Kymco Yager GT 125

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
global56
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2014, 19:01
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Kymco Yager GT 125

Beitrag von global56 »

Moin Gemeinde und Rollerfreunde

Hoffe mir kann jemand helfen und mir einen Rat geben.

Folgendes, ich fand es immer Klasse das mein Roller morgens sehr gut ansprang, ein kleiner Stups auf den Startknopf und schon lief ER.
Jetzt vor kurzem leider nicht mehr. Man kann starten, Motor geht gleich wieder aus. Startet man erneut und spielt etwas mit dem Gas und fährt
gleich los, lässt er sich fahren und etwa nach 7-800 m bleibt der Motor sogar an, bis man ihn wieder aus macht, dann fängt alles von vorn an.
Habe schon neue Düsen rein gemacht, hatte mir sogar von Naraku einen Vergaser bestellt, aber da war es das gleiche Problem.
Ich tippe ja auf was elektrisches, weiß aber nicht wo ich nach schauen soll.
Vielen Dank und viele Grüße Gerd
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Yager GT 125

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo global56,

zunächst wäre es nützlich zu wissen, welche Laufleistung Dein Roller hat und ob die vorgeschriebenen Inspektionsintervalle mit Ventilspielkontrolle, Ölwechsel etc. eingehalten worden sind. Nach Deiner Schilderung scheint das Kaltstartventil Deines Rollers nicht zu funktionieren.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
global56
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2014, 19:01
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Yager GT 125

Beitrag von global56 »

Hallo Gevatter Obelix
Der Roller hat keine 12000 km auf dem Tacho, die 10.000 Inspektion wurde im Mai letztes Jahr gemacht, dazu ölwechsel, Getriebeöl gewechselt, Bremsflüssigkeiten, Gabel neue Di htungen mit Gabelöl, Vergaser gereinigt, neue orig. Düsen von Scooterparts eingebaut.
Der Naraku Vergaser hatte ja auch ein KSV, aber damit lief der Roller auch nicht.
LG Gerd
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Yager GT 125

Beitrag von gevatterobelix »

MeisterZIP hat geschrieben: 27.02.2023, 13:35 Check mal das Kaltstartventil .
Kalt darf der Schieber , ohne Nadel gemessen , 10mm ausgefahren sein , messen an der Kante zum Gehäuse .
KSV ausbauen , an 12V hängen ( Polarität egal ) , 5 Minuten warten . Dann muss der Schieber komplett ausgefahren sein . Bohrung im Vergaser Tiefe messen und mit der Länge des ausgefahrenen Schiebers vergleichen , der muss mindestens soweit ausgefahren sein .

Dann Vergaser bitte auch mal ausbauen und die Entlüftung der Schwimmerkammer prüfen . Ist die dicht , entsteht ein Unterdruck im Vergaser und der Motor magert ab und geht dann aus .

Am Unterdruckschlauch saugen , da darf nur Luft rauskommen . Wenn man dran saugt , muss aus dem Spritschlauch Sprit kommen .
Tankdeckel öffnen , kann auch da ein Problem mit dem Druckausgleich geben .

Schwimmerstand : Kammer entfernen , Schwimmer nach oben drücken . Das Ventil muss seinen Federstift GERADE betätigen , wenn der Schwimmer parallel zur Dichtkante der Kammer ist .

MeisterZIP
Hallo global56,

Eventuell wird das Kaltstartventil nicht elektrisch angesteuert.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
global56
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2014, 19:01
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Yager GT 125

Beitrag von global56 »

Vielen Dank
Das werde ich alles mal prüfen, werde dann wieder berichten
LG Gerd
global56
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2014, 19:01
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Yager GT 125

Beitrag von global56 »

Erstmal vielen Dank.
Ich werde alles abarbeiten doch denke ich das der Fehler woanders ist.
Mit dem Narakuvergaser hat der Roller die gleichen Probleme gehabt. Der hat ja auch ein neues KSV und das wurde auch warm, also wird das alte KSV auch angesteuert.
Auch bleibt der Roller nach ein paar Metern an was ja eigentlich gegen eine Verstopfung spricht.
Was könnte es noch sein?
VG Gerd
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1557
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Yager GT 125

Beitrag von dalung »

Das kann vieles Sein, du wirds um eine komplette Motorrevision nicht rumkommen, wenn du das selbst machen kannst nur zu, Werkstatt ne das wird zu teuer, dann lieber AT Motor einbauen.
Würde dir raten erstmal Kompression kalt und heiß zu messen. Dann noch Druckverlusttest in der Werkstatt machen lassen, da kann man schon mal die mechanische Komponenten ausschließen
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast