Habe ich ja schon gerschrieben , dass besagte Variorollen und Federn etwas Linderung bringen .
MeisterZIP
Effektives Tuning Kymco Like II 4ti
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Re: Effektives Tuning Kymco Like II 4ti
Eine Abstimmung ist immer auch mit Sicherheit gemacht und für alle Lebenslagen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Asiaten 100kg Fahrer als Standardmaß nehmen.
Die maximal erlaubte Leistung wird oft nicht erreicht. Je neuer die Mopeds und höher die Abgasanforderungen, desto weiter rücken die gerne mal von der maximal erlaubten Leistung ab. Weil es in der Regel einfacher ist, das vorhandene Motorkonzept für bessere Abgaswerte “einzuschnüren”, als einen Motor neu zu entwickeln.
Effektives Tuning immer: Größere Kubatur. Inoffiziell mit mehr Kubik auf dem 50er, oder eben einen 125er Schein machen..
Die maximal erlaubte Leistung wird oft nicht erreicht. Je neuer die Mopeds und höher die Abgasanforderungen, desto weiter rücken die gerne mal von der maximal erlaubten Leistung ab. Weil es in der Regel einfacher ist, das vorhandene Motorkonzept für bessere Abgaswerte “einzuschnüren”, als einen Motor neu zu entwickeln.
Effektives Tuning immer: Größere Kubatur. Inoffiziell mit mehr Kubik auf dem 50er, oder eben einen 125er Schein machen..
Grüße Ferdi
xc400i
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Re: Effektives Tuning Kymco Like II 4ti
Hätte mal eine Frage zur Drosselung: geschieht diese über die Drehzahl, weiß das jemand? Und wenn ja, misst er die Drehzahl an der Kurbelwelle?
Geht mir darum, wenn ich den Roller sagen wir mal 4-5 kmh schneller machen will, würde es mit etwas schwereren Gewichten funktionieren oder würde die Drossel das "erkennen" und gegensteuern?
Geht mir darum, wenn ich den Roller sagen wir mal 4-5 kmh schneller machen will, würde es mit etwas schwereren Gewichten funktionieren oder würde die Drossel das "erkennen" und gegensteuern?
- Wolfi__123
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Re: Effektives Tuning Kymco Like II 4ti
Die ECU benutzt zur Berechnung der Grundeinspritzmenge die Motordrehzahl sowie die Drosselklappenstellung (sog. Alpha-n Steuerung).
Der Drehzahlsensor ist die Pickupspule, welche außerhalb des Polrads befestigt ist und durch die 23 gleichmäßig am Polradumfang verteilten Weicheisenplättchen (24 minus 1 Lücke) sowohl die KW-Position als auch das Drehzahlsignal ans Steuergerät übermittelt.
Ohne einen eventuell passwortgeschützen Zugriff auf die Betriebssoftware der ECU ist eine Manipulation nicht möglich.
Gruß Wolfi
PS: Mit 45 km/h kommt man auch ans Ziel. Fahre doch mal probeweise einen 45 km/h E-Roller, bei dem der Akku nicht mehr schön vollgeladen ist.
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Re: Effektives Tuning Kymco Like II 4ti
Schneller = andere Getriebeübersetzung = leider die einzige Möglichkeit
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