Kaltstarteinrichtung???
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Kaltstarteinrichtung???
W0 sitzt eigentlich die Kaltstarteinrichtung bei unseren Einspritzern.
Meiner zickt bei Kälte mächtig rum
20mal starten ,nix.
Luftfilter raus,1mal starten sovort an
Mehrmals ausprobiert,immer das gleiche.
Luftfilter ist sauber.
Ist mir unerklärlich.
Hoffe ,mir kann jemand helfen.
Ansonsten ist es ein top roller!!
Gruss herbert
Meiner zickt bei Kälte mächtig rum
20mal starten ,nix.
Luftfilter raus,1mal starten sovort an
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Luftfilter ist sauber.
Ist mir unerklärlich.
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- Wolfi__123
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Re: Kaltstarteinrichtung???
Hallo Herbert,
Einspritzmotoren verlängern beim Kaltstart die Einspritzdauer gemäß dem hinterlegten Kennfeld im Speicher der ECU. Als Hauptsteuergröße dient der Kühlmitteltemperatursensor.
Die Ansaugluftemperatur wird ebenfalls im Steuergerät ausgewertet, hat jedoch für den Kaltstartvorgang keine Relevanz.
Probier' doch mal nach den "20 erfolglosen Startversuchen" die Anti-Flood Funktion, welche in diesem Post beschrieben ist. Das ist deutlich einfacher als dein Luftfilterausbau.
Gruß Wolfi
PS: Falls der Motor nach der Belüftungsaktion (Anti-Flood) anspringt, sollte man die Widerstands-/Temperaturkennlinie des Kühlmitteltemperatursensors überprüfen.
Edit: Wie bist du denn auf die Idee gekommen, den Luftfilter nach 20 erfolglosen Startversuchen auszubauen.
Wolltest du Startpilot in die Ansaugung sprühen?
Einspritzmotoren verlängern beim Kaltstart die Einspritzdauer gemäß dem hinterlegten Kennfeld im Speicher der ECU. Als Hauptsteuergröße dient der Kühlmitteltemperatursensor.
Die Ansaugluftemperatur wird ebenfalls im Steuergerät ausgewertet, hat jedoch für den Kaltstartvorgang keine Relevanz.
Probier' doch mal nach den "20 erfolglosen Startversuchen" die Anti-Flood Funktion, welche in diesem Post beschrieben ist. Das ist deutlich einfacher als dein Luftfilterausbau.
Gruß Wolfi
PS: Falls der Motor nach der Belüftungsaktion (Anti-Flood) anspringt, sollte man die Widerstands-/Temperaturkennlinie des Kühlmitteltemperatursensors überprüfen.
Edit: Wie bist du denn auf die Idee gekommen, den Luftfilter nach 20 erfolglosen Startversuchen auszubauen.
Wolltest du Startpilot in die Ansaugung sprühen?
- hollixxl
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Re: Kaltstarteinrichtung???
Hallo
Bei der Kaltstarteinrichtung kann ich nicht helfen, aber
versuche doch mal beim Starten ganz leicht Gas zu geben.
Mein Xciting sprang nach dem 2. mal kurzem Anlasser betätigen nicht an und auf einmal beim 3.mal mit ein wenig Gas lief er.
LG.Holli
Bei der Kaltstarteinrichtung kann ich nicht helfen, aber
versuche doch mal beim Starten ganz leicht Gas zu geben.
Mein Xciting sprang nach dem 2. mal kurzem Anlasser betätigen nicht an und auf einmal beim 3.mal mit ein wenig Gas lief er.
LG.Holli

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Meine Aktuellen Fahrzeuge: Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Kymco Like 125 Bauj. 2012
Gefahren: Mofa Herkules Prima 5 N /Suzuki GSX 600f
Dealim Otello 125 / Suzuki GS 500 E / Honda Hornet 600.
Immer locker und Just for fun
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- Lempi007
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Re: Kaltstarteinrichtung???
Kannst du - nach dem er ohne Filter angesprungen ist - mit dem Roller fahren, oder geht das Spiel mit eingebautem Filter wieder los??Pinkus hat geschrieben: 22.12.2021, 20:11 W0 sitzt eigentlich die Kaltstarteinrichtung bei unseren Einspritzern.
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Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
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Re: Kaltstarteinrichtung???
Moin
Fahren geht nicht.
Der bölckt wie hulle.
Übrigens,funzt seit gestern nachmittag auch nit mehr,Mist!!!
MFG Herbert
Fahren geht nicht.
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Re: Kaltstarteinrichtung???
Hallo Wolfi
Werde mal Anti floot nach Weihnachten ausprobiern
Danke schonmal für den Tip.
Roch auch beim letzte Startversuch verdächtig stark nach Sprit.
MFG Herbert
Werde mal Anti floot nach Weihnachten ausprobiern
Danke schonmal für den Tip.
Roch auch beim letzte Startversuch verdächtig stark nach Sprit.
MFG Herbert
- Lempi007
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Re: Kaltstarteinrichtung???
Hast du schon mal den Ansaugtrichter vom Luftfilterkasten kontrolliert?
Möglicherweise hat sich da was rein gesetzt und hält dem Motor jetzt den Hals zu.
Das kann Laub, Papier, oder tatsächlich sogar ne Maus sein, die sich da festgefahren hat. Alles schon gehabt!!
.........Lempi
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Das kann Laub, Papier, oder tatsächlich sogar ne Maus sein, die sich da festgefahren hat. Alles schon gehabt!!
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Re: Kaltstarteinrichtung???
Ja,auch ne idee.
Hab ich noch garnit aufem Schirm gehabt.
Danke für den tip-
Alles gute noch zu den Festtagen
MFG Herbert
Hab ich noch garnit aufem Schirm gehabt.
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Re: Kaltstarteinrichtung???
Moin alle.
Heute volle batt. eingebaut,mehrmals georgelt,nix.
Dann Gasgriff voll auf und dann etwas zurückgenommen.
Gestartet,Spang Explosionsartig an.
Aus gemacht ,wollte im Standgas wieder starten,Nixx.
Wieder Gasgriff fast voll aufgedeht Gestartet wieder sofort an.
Vieleicht ist das die Lösung.
Ich werde es weiter im Auge halten,und werde berichten wie es sich weiter entwickelt
MFG Herbert
Heute volle batt. eingebaut,mehrmals georgelt,nix.
Dann Gasgriff voll auf und dann etwas zurückgenommen.
Gestartet,Spang Explosionsartig an.
Aus gemacht ,wollte im Standgas wieder starten,Nixx.
Wieder Gasgriff fast voll aufgedeht Gestartet wieder sofort an.
Vieleicht ist das die Lösung.
Ich werde es weiter im Auge halten,und werde berichten wie es sich weiter entwickelt
MFG Herbert
- seppi850
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Re: Kaltstarteinrichtung???
Dem Roller wurde der Hals zugeschnürt. Fahre mal zu deiner vertrauten Kymco Werkstatt und lasse dir
den CO2 Wert leicht erhöhen, dann müsste das Problem gelöst sein.
Ist meine Vermutung aus der Ferne. Ist in max. 10 Minuten erledigt.
den CO2 Wert leicht erhöhen, dann müsste das Problem gelöst sein.
Ist meine Vermutung aus der Ferne. Ist in max. 10 Minuten erledigt.
- MeisterZIP
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Re: Kaltstarteinrichtung???
Ansaugwege prüfen ( auf Verstopfung ) , neue Kerze verbauen .
MKL zeigt nichts an ?
MeisterZIP
MKL zeigt nichts an ?
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
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