hab auch noch ne V- Strom DL 1000.
Ja die springt immer

Das mit der Benzinpumpe hört sich plausibel an,aber davon abgesehen hat der 2017er auch noch kein Noodoe das die Batterie schwächen könnte...der Schanzer hat geschrieben: 09.02.2025, 11:38 Hallo,
ich habe die Xciting 400i ABS, Baujahr 2017. Meine springt auch nauch 6 Wochen sofort an.
Bevor ich starte, schalte ich die Zündung ein, warte ein paar Sekunden und schalte Zündung wieder aus. Das wiederhole ich 2 mal, drücke dann auf den Anlasser und der Roller springt sofort an. (Das war ein Tip eines Händlers )
Weis nicht wie lange die Bezinpumpe braucht um den richtigen Benzindruck aufzubauen.
Du hattest doch beim Kauf des Rollers auf einer neuen Batterie bestanden. An deiner Stelle würde ich diese wieder einbauen.Kymcoheizer hat geschrieben: 11.04.2025, 17:53 Er ist im letzten Moment noch angesprungen...bin total enttäuscht von so einem Startverhalten.
Ich habe sie am Samstag beim Frühlingsfest schon abgegeben mit der Bitte sie nochmal zu testen,der Schrauber in der Werkstatt hatte bei der Einfahrkontrolle letzte Woche die Batterie getestet und meinte sie wäre schwach,also hat mir der Händler wahrscheinlich doch die alte eingebaut...Wolfi__123 hat geschrieben: 11.04.2025, 18:18Du hattest doch beim Kauf des Rollers auf einer neuen Batterie bestanden. An deiner Stelle würde ich diese wieder einbauen.Kymcoheizer hat geschrieben: 11.04.2025, 17:53 Er ist im letzten Moment noch angesprungen...bin total enttäuscht von so einem Startverhalten.
Gruß Wolfi
Soweit bin ich auch schon,wenn mich etwas dermaßen nervt fliegt es weg...Kally hat geschrieben: 11.04.2025, 18:15 Ansonsten geb ich ihn genau da in Zahlung wo ich ihn gekauft habe ...................
Ja,das sehe ich genauso,hab nach längerem suchen nach Verbrauchern noch den Lichtsensor unter der Sitzbank für die Helmfachbeleuchtung abgeklemmt,braucht eh kein Mensch,die Helmfachbeleuchtung funktioniert ja auch obwohl das Lenkschloss verriegelt ist und normalerweise dann kein Strom mehr fließen dürfte !Wolfi__123 hat geschrieben: 13.05.2025, 12:03
PS: Die teilweise auftretenden Startprobleme bei einigen Kymcorollern mit Einspritzung sind meines Erachtens kein reines Akkuproblem. Ein TPS-Reset, welcher bisweilen zum erfolgreichen Kaltstart führen kann, verschleiert wohl lediglich die tiefer liegende Ursache.
Es wurde in MeisterZIPs Forum bspw. auch schon von eingebauten Batterietrennschaltern berichtet, welche das Kaltstartproblem nicht nachhaltig beseitigen konnten und dummerweise zur Nullung des Gesamtkilometerstandes im Kombiinstrument eines AK550 geführt haben.Kymcoheizer hat geschrieben: 13.05.2025, 14:13 Ja,das sehe ich genauso,hab nach längerem suchen nach Verbrauchern noch den Lichtsensor unter der Sitzbank für die Helmfachbeleuchtung abgeklemmt,braucht eh kein Mensch,die Helmfachbeleuchtung funktioniert ja auch obwohl das Lenkschloss verriegelt ist und normalerweise dann kein Strom mehr fließen dürfte !
Warum hat man den nicht gleich mit dem Lenkschloss lahmgelegt...?
Der Sensor selbst dürfte ja einen kaum messbaren Strom ziehen,aber so versuche ich das nach und nach einzugrenzen.
Ich gehe mal davon aus, daß du den TPS/ISC-Reset nicht mit dem 'Kymco FI Diagnostic Tool' sondern mittels der »8 sec. Gasgriffmethode« durchgeführt hast. Das Zeitfenster muß bei der manuellen Prozedur, d.h. ohne die Verwendung des Kymco Diagnosetools exakt eingehalten werden.Kymcoheizer hat geschrieben: 29.05.2025, 09:20 Vielleicht habe ich beim ersten TP Sensor etwas falsch gemacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast