Reifen
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Reifen
Hab grade mal in den Schein geschaut, welche Reifen erlaubt sind.
Überraschung :Mindestens Gschw.index Q, also ab160 Km/h aufwärts. Das heißt günstige S-Reifen sind legal.
Wundert mich ein wenig, da die Höchstgeschwindigkeit auch mit 160 Km/h angegeben ist.
Überraschung :Mindestens Gschw.index Q, also ab160 Km/h aufwärts. Das heißt günstige S-Reifen sind legal.
Wundert mich ein wenig, da die Höchstgeschwindigkeit auch mit 160 Km/h angegeben ist.
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Re: Reifen
Hallo
Hat jemand schon Reifen Erfahrungswerte gesammelt,
die vom Werk aufgezogenen, oder eine andere Marke aufziehen
Hat jemand schon Reifen Erfahrungswerte gesammelt,
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Macht´s gut und bleibt drauf.
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- omastimme
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Re: Reifen
Bei mir sind die Metzeler drauf. Jetzt bei 4000 Km fangen sie in den Kurven das Singen an.
Der vordere hält so noch 2000 Km, der hintere etwas mehr.
Würde gerne den neuen Conti Scoot montieren, gibt's leider nur für vorne passend.
Mal sehen.
Der vordere hält so noch 2000 Km, der hintere etwas mehr.
Würde gerne den neuen Conti Scoot montieren, gibt's leider nur für vorne passend.
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Re: Reifen
Was machst denn du mit deinen Reifen? Ich bin jetzt bei 10 TKM und beide Reifen sehen noch top aus.
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Re: Reifen
Hab mich verschätzt. jetzt bei 6600 Km würde ich, sagen 8000 Km sollten drin sein.Dann nochmal schauen
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Re: Reifen
Bin jetzt bei 11 TKM und so langsam ist das Ende der Reifen in Sicht. Ich würde mal sagen, so 2 -3 TKM gehen noch. Dann ist aber zumindest hinten der Wechsel Fällig.
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Re: Reifen
Gestern hat ein Bekannter einen Span im Vorderreifen bei meinem xc400 entdeckt.
Habe den nicht entfernt und nach Hause gefahren. Der Span war unbedeutend, habe dann aber einen Nagel 10cm weiter gefunden genau in der Mittenrille.
Beim raus ziehen hat's gzischt...wieder reingesteckt und zur Werkstadt.
Da noch 2mm Profil, erübrigt sich eine Diskussion übers Flicken.
Gruß Karl
Habe den nicht entfernt und nach Hause gefahren. Der Span war unbedeutend, habe dann aber einen Nagel 10cm weiter gefunden genau in der Mittenrille.
Beim raus ziehen hat's gzischt...wieder reingesteckt und zur Werkstadt.
Da noch 2mm Profil, erübrigt sich eine Diskussion übers Flicken.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
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Re: Reifen
Hallo,
bin jetzt bei 11500 km. Kann die Saison noch fahren. Nächstes Jahr müssen dann neue Reifen drauf. Was könnt Ihr empfehlen.
Gruss aus Ulm
bin jetzt bei 11500 km. Kann die Saison noch fahren. Nächstes Jahr müssen dann neue Reifen drauf. Was könnt Ihr empfehlen.
Gruss aus Ulm
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Re: Reifen
Hab jetzt die Pirelli Diablo Rosso Scooter drauf.
Fãhrt sich sehr schön und ist eher günstig.Wie lange er hält wird man sehen. Profiltiefe ist bissel knapp,3,8 vorn, 5,8 hinten.
Die Metzeler hab ich bei knapp 8000 runter gemacht, andere wären wohl noch 1000 Km gefahren.
Wenn du die Räder selbst ausbaust ,markiere die Position des Hinterrades,wegen der Riemenspannung beim Einbau.
Fãhrt sich sehr schön und ist eher günstig.Wie lange er hält wird man sehen. Profiltiefe ist bissel knapp,3,8 vorn, 5,8 hinten.
