bin neu hier und habe mir gestern einen Xciting S400i mit 2350 km gebraucht gekauft. Ich bin ja noch nicht viel gefahren, aber trotzdem hätte ich schon ein paar Fragen an die erfahrenen Xciting Fahrer.
1. Kann man das Blinkerrelais leiser machen oder durch ein lautloses austauschen?
2. Darf ein Zweirad auch bei uns in D "nur" mit eingeschaltetem Tagfahrlicht fahren? Es gibt ja den Schalter rechts am Lenker, mit dem man das Licht ausmachen kann, so dass nur das Tagfahrlicht brennt. Ist das Rücklicht bei der Stellung eigentlich auch an bzw. leuchten die LED auch unterschiedlich stark nach hinten?
3. Kann man durch "Chiptuning" an so einem Roller eigentlich noch was an Leistung herauskitzeln? Oder gibt es irgendeine "Tuningbox" die man dazwischen klemmen kann? Bei Autos wird auch so oft der Spritverbrauch und die Leistungsentwicklung optimiert. Nicht falsch verstehen, der Roller geht relativ gut, aber vielleicht kann man die Einspritzung oder ähnliches durch eben solche "Tuningmaßnahmen" optimieren. Habe meine 1000ccm Kawasaki gegen den Roller getauscht

4. Ist eine Nachrüstung von Heizgriffen leicht zu realisieren? Gibt es evtl. irgendwo eine Anleitung dazu? Ich brauche auf jeden Fall eine Griffheizung, da der Roller auch im Winter bewegt wird.
Das wärs erst mal an Fragen.
Gruß
Michi