Rubbelnde Bremse, neue Reifen und mehr

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Allgaeuer
Testfahrer
Danksagung erhalten: 3 Mal
Rubbelnde Bremse, neue Reifen und mehr

Beitrag von Allgaeuer »

Hallo,

also wie vorher geschrieben hatte ich ein "Rubbeln" an der VR-Bremse. Grund war wohl der Reifen, der Orginal-Dunlop war schon etwas runter (in der Mitten noch 1,5 mm). Neue Bridgestone Battlax Rain und Ruhe ist. Der Reifen fühlt sich leichter lenkbar an, kann aber auch dran liegen dass er neu ist.

Die Räder hab ich ausgebaut und beim Reifendienst die Neuen montieren lassen. Dann kam das Spiel mit dem Riemen. Ich hab Folgendes gemacht:

1. HR locker eingebaut
2. Links soweit gespannt bis Carbon Drive 50 Hz angezeigt hat. (Die 50Hz habe ich genommen da es vorher auch um die 50-60 Hz waren.)
3. Dann rechts gespannt und dabei das Rad gedreht bis der Riemen in der Mitte lief.
4. Mit Carbon Drive geprüft und Spanung kontrolliert, dabei drauf geachtet dass der Riemen in der Mitte läuft.
5. Punkt 4 solange wiederholt bis Carbon Drive bei allen Radpositionen zwischen 50 und 60 Hz angezeigt hat.
6. HR festgezogen, dann Spannug mit Carbon Drive geprüft. Bei Abweichungen zurück zu Punkt 5.

Klingt schlimmer als es war. Das schlimmste sind meine Schmerzen am linken Zeigefinger vom Anreißen des Riemens um ihn zum Klingen zu bringen.

Probefahrt gemacht: Alles gut.

Kommentare sind mir sehr willkommen, vielleicht habe ich ja was übersehen.

Gruß Micha
Antworten

Zurück zu „AK 550“