Hallo, hat die Sitzbank vom Grand Dink 300 eine Feder um die Sitzbank offen zu halten wenn ja wo? Ich muss die Bank immer aufhalten keine Feder vorhanden. Kann ich den Schließmeschanismus noch irgendwie verstellen da ich die Bank wirklich immer zuschlagen muss damit die im Schloß einrastet.
Danke
Sitzbank Feder
- harry20
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Moin Hombre,
Nein, eine Feder gibt es original nicht. Wenn die Bank allerdings über 90 Grad geöffnet ist, bleibt sie von allein offen. Schau mal, ob sie ggfs. gegen
den (vielleicht eingeschlagenen) Lenker stösst.
Aber:
"zuschlagen" ist keinesfalls eine gute Idee. Damit ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Schliessmechanismus Schaden nimmt.
Besser:
Sitzbank auf das Schloss LEGEN, dann mit sanftem Druck auf die Bank, Schloss einrasten lassen. Hilfreich kann auch sein, wenn du den Haltebügel an der Bank abschraubst, 2 U-Scheiben unterlegst und ihn dann wieder anschraubst. Der Bügel ist dem Schloss dann ca. 2 mm näher
und kann dann sehr leicht einrasten. ....nur, nicht schlagen, sondern drücken..
Nein, eine Feder gibt es original nicht. Wenn die Bank allerdings über 90 Grad geöffnet ist, bleibt sie von allein offen. Schau mal, ob sie ggfs. gegen
den (vielleicht eingeschlagenen) Lenker stösst.
Aber:
"zuschlagen" ist keinesfalls eine gute Idee. Damit ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Schliessmechanismus Schaden nimmt.
Besser:
Sitzbank auf das Schloss LEGEN, dann mit sanftem Druck auf die Bank, Schloss einrasten lassen. Hilfreich kann auch sein, wenn du den Haltebügel an der Bank abschraubst, 2 U-Scheiben unterlegst und ihn dann wieder anschraubst. Der Bügel ist dem Schloss dann ca. 2 mm näher
und kann dann sehr leicht einrasten. ....nur, nicht schlagen, sondern drücken..

Beste Grüsse von der Elbe