Die Metzeler hab ich bei knapp 8000 runter gemacht, andere wären wohl noch 1000 Km gefahren.
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Re: Reifen
Ich fahre zwar einen DT 300 aber die Empfehlung von Omastimme kann ich nur voll und ganz unterstützen. Hatte vorher Heidenau drauf aber mit den Pirellis war es von den ersten Kilometern an ein ganz anderes Fahrgefühl. Längs über Strassenbahnschienen, Längsrillen oder Bitumennähte überfährt man absolut neutral, auch sonst eine Spitzenhaftung. Über die Haltbarkeit kann ich leider auch noch keine Aussage machen, aber wenn diese nicht total unzufriedenstellend ist kommt mir nichts anderes mehr auf den Roller...
Gruß Uwe
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
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Re: Reifen
Hallo!
Meinen Hinterreifen Metzler habe ich bei 5200Km getauscht. Über der Markierung waren noch ein paar Zehntel mm Reifen.
Hierherum hätte ich vllt. 6000km geschafft, wollte aber eine größere Tour (800km) fahren.
Der Vordere könnte noch 2000km halten. Also wie immer 1,5 vorn auf 2,0 Reifen hinten.
Als nächstes werde ich Bridgestone SC2 Rain probieren. Bridgestone Reifen liegen mir schon immer gut.
Da hätte ich noch eine Frage.
Bin gestern Autobahn gefahren. Solo, Minigepäck (ca.5-7 Kg).
Anfangsdruck hinten 2,6 Bar. Nach 100 Km mit ca. 130 Km/h hat das System Achtung gemeldet. Auf dem Hinterreifen waren 3,1 Bar. Der Reifen war schön warm (Umgebungstemp. ca. 25 Grad).
Hatte ich so noch nicht (bemerkt).
Allerdings hatten meine Motorräder auch keine RDKS. Wer prüft schon unterwegs Reifentemperaturen?
Jetzt die Frage, ist das so normal?
Danke.
Tchüß. Jens
Meinen Hinterreifen Metzler habe ich bei 5200Km getauscht. Über der Markierung waren noch ein paar Zehntel mm Reifen.
Hierherum hätte ich vllt. 6000km geschafft, wollte aber eine größere Tour (800km) fahren.
Der Vordere könnte noch 2000km halten. Also wie immer 1,5 vorn auf 2,0 Reifen hinten.
Als nächstes werde ich Bridgestone SC2 Rain probieren. Bridgestone Reifen liegen mir schon immer gut.
Da hätte ich noch eine Frage.
Bin gestern Autobahn gefahren. Solo, Minigepäck (ca.5-7 Kg).
Anfangsdruck hinten 2,6 Bar. Nach 100 Km mit ca. 130 Km/h hat das System Achtung gemeldet. Auf dem Hinterreifen waren 3,1 Bar. Der Reifen war schön warm (Umgebungstemp. ca. 25 Grad).
Hatte ich so noch nicht (bemerkt).
Allerdings hatten meine Motorräder auch keine RDKS. Wer prüft schon unterwegs Reifentemperaturen?
Jetzt die Frage, ist das so normal?
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Re: Reifen
Moin Jens,
das ist normal. Die Luft im Reifen dehnt sich bei Erwärmung mehr aus als
das Gummi vom Reifen. Ergo steigt der Druck im Reifen. Deshalb soll man
den Luftdruck am kalten Reifen messen.
Gruß
Jörg
das ist normal. Die Luft im Reifen dehnt sich bei Erwärmung mehr aus als
das Gummi vom Reifen. Ergo steigt der Druck im Reifen. Deshalb soll man
den Luftdruck am kalten Reifen messen.
