Liebe Kollegen!
Bei der letzten Überprüfung im August wurde bei meinem New Downtown 125i, Bj 2020 ein leichtes Spiel im Lenkkopflager bemängelt. Der Roller hat erst 7.500 km, aber leicht spürt man es tatsächlich. Die überprüfende Werkstätte ist ein Auto-Markenhändler, der nebenbei auch mit Mopeds handelt und kann diese Arbeit nicht durchführen. Ich habe natürlich hier die Suchfunktion benützt aber für den Downtown diesbezüglich nicht viel gefunden.
Darum möchte ich euch anfragen, ist jemandem eine quasi-Anleitung für den Downtown bekannt, vor allem für die notwendigen Zerlegearbeiten an den Verkleidungsteilen?
Schöne Grüße, Herbert
Downtown Lenkkopflager Spiel einstellen?
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2038 Mal
Re: Downtown Lenkkopflager Spiel einstellen?
Spiegel und Lenkerverkleidung ( oben ) demontieren , dann musst du schauen , ob dein DT eine Gummimuffe auf dem Lager hat . Wenn ja , muss der Lenker ab , weil die Muffe im Weg ist .
Keine Muffe ? Glück gehabt , dann kann man das Lager einstellen .
Obere Kontermutter ( G26 SK32 ) mit passendem Maulschlüssel lösen , Lagerschale kann man mit einem Schraubendreher und einem Hammer leicht verdrehen .
Kontermutter wieder befestigen und Lager auf Spielfreiheit und Rastpunkte ( dürfen nicht sein ! ) prüfen .
MeisterZIP
Keine Muffe ? Glück gehabt , dann kann man das Lager einstellen .
Obere Kontermutter ( G26 SK32 ) mit passendem Maulschlüssel lösen , Lagerschale kann man mit einem Schraubendreher und einem Hammer leicht verdrehen .
Kontermutter wieder befestigen und Lager auf Spielfreiheit und Rastpunkte ( dürfen nicht sein ! ) prüfen .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !