Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Ne son futuristisches Design, aber dann ein schnöden Verbrenner unterm Kleid, das Design erinnert an Honda African Twin, dann bitte Elektro, oder wenigstens Hybrid mit
Rückgewinnung.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
der Kymco CV-R5 ist nicht mein Ding: Überwiegend empfinde ich die Optik vieler aktueller Motorräder als abstoßend, weil sie oft an aggressive Insekten erinnert. Schöne Rundungen werden durch Kanten und Ecken ersetzt. So auch beim Roller Kymco CV-R5. Wichtige ursprüngliche Rollereigenschaften, beispielsweise freier Durchstieg sind bei diesem, aber auch bei Honda X-ADV oder Peugeot XP400 GT verloren gegangen. Hat der Kymco CV-R5 eigentlich ein taugliches Helmfach? Freiaufende Kettenantriebe sind auch nicht gerade prickelnd bei Rollern. Der Farb-TFT-Monitor entspricht als Instrumentierung nicht meinen Sehgewohnheiten bei motorisierten Zweiradfahrzeugen. So ein grußeliges "Mäusekino" ist eher unübersichtlich und lenkt dadurch den Blick vom Verkehrsgeschehen ab. Und wenn Alex richtig vermutet, daß da auch das "bewährte" NOODOE enthalten ist, Gute Nacht!
Gruß von Gevatter Obelix
Gelten Messerverbotszonen auch für Schuldunfähige?
Nun ja, ich kann diese Pseudo-Dakaroptik auch bei Motorrädern nicht angucken ohne dass es mich fast anekelt. Wird durch die Tatsache, dass es sich dabei um einen Roller handelt nicht besser.
Ich stehe eher auf Design, dass eben so anders ist, dass es sonst keiner hat. Deswegen war ich, bis die 1300er kam, auch ein Fan der BMW LC-GS (Adventure).
Aber zurück zum Roller....
Das Design etwas gefälliger, die Kette weg und das wird was! Vor allem, mit nem Zweizylinder wäre das nice und dann später auch einen neuen Xciting damit bestücken!