Ich habe leider ein Problem mit meinem Roller (Grand Dink 125 BJ2006).
Und zwar bin ich mit meinem Roller auf der Autobahn gefahren. Als es anfing zu regnen und ich nass geworden war, habe ich auf einem Rastplatz angehalten und mir was trockenes anzuziehen. Als ich dann wieder losgefahren bin, hat der Roller auf einmal stark an Leistung verloren. Die Geschwindigkeit ging von rund 100 auf ca 70 km/h herunter. Ich bin dann an der nächsten Abfahrt runtergefahren und habe den Motor abgestellt. Als ich ihn nach ein paar Minuten wieder gestartet habe, war die Leistung fast komplett weg. Beim Anfahren konnte ich ihn oder musste ich ihn fast anschieben. Wenn er dann langsam ins fahren kam, wurde er aber auch nicht schneller als 60 kmh.
Ich habe den Roller jetzt ein paar Tage trocknen lassen und heute eine neue Fahrt versucht. Das Anfahren klappt schon wieder besser, aber lange nicht so gut wie früher. Auch wird der Roller nun nur noch maximal 90 km/h schnell und benötigt um auf diese Geschwindigkeit zu kommen viel länger als zuvor. Der Drehzahlmesser erreicht nun auch gar nicht mehr den roten Bereich.
Hat jemand zufällig eine Idee oder einen Ansatz woran das liegen könnte und wie ich die Maschine wieder flott bekomme.
Da ich leider auch erst vor kurzem in die Gegend rund um Arnsberg gezogen bin, weiß ich leider auch überhaupt nicht ob hier eine Werkstatt in der Nähe ist die sich mit Rollern auskennt. Vielleicht hat er auch jemand einen Tipp für mich...
VG