Gruß
Jörg
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Re: Reifen
Hallo,
der originale Hinterreifen hat bei meiner Tour rund um die Iberische halbinsel die über 7.500 km ging + 1.000 km davor und einige 100 km danach, ohne Probleme gehalten. Dann habe ich den Roller zur Inspektion und auch gleich beide Reifen wechseln lassen.
Vorne hätte er definitiv noch einige Zeit gereicht und hinten war er auch noch nicht so, dass er sofort hätte runter müssen, aber wenn der Roller schon mal in der Werkstatt ist..
Ciao Hans
der originale Hinterreifen hat bei meiner Tour rund um die Iberische halbinsel die über 7.500 km ging + 1.000 km davor und einige 100 km danach, ohne Probleme gehalten. Dann habe ich den Roller zur Inspektion und auch gleich beide Reifen wechseln lassen.
Vorne hätte er definitiv noch einige Zeit gereicht und hinten war er auch noch nicht so, dass er sofort hätte runter müssen, aber wenn der Roller schon mal in der Werkstatt ist..
Ciao Hans
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Re: Reifen
Hallo!
An alle die etwas zügiger! unterwegs sind.
Da der Metzeler auch beim Scooter in der Qualität zu schwanken scheint, suche ich eine Alternative.
Der erste M war gut, der jetzige ist mir hinten schon zweimal weggerutscht. Ohne nachvollziehbare Gründe. Dasselbe hatte ich auf dem Motorrad auch schon. Damals dachte ich noch Zufall.
So!
Wer hat Erfahrungen mit M Feel Free Wintec?
Wer hat Erfahrungen mit Pirelli Scooterreifen?
Wer hat Erfahrungen mit Bridgestone Battlax SC2 Rain oder einem derer Sportreifen?
Oder wer kennt eine Alternative für zügig die einigermaßen im Regen taugt?
Danke
An alle die etwas zügiger! unterwegs sind.
Da der Metzeler auch beim Scooter in der Qualität zu schwanken scheint, suche ich eine Alternative.
Der erste M war gut, der jetzige ist mir hinten schon zweimal weggerutscht. Ohne nachvollziehbare Gründe. Dasselbe hatte ich auf dem Motorrad auch schon. Damals dachte ich noch Zufall.
So!
Wer hat Erfahrungen mit M Feel Free Wintec?
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Wer hat Erfahrungen mit Bridgestone Battlax SC2 Rain oder einem derer Sportreifen?
Oder wer kennt eine Alternative für zügig die einigermaßen im Regen taugt?
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Re: Reifen
Hi,
Metzeler Roadtec Scooter - Ganz neu, kommt vom Roadtec 01
Michelin Pilot Road 4 - Nässespitzenmeister
Viele Grüße, Alex
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Re: Reifen
Den Metzeler gibt es hinten nicht für den AK (160 Breite).
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Re: Reifen
Ich habe auf der 600er Silverwing die Diabolo rosso drauf seit letzten Jahr, vorher die Michelin Power Pure.
Der Roller war nicht wieder zu erkennen, selten hat mir ein Reifen so viel Vertrauen vermittelt wie der Pirelli.
Der ist relativ weich und pappt förmlich auf der Straße. Das er da etwas schneller verschleißt, liegt auf der Hand, ist mir aber egal, der Spaß wiegt das auf.
Jetzt beginnen sie in Kurven etwas zu singen, lassen aber in der Performance kaum nach.
Die Power Pure waren vor allem bei Nässe extrem schlecht.
Eigentlich wollte ich die Metzeler, die sind hier aber schwer zu kriegen. Die Pirelli hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hat mir der Reifentandler empfohlen. War ein guter Tip!
Der Roller war nicht wieder zu erkennen, selten hat mir ein Reifen so viel Vertrauen vermittelt wie der Pirelli.
Der ist relativ weich und pappt förmlich auf der Straße. Das er da etwas schneller verschleißt, liegt auf der Hand, ist mir aber egal, der Spaß wiegt das auf.
Jetzt beginnen sie in Kurven etwas zu singen, lassen aber in der Performance kaum nach.
