Soll ich es wagen ?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
s2Hawk2s
Testfahrer
Danksagung erhalten: 2 Mal
Soll ich es wagen ?

Beitrag von s2Hawk2s »

Hallo Gemeinde,

ich melde mich nach langer Abwesenheit zurück. Ich fahre aktuell noch eine BMW R1100RT,möchte diese aber gegen einen Roller eintauschen da ich mehrere Ops am Fuß hatte und mir nun das schalten schwer fällt(Schmerzen).

Nun wurde mir ein Kmyco 300i ABS angeboten und ich überlege ob dieser zu mir passen würde, ich bin 185cm Groß und habe des Öfteren gehört das der Downtown nur etwas für kleinere Personen sei, stimmt das oder ist das quatsch ?

Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja etwas erleichtern . Gerne lasse ich euch auch infos zum Downtown zukommen wenn dies erwünscht ist.

Danke euch schon jetzt für eure Unterstützung.
Lempi007
Profi
Danksagung erhalten: 196 Mal
Re: Soll ich es wagen ?

Beitrag von Lempi007 »

Draufsetzen, ausprobieren!!!

Jeder Mensch ist doch anders. Einer hat kurze Beine, einer hat lange Arme, einer hat`n Hohlkreuz oder Schuhgröße 53.

Versuch macht Kluch ........ :wink:

Der Roller selbst ist langlebig und spitzig!

......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Tetze
Testfahrer
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Tetze »

Ich bin ja ähnlich arm dran wie du. Seit 35 Jahren mit großen Mopeds unterwegs und durch einen recht heftigen Abflug vor 4 Jahren auch nicht mehr so ganz in Ordnung :mrgreen:

Geht irgendwie alles, aber das Schalten ist mitunter schwierig. Ich selber bin 1,95 - also weit über der Größe, die Rollerbauer so berücksichtigen. Ich hab mir den DTX geholt, der passt mir ganz ok, von daher glaube ich, dass du auf dem von dir angebotenen Roller schon klar kommen wirst.

Was du aber generell auch im Auge behalten solltest, ist die Leistung. Keine Ahnung, wie viel Dampf deiner hat, aber Ende 20 PS sollte der schon mindestens haben. Weniger würde ich in keinem Fall nehmen, eher mehr.
s2Hawk2s
Testfahrer

Beitrag von s2Hawk2s »

Guten Morgen,

Der Downtwon 300i ABS den ich bekommen könnte wäre von 2011 und hätte ca35000km gelaufen, optisch sieht er super aus sofern ich das den Fotos entnehmen kann. Ich hatte in meinem leben schon mehrere Roller, mein letzter war ein Kymco Xcinting 500, dieser ist leider ein Fass ohne Boden gewesen,so das ich diesen nur kurz hatte.
Tetze
Testfahrer
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Tetze »

s2Hawk2s hat geschrieben: 11.09.2024, 07:12 Ich hatte in meinem leben schon mehrere Roller, mein letzter war ein Kymco Xcinting 500, dieser ist leider ein Fass ohne Boden gewesen,so das ich diesen nur kurz hatte.
Geil...gabs den mal als 500er? Was war denn damit?
s2Hawk2s
Testfahrer

Beitrag von s2Hawk2s »

ja den gab es als 500er. Ich hatte einen defekten Anlasserfreilauf,die kosten für die Reparatur haben damals den wert des Roller überstiegen,nun fährt er in Polen jemand :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “