im November 2018 hab ich für unsere beiden Kymcos neue Batterien gekauft. Dieses mal eine Shido Lithium LiFePO4 Batterie. Ja ich kenne die ganzen Aussagen über Lithium Batterien.
Eine Aussage die man bei fast jedem hört ist das die Batterien explodieren können. Hier eine was zu lesen https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-E ... kkumulator

Ja ich brauchte ein neues Netzteil, nur hab ich keins von über 100 Euro gekauft, da ich die Batterien erst mal testen wollte. der Vorteil ist man es auch einfach mitnehmen. Mal sehen vielleicht kauf ich mir doch noch ein neues für alle Typen da mein altes anfängt zu schwächeln.

Sie sind leichter
Sie ist ein paar mm dicker von der Bauart
Sie ist schnell geladen
Bei extremer Kälte im Dezember und Januar gab es keine extra Probleme durch diese Batterien.
Zündkerzenstecker mal gezogen und die Batterie leer "georgel", Ergebniss war hat länger gehalten als die Gel. Als Sie weit unten war Stecker wieder rein und Roller ist nicht gestartet. 30 Min ans Ladegerät Roller konnte gestartet werden. Das ganze hab ich ein paar Tage später nochmal wiederholt mit 10 Minuten Ladezeit aber das hat nicht so geklappt.
Bis jetzt noch keine Probleme, bin zufrieden mit meinem Kauf und kann Sie empfehlen.
Wie ist Eure Meinung dazu ?