Die Power Pure waren vor allem bei Nässe extrem schlecht.
Eigentlich wollte ich die Metzeler, die sind hier aber schwer zu kriegen. Die Pirelli hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hat mir der Reifentandler empfohlen. War ein guter Tip!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
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Re: Reifen
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Re: Reifen
Da weiß nicht mal der Hersteller was davon:
https://www.metzeler.com/de-de/produkte ... ec-scooter
https://www.metzeler.com/de-de/produkte ... ec-scooter
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Re: Reifen
Die sind noch immer daran die ganzen Freigaben zu erstellen. Auch für den Xciting S 400i ist diese erst am Wochenende online gestellt worden.omastimme hat geschrieben: ↑26.06.2020, 18:01 Da weiß nicht mal der Hersteller was davon:
https://www.metzeler.com/de-de/produkte ... ec-scooter
Neue EU-regeln und das dauert und die Roller kommen halt immer zuletzt dran.
Hatte am Montag Metzler angerufen da am Samstag noch keine pdf für den S400i vorlag. Und beim Gespräch mit der Dame vom Telefonservice, habe ich nochmal nach der Freigabe gesucht und da war die Freigabe online. Die Dame sagte die sind noch am erstellen der Freigaben. Aber danach fragt beim TÜV keiner mehr, die Größe usw. muss mit dem Schein passen und gut ist es. (Info vom TÜV-Süd).
Mischbereifung (verschiedene Hersteller) ist auch erlaubt laut TÜV, aber ADAC und Reifenhersteller empfiehlt nach Möglichkeit vorne und hinten vom selber Hersteller und Typ. Erlaubt zumindest bei den neueren Zweirädern.
Aber am besten mal selbst überall anrufen, denn das habe ich letzte Woche Freitag und Montag gemacht.
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Re: Reifen
Hallo!sasisoli hat geschrieben: ↑26.06.2020, 12:37 Ich habe auf der 600er Silverwing die Diabolo rosso drauf seit letzten Jahr, vorher die Michelin Power Pure.
Der Roller war nicht wieder zu erkennen, selten hat mir ein Reifen so viel Vertrauen vermittelt wie der Pirelli.
Der ist relativ weich und pappt förmlich auf der Straße. Das er da etwas schneller verschleißt, liegt auf der Hand, ist mir aber egal, der Spaß wiegt das auf.
Jetzt beginnen sie in Kurven etwas zu singen, lassen aber in der Performance kaum nach.
Die Power Pure waren vor allem bei Nässe extrem schlecht.
Eigentlich wollte ich die Metzeler, die sind hier aber schwer zu kriegen. Die Pirelli hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hat mir der Reifentandler empfohlen. War ein guter Tip!
Der Reifen hat eine Mehrradien-Kontur. Merkt man das, kippt er ab gewisser Schräglage selbst in die Kurve? Das hatte ich schon mit Pirelli Tourensportreifen. Mag ich garnicht.
Danke. Tchüß. jens
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Re: Reifen
Hi,
ich habe bei meinen Rosso´s nie etwas davon gemerkt. Die Kontur ist linear, so verhält sich der Roller damit auch.
Viele Grüße, Alex
edit: Tippfehler bereinigt.
ich habe bei meinen Rosso´s nie etwas davon gemerkt. Die Kontur ist linear, so verhält sich der Roller damit auch.
Viele Grüße, Alex
edit: Tippfehler bereinigt.
Zuletzt geändert von mopedfreak am 28.06.2020, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reifen
Hallo!
Hat mir keine Ruhe gelassen.
Zitat "1000PS": Multi-Radius-Kontur am Diablo Rosso Scooter für bessere Performance
Tchüß. Jens
Hat mir keine Ruhe gelassen.
