ich fahre nun schon seit einigen Jahren (ca.4-5) eine DT 350i/Bj.2016. Der Kilometerstand ist aktuell so etwa bei 29tkm.
Ich warte sie regelmässig und mache die vorgeschriebenen Ölwechsel Motor/Getriebe/Riemen/Gewichte selber. Im letzten Sommer hab ich neue Reifen montiert. Für den letzten TÜV im Mai 2024 musste ich das LKL erneuern. Ich bin Ganzjahresfahrer und Schrauber, fahre bei Wind und Wetter und bin mit dem Downy

Seit einigen Monaten fällt mir ein schwimmender, unstabiler Geradeauslauf auf längs verlaufenden Rillen (in Fahrtrichtung) in der Fahrbahn auf. Zuerst hatte ich die neuen Reifen (Continental ContiScoot) im Verdacht. Dann bin ich wieder davon ab weil ich mehrere Monate nach dem Wechsel keine Auffälligkeiten bemerkt habe. Inzwischen versuche ich einige Verschleißteile auszuschließen. Ich habe vor die Stoßdämpfer hinten zu erneuern und einen Gabelservice vorne zu machen. Ich denke bei der Laufleistung und den miserablen Strassen hier in Köln

Meine Frage:
Ist einem das Verhalten bekannt oder habt ihr eine Vermutung was dieses Fahrverhalten auslösen könnte oder was ich überprüfen kann um Fehler ggf. auszuschliessen ?
LG
Cengiz