E10?
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Re: E10?
Guckst du hier:
https://www.kymco.de/service/news/kymco ... ahrzeugen/
Ich selber bin fürs sein lassen.
Gruß Bernd
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Gruß Bernd
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Re: E10?
Also, ich hab meinen Downtown jahrelang immer überwiegend E10 getankt.
Mehrverbrauch....schlechtere Leistung oder sonst irgendeinen Nachteil konnte ich nicht feststellen.
Es gibt Länder, da ist der E-Anteil noch höher wie in D. Und da laufen die Roller auch ohne Probleme.
Allerdings wirste von den 2ct. pro Liter bei einem Verbrauch von 3 - 4 Liter auch nicht reich.
......Lempi
Mehrverbrauch....schlechtere Leistung oder sonst irgendeinen Nachteil konnte ich nicht feststellen.
Es gibt Länder, da ist der E-Anteil noch höher wie in D. Und da laufen die Roller auch ohne Probleme.
Allerdings wirste von den 2ct. pro Liter bei einem Verbrauch von 3 - 4 Liter auch nicht reich.
......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
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Re: E10?
Wenn ich nichts anderes hätte - würde ich auch E 15 oder höheres fahren . Solange es aber E 5 giebt werde ich das Tanken , egal was andere in anderen Ländern in ihre Kisten schütten . SIE sind es ja auch die event. Schäden durch falschen Sprit bezahlen müssen .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
- AH
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Re: E10?
Ich meide die Plürre und tanke mindestens ROZ 95 meistens jedoch ROZ 98.
Bei einem Verbrauch von rund 4 ltr./100Km macht das nicht arm, schont aber alles, was mit dem Kraftstoff in Berührung kommt.
Selbst Kymco empfiehlt mindestens E05 (ROZ 95), das sollte zu denken geben.
Bei einem Verbrauch von rund 4 ltr./100Km macht das nicht arm, schont aber alles, was mit dem Kraftstoff in Berührung kommt.
Selbst Kymco empfiehlt mindestens E05 (ROZ 95), das sollte zu denken geben.
Viele Grüße Axel
Xciting 400i ABS, Bj. 04/2015, 15er Pulleys, MIVV Speed Edge
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Re: E10?
Tanke auch nur E5. Sowohl in den Roller, als auch ins Auto.
Stört mich auch nicht, wenn die Brasilianer R88 in ihre Lauben schütten. Die verbrennen ja auch den Regenwald. Gut, nicht jeder Brasilianer..
Stört mich auch nicht, wenn die Brasilianer R88 in ihre Lauben schütten. Die verbrennen ja auch den Regenwald. Gut, nicht jeder Brasilianer..

Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
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- Ulrich
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Re: E10?
Kommt gar nicht in Frage, meine Fahrzeuge mit so ´ner schlaffen Brühe zu versauen!
Meine "Gäule" bekommen Super+, und damit hat sich das...
Selbst meinen alten Laster habe ich immer mit S+ betankt - auch, wenn der mal auf ´ner Rennstrecke dann wirklich "30 Liter" haben wollte...
(Unter uns "Pastorentöchtern": Auf der GP-Strecke von Spa-Franchorchamps waren es nach 5 Runden hochgerechnet 32 Liter - aber da mußte der Motor wirklich "alles geben", und ich war danach "völlig fertig"...)
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Meister hier ja auch vor der "Plörre" gewarnt:
Er hält auch nichts davon...,
meint
der Ulrich
Meine "Gäule" bekommen Super+, und damit hat sich das...
Selbst meinen alten Laster habe ich immer mit S+ betankt - auch, wenn der mal auf ´ner Rennstrecke dann wirklich "30 Liter" haben wollte...
(Unter uns "Pastorentöchtern": Auf der GP-Strecke von Spa-Franchorchamps waren es nach 5 Runden hochgerechnet 32 Liter - aber da mußte der Motor wirklich "alles geben", und ich war danach "völlig fertig"...)
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Meister hier ja auch vor der "Plörre" gewarnt:
Er hält auch nichts davon...,
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der Ulrich
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Re: E10?
Erstens hat Alkohol einen niedrigeren Brenn (Heizwert), als Benzin, mithin wird dIe Leistung geringer bzw. der Verbrauch höher.
Dann ist Alkohol hygroskopisch und wie sich das auf Einspritzung und Motor auswirkt, mag ich nicht beurteilen.
Und dann finde ich es nicht gut, dass riesige Anbauflächen für Nahrungs- und Futtermittel zur Spriterzeugung verbraucht werden.
Gruß Karl
Dann ist Alkohol hygroskopisch und wie sich das auf Einspritzung und Motor auswirkt, mag ich nicht beurteilen.
Und dann finde ich es nicht gut, dass riesige Anbauflächen für Nahrungs- und Futtermittel zur Spriterzeugung verbraucht werden.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
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Re: E10?
Ich würde die Brühe
niemals tanken. Auch wenn es der Hersteller für den Fahrzeugtyp freigegeben hat.
Auch in mein Auto.....null Chance