Zitat "1000PS": Multi-Radius-Kontur am Diablo Rosso Scooter für bessere Performance
Tchüß. Jens
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Re: Reifen
...ich auch nichtmopedfreak hat geschrieben: ↑27.06.2020, 17:05 Hi,
ich habe bei meinen Rosso´s nie etwas davon gemerkt. Die Kontur ist linear, so verhält sich der Roller damit auch.
Viele Grüße, Alex
edit: Tippfehler bereinigt.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
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Re: Reifen
Hallo!
So, nachdem mir der zweite Metzeler hinten auch wieder weggerutscht ist (fängt immer bei ca. 2/3 Laufleistung an), habe ich umgesattelt.
Jetzt fahre ich Bridgestone SC2 Rain. Das Profil sieht optisch und von der Tiefe her gut aus. Bin jetzt 300km gefahren. Bis jetzt ist alles gut.
Hab beim Reifenwechsel erfahren, das Pirelli/Metzeler jetzt chinesisch ist. Mein letzter war Made in China. Die sollen wohl Probleme mit neuen Formen gehabt haben. Viellleicht erklärt das das Rutschen. Metzeler ist bei mir erstmal durch.
Laufleistung meiner Reifen liegt bei 7500 hinten und 15000 vorn.
Allerdings fahre ich meine Hinterreifen nicht tod. Das letzte Viertel möchte ich nicht austesten. Vorn tausche ich knapp über der Verschleißmarkierung.
Tchüß. Jens
So, nachdem mir der zweite Metzeler hinten auch wieder weggerutscht ist (fängt immer bei ca. 2/3 Laufleistung an), habe ich umgesattelt.
Jetzt fahre ich Bridgestone SC2 Rain. Das Profil sieht optisch und von der Tiefe her gut aus. Bin jetzt 300km gefahren. Bis jetzt ist alles gut.
Hab beim Reifenwechsel erfahren, das Pirelli/Metzeler jetzt chinesisch ist. Mein letzter war Made in China. Die sollen wohl Probleme mit neuen Formen gehabt haben. Viellleicht erklärt das das Rutschen. Metzeler ist bei mir erstmal durch.
Laufleistung meiner Reifen liegt bei 7500 hinten und 15000 vorn.
Allerdings fahre ich meine Hinterreifen nicht tod. Das letzte Viertel möchte ich nicht austesten. Vorn tausche ich knapp über der Verschleißmarkierung.
Tchüß. Jens
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Re: Reifen
Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. ich brauche im nächsten Frühjahr vermutlich was neues auf der Hinterachse.
Ob der wirklich ähnlich lange hält?
Du fährst jetzt demnach auch vorne einen andere Reifen als hinten? Macht vermutlich keinen Unterschied, oder ?
Was nimmt dein Händler so für das umziehen und wechseln ?
Wie stellt er die Spannung vom Riemen ein ? Per Auge, mit Meßgerät oder mit der „5 Umdrehungen lösen und danach wieder 5 Umdrehungen fest Methode“ ?
Ob der wirklich ähnlich lange hält?
Du fährst jetzt demnach auch vorne einen andere Reifen als hinten? Macht vermutlich keinen Unterschied, oder ?
Was nimmt dein Händler so für das umziehen und wechseln ?
Wie stellt er die Spannung vom Riemen ein ? Per Auge, mit Meßgerät oder mit der „5 Umdrehungen lösen und danach wieder 5 Umdrehungen fest Methode“ ?
Lieben Gruß
Tobi
Aktuell:
Kymco AK550
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Re: Reifen
Hallo!
Nein, da hast Du etwas falsch verstanden. Sie waren beide zur selben Zeit fällig. Wäre mir aber auch egal gewesen den vorderen mit Restprofil zu ensorgen.
Die Aufschlüsselung der Preise kann ich Dir leider nicht geben.
Meine Räder bau ich selbst aus und ein. Nach den vorgegebenen Maßen an der Schwinge Grundeinstellung. Danach sehe ich wie "schwer" sich das Rad drehen läßt und korrigiere in Richtung "leicht" bis ich das Rad einigermaßen frei drehen kann. Gefühl so zu sagen.
