Bereifungs-Fred

Hier steht alles zum 2020 neu erschienen New People S 300i ABS ....Komm rein !
Antworten
Ergolas
Testfahrer
Danksagung erhalten: 13 Mal
Bereifungs-Fred

Beitrag von Ergolas »

Ab Werk verbaut war an meinem NewPeople ein "Low-Cost"-Reifen von Maxxis. Der Hinterreifen war nach ca. 5.000km glatt wie Glatze und wurde mit samt dem Vorderreifen gegen ein Paar Michelin CityGrip2 getauscht. Wo der Maxxis etwas hölzern, sprich träge abrollte und in Kurven mit suboptimalem Belag auch schon mal anfing am Hinterrad wegzurutschen, rollt der jetzt aufgezogene Premium-Michelin in einer ganz anderen Liga. Agil und leichtfüßig lässt er sich in Kurven umlegen, ankert ausgezeichnet, reagiert spontan auf Lenkeinschläge und hat Grip ohne Ende. Insgesamt ist der Michelin ein deutlicher Zugewinn an Fahrspaß und -sicherheit, den ich mir so extrem nicht erwartet hätte. Auf die Laufleistung bin ich noch gespannt, hab mir aber schon einen zweiten HR zum Schnäppchenpreis auf Lager gelegt.

Ich werde selbsverständlich von Michelin für diesen Erfahrungsbericht mit Gratis-Reifen und Tankgutscheinen bis an mein Lebensende gesponsort. :mrgreen:

Ich fände es mal interessant welche Reifen denn hier noch so empfohlen werden und wie eure Urteile gerade bei den "Billigreifen" ausfallen!
VG
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Re: Bereifungs-Fred

Beitrag von MeisterZIP »

Anhand meiner Erfahrungen verbaue ich eigentlich nur noch den City Grip 2 aber 125ccm.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Kymco New People S S300i“