat man mehr von ^^
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

kann man alles vor dem kauf nicht wissen :) denn es wird einem ja immer großes versprochen xD
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Beitrag von tjoris »

hat sie denn was gebracht?
würd mich mal interessieren.
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

nein^^ aber sowas von rein garnichts xD
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Beitrag von tjoris »

^^ ich fühle mich bestätigt ^^
thx Meister-P
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

soo ich habe jetz mal ein video gemacht.. hab mich dabie fast 3 mal hin gelegt aber naja^^ mein problem ist nur das mein pc probleme macht weil windows movie maker nicht richtig funzt.. aber zur not gehe ich an den pc von meinen ellis.. also heute oder morgen im laufe des tages wird das video auf myvideo zu finden sein.. (ich werde hier dann den link posten)

MFG
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Beitrag von gerryschnecke »

moin moin
ich hab da mal ne frage ??? du hast dir ja die Naraku High Speed Racing Vario eingebaut. wie sieht den das aus mit der drossel in der vario diese Hülse war bei der neuen vario ne andere hülse dabei oder wie??????
und wo hast du die Naraku High Speed Racing Vario gekauft?????
aso und was bringt dir eig. die neue Kupplung??????

thx gerry
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Beitrag von Meister-P »

also.. ja es war eine neue buchse dabei ohne drosselbund... gekauft habe ich die vario bei racing-planet .... hier bestell ich immer alles...

naja meine leitungs drehzahl hat sich durch die ganze kraft die ich jetz habe nach oben verschoben und die kupplung lässt ihn ebend bei höheren drehzahlen einkuppeln.. so fährt man rückartiger mit mehr power an :)
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Beitrag von gerryschnecke »

ok da werd ich mal schauen!!!!!
hat den die neue vario viel an speed gebracht oder wie ??????
oder kannst du ausdrücken wie viel speed sie mehr gebracht hat?????
ich schätze mal so 20 bis 25 Kmh???????

thx
gerry
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Beitrag von Meister-P »

die vario an sich bringt 0 km/h.. sie hat es nur geschafft das ich kein drehzahl loch mehr habe.. ich fahre jetz in der leistungsdrehzahl von 0 bis max.

die buchse bingt die km/h.. mit der die dabei ist wirst du nicht sonderlich schnell.. du müsstest sie noch professionell auf 36,25 mm kürzen lassen.
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Beitrag von gerryschnecke »

Danke das werd ich dan machen

aber eine frage hab ich noch hast du dir blockierwerkzeug gekauft oder wie hast du die mutter los bekommen????????
oder kann mir jemand sagen mit wie viel Nm die mutter wieder angezogen werden muss???????????????????
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Beitrag von Meister-P »

ja entweder man macht es unprofessionell und versucht das zahrad einfachzu blockieren.. dabei kann vieles scheif gehen..

oder man kauft sich ebend ein blockier werkzeug.. damit geht es ganz leicht.. oder du holst dir einen luftdruck schrauber oder so^^ damit gehts auch.. wie viel nm weiß ich net.. ich zieh immer volle kraft mit der hand an... bis jetz reichts :P
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Beitrag von tjoris »

ich rate vom kürzen der hülse ab.
kann zu schäden am motor führen.
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Beitrag von Meister-P »

:? naja darüber lässt sich streiten..


hier das versprochene video (suzukifreak so ca. inna mitte kannste dann mit dir vergleichen --> da hab ich den tacho gefilmt)

http://www.myvideo.de/watch/6272868/Kymco_Super_8_2
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Beitrag von tjoris »

es wurde hier mehrmals erwähnt und von meister bestätigt das es zu motorschäden führt.
ich für mich schließ das jetz hier ab, ich steiger mich sonst wieder nur rein.
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steelweel
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Kurbelgehäuse Entlüftung

Beitrag von steelweel »

Hallo Meister P.
Ich habe mal eine Frage zu Der Kurbelgehäuse Entlüftung.Habe mal nachgeschaut,gibt es bei Racing Planet.Meine Frage,ist der Einbau schwierig? Racing Planet schreibt,das besonders leistungs gesteigerte
Motoren von der größeren Entlüftung profitieren.Meinst Du das mein
Original Motor auch etwas schneller fährt? Ich erwarte keine Wunder und die Tatsache das das Ölaufschäumen verhindert wird,wäre mir der Aufwand schon wert.Danke für die ehrliche Antwort.
Gruß Steelweel
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Beitrag von Meister-P »

der einbau ist sehr sehr leicht.. öl einfüllschraube ab.. schlauch drauf.. schlauch verlegen.. ist in 5 min gemacht.. aber nein.. bei 50ccm wird die entlüftung rein garnichtsbringen.. auch gegen das ölaufschäumen nichts da es ja schon eine entlüftung für 50ccm gibgt! diese wird nur bei 80ccm+ zu klein und reicht nicht mehr aus und deswegen muss diese zusätzliche her :)

also nein für dich würde es sich nicht lohnen :)

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