Danach (auf dem Hauptständer) lasse ich den Roller laufen und korrigiere die Riemenspur.
Läuft mein Riemen mittig, hab ich im Maß von rechts zu links, 0,7 mm Unterschied.
Das sind "Zahnriemen". Denke nicht das man da so eine Wissenschaft daraus machen sollte.
In der Firma stellen wir alle Riemen (große E-Motoren) nach "Daumendruck" ein und uns ist noch keiner gerissen.
Bin seit Weihnachten 16000 gefahren und hab zwei Reifen selber eingestellt. Bis jetzt keine Probleme.
Mittiger Lauf ist mir wichtiger als hyperpräzise genau eingestellte Spannung.
Guck Dir mal Ketten an. Mit was für falschen Einstellungen manche da fahren. Und?
Gestern hab ich hinter einer Harley gestanden. Mords Drehmoment und einen Riemen halb so breit wie unserer.
Die stellen nach "90° verdrehen können" ein und das schon ewig.
Geht auch.
Tchüß. Jens
Nein, da hast Du etwas falsch verstanden. Sie waren beide zur selben Zeit fällig. Wäre mir aber auch egal gewesen den vorderen mit Restprofil zu ensorgen.
Die Aufschlüsselung der Preise kann ich Dir leider nicht geben.
Meine Räder bau ich selbst aus und ein. Nach den vorgegebenen Maßen an der Schwinge Grundeinstellung. Danach sehe ich wie "schwer" sich das Rad drehen läßt und korrigiere in Richtung "leicht" bis ich das Rad einigermaßen frei drehen kann. Gefühl so zu sagen.
Danach (auf dem Hauptständer) lasse ich den Roller laufen und korrigiere die Riemenspur.
Läuft mein Riemen mittig, hab ich im Maß von rechts zu links, 0,7 mm Unterschied.
Das sind "Zahnriemen". Denke nicht das man da so eine Wissenschaft daraus machen sollte.
In der Firma stellen wir alle Riemen (große E-Motoren) nach "Daumendruck" ein und uns ist noch keiner gerissen.
Bin seit Weihnachten 16000 gefahren und hab zwei Reifen selber eingestellt. Bis jetzt keine Probleme.
Mittiger Lauf ist mir wichtiger als hyperpräzise genau eingestellte Spannung.
Guck Dir mal Ketten an. Mit was für falschen Einstellungen manche da fahren. Und?
Gestern hab ich hinter einer Harley gestanden. Mords Drehmoment und einen Riemen halb so breit wie unserer.
Die stellen nach "90° verdrehen können" ein und das schon ewig.
Geht auch.
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Re: Reifen
Hallo!
So, da der Beitrag zurückgesetzt wurde, schreib ich ihn nochmal.
Mit dem SC2 Rain bin ich sehr zufrieden.
Er fährt sich stabil, läuft über Kanten einfach sauber drüber. Das obwohl ich 0,1 Bar mehr fahre (hohes Fahrergewicht).
Insgesamt hat er eine bessere Eigendämpfung.
Schlechte Fahrbahnbeläge "schluckt" er viel besser. Der Metzeler hat alle Kanten nach oben durchgereicht.
Der SC2 ist in allen Temperaturen ( hatte schon 6° morgens) gleich. Aus der Garage raus fahrbar.
Bin auch schon auf nassen Fahrbahnen gefahren. Kein Unterschied zu trocken. Wobei ich auf Nass sowieso "normaler" fahre.
Alles bis jetzt. Laufleistung ca.500km.
Tchüß. Jens
So, da der Beitrag zurückgesetzt wurde, schreib ich ihn nochmal.
Mit dem SC2 Rain bin ich sehr zufrieden.
Er fährt sich stabil, läuft über Kanten einfach sauber drüber. Das obwohl ich