MeisterZIP ist umgezogen !
Ich hatte richtig Glück , neue Halle 500m oder eine Minute von der alten Halle entfernt .
Gut , nicht mehr direkt an der Hauptstraße , etwas "versteckt" , aber ohne Probleme auffindbar .
Von der alten Werkstatt die Straße hoch Richtung Tankstelle , ERSTE Straße links , um den Bogen herum und dann rechts runter in die Einfahrt .
Einmal da , findet man es auch wieder .
Neue Halle hell und schön , durch die Sandwichlage ( Haus oben drauf , eine Seite eine andere Halle , andere Seite Erdreich ) braucht man nicht mal eine Heizung ( auch wenn sie - im Gegensatz zur alten Halle - vorhanden ist ) , immer eine schön angenehme Temperatur drin .
Eigentlich wollte ich noch mindestens bis zur Rente in der alten Halle bleiben , aber die Erbengemeinschaft , der das Haus gehört , wollten Geld und verkaufen das Haus ( seit einem dreiviertel Jahr erfolglos ) .
Das war psychisch sehr belastend , immer mit einer drohenden Kündigung durch Eigentümerwechsel im Hinterkopf .
Dann wurde der Mietvertrag gekündigt und durch Einjahresverträge ersetzt , gekoppelt mit mal eben 20% mehr Miete , ein Zustand , der auch nicht sonderlich förderlich war .
Da war es ein Glücksgriff , dass die Halle hier jetzt frei wurde , ein guter Freund nebenan arbeitet und mir direkt Bescheid gegeben hat .
Am 30.12. erfahren , am 31.12. angeschaut und am 02.01. für ab 02/2023 unterschrieben .
Umzug ist geschafft , neue Werkstatt ist fertig . Viele Hände haben geholfen , es ging problemlos mit viel guter Laune und gutem Wetter am 04.02. rüber , ich hatte vorher schon Kartons gepackt und rüber geschafft , die schweren Sachen kamen dann an besagtem Samstag dran . Ab dem 06.02. habe ich dann alles sortiert , eingeräumt , eingerichtet , angeschlossen .
Gestern noch Internet und Telefon , heute wurden die Starkstromgeräte angeschlossen .
Jetzt noch etwas an Hinweisen aufbauen , ggf. ein Schild beim Bauamt beantragen , was vorne an der Hauptstraße an die Laterne kommen soll .
Der berühmte halbe Gulliver

Insofern : Euch allen gute Fahrt und wir sehen uns !
MeisterZIP