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- mopedfreak
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Re: E10?
Hi,
ich tanke regelmäßig E10, seit der einführung 2011. Bisher habe und hatte ich keine Probleme und einen Messbaren Mehrverbrauch konnte ich auch nicht feststellen.
Viele Grüße, Alex
ich tanke regelmäßig E10, seit der einführung 2011. Bisher habe und hatte ich keine Probleme und einen Messbaren Mehrverbrauch konnte ich auch nicht feststellen.
Viele Grüße, Alex
- seppi850
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Re: E10?
Bleibt ja jedem selbst überlassen was er Tankt.
Ich selbst Tanke bei allen Benzin Fahrzeugen die ich besitze E 5.
Mag sein das E 10 nicht schadet, aber man kann mich nicht damit überzeugen.
Gruß an alle
Ich selbst Tanke bei allen Benzin Fahrzeugen die ich besitze E 5.
Mag sein das E 10 nicht schadet, aber man kann mich nicht damit überzeugen.
Gruß an alle
- cobus
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Re: E10?
ich war vor ein paar Wochen kurz in Frankreich und an der Tankstelle einen Kerl mit XC400i getroffen der gerade getankt hat, habe kurz mit ihm unterhalten, Km.stand 67tkm, hat immer E10 getankt da in Frankreich kein E5 gibt, ich bleibe aber momentan noch bei E5, solange noch vorhanden ist.
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
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- AH
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Re: E10?
Hier noch ein Entscheidungskriterium, speziell für Modelle ab EURO 4 ob oder ob man nicht E10 tanken sollte.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... -bewiesen/
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Viele Grüße Axel
Xciting 400i ABS, Bj. 04/2015, 15er Pulleys, MIVV Speed Edge
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Re: E10?
Merci für den Beitrag, Axel.
Eine philosophische Frage, die mit E10 und E5.
Für sachliche Diskussionen mir zu „stammtischig“, das Thema..
off-topic: Sieh an, den Axel gibt es auch noch..
Eine philosophische Frage, die mit E10 und E5.
Für sachliche Diskussionen mir zu „stammtischig“, das Thema..

off-topic: Sieh an, den Axel gibt es auch noch..

Grüße Ferdi
xc400i
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Re: E10?
Danke für diesen interessanten Artikel.AH hat geschrieben: 13.05.2022, 12:06 Hier noch ein Entscheidungskriterium, speziell für Modelle ab EURO 4 ob oder ob man nicht E10 tanken sollte.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... -bewiesen/
Es bestätigt meine Bedenken gegenüber E10.
Ich hatte es bis jetzt auch noch nie getankt, bei keinen meiner Fahrzeuge.
Xciting S 400i TCS
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Re: E10?
Alles richtig gemacht. Ich tanke nur E5.
Auch beim Auto, obwohl der ne Freigabe hat. Da bin ich ganz beim Reinheitsgebot.
Auch beim Auto, obwohl der ne Freigabe hat. Da bin ich ganz beim Reinheitsgebot.

Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
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- Rhoeni
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Re: E10?
Habe beides ausprobiert und beim Einzylinder gutes halbes Liter mehr auf 100km, das sind somit 10% Mehrverbrauch bei 3% Ersparnis. Also besser E5 tanken.
Beim Auto tanke ich aber E10, da bei meinem Dreizylinder kaum Mehrverbrauch ist.

Beim Auto tanke ich aber E10, da bei meinem Dreizylinder kaum Mehrverbrauch ist.
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www.rollerfreunde.de
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Re: E10?
Wie gesagt, nur E5.
Ich war heute Tanken mit meinem Xciting S 400i TCS, Klappe aufgemacht und ein schöner Aufkleber mit dem Zeichen E5 war zusehen.
Soll heißen, es ist E5 zu tanken!!!
Ich war heute Tanken mit meinem Xciting S 400i TCS, Klappe aufgemacht und ein schöner Aufkleber mit dem Zeichen E5 war zusehen.
Soll heißen, es ist E5 zu tanken!!!
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- mopedfreak
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Re: E10?
Nach wie vor...mopedfreak hat geschrieben: 22.10.2019, 18:34 Hi,
ich tanke regelmäßig E10, seit der einführung 2011. Bisher habe und hatte ich keine Probleme und einen Messbaren Mehrverbrauch konnte ich auch nicht feststellen.
Viele Grüße, Alex
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Re: E10?
Diskussionen über Sprit führen doch zu nichts, genau wie beim Öl, da jeder von dem überzeugt ist, was er verwendet.
Ich tanke E5
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Gruß Norbert
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
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Re: E10?
Kann ich bestätigen!!!mopedfreak hat geschrieben: 16.05.2022, 18:52Nach wie vor...mopedfreak hat geschrieben: 22.10.2019, 18:34 Hi,
ich tanke regelmäßig E10, seit der einführung 2011. Bisher habe und hatte ich keine Probleme und einen Messbaren Mehrverbrauch konnte ich auch nicht feststellen.
Viele Grüße, Alex
Da müssten ja in Ländern,wo es kein E5 mehr gibt, alle Fahrzeuge kaputt gehen oder schlechter laufen.

Ist ja auch schon in vielen Test´s bestätigt worden, das zwischen E5 und E10 ein kaum messbarer Unterschied im Mischungsverhältnis ist.
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