ich wollte nur mal eben die Ventile an meinem Dink einstellen, also den Roller auf die Bühne und Helmfach raus.
Die Schrauben vom Ventildeckel gingen sehr schwer auf zu drehen sodaß ich immer wieder mal Pause gemacht habe und die Schrauben mit WD40 eingesprüht.
Es kam wie es kommen musste eine ist abgerissen

Da ich mir vor kurzem noch einen Schraubenausdreher Satz gekauft habe dachte ich ok dann versuchst du es mal damit.
Dafür musste ich den Motor ausbauen

Den Motor dann so gestellt das ich überall gut drankomme, loch in das abegrissene Gewinde gebohrt und den Schraubenausdreher rein, was passiert?
Das Scheiss Ding reisst auch noch ab trotz war machen

Was nun? Guter Rat war teuer, ich habe dann den Zylinderkopf abgebaut.
Das mit den Steuerzeiten ist mir nicht ganz schlüssig aber ich hab den Kolben auf OT gestellt und die dei Löcher justiert das große oben in die Mitte und die beiden kleinen mit der Dichtfläche. So ganz ist dann der Kolben jedoch dann nicht auf OT ob das wohl richtig ist? Die beiden Nocken der Welle zeigten nach unten.
Nach dem der Kopf raus war kam ich an die andere Seite des Gewindes dran und habe dies dann aufgebohrt bis zum Gewindeausdreher, diesen konnte ich dann Gottseidank rausschlagen.
Jetzt habe ich den Kopf mit Ventildeckel meinen Motoreninstandsetzer gebraucht, der macht mir da jetzt einen Helicoil Einsatz rein.
Nun heisst es warten, Dichtungen dafür habe ich schon lange Zeit da liegen auch hier Gottseidank denn die sind auch richtig teuer geworden

Das Drama nimmt seinen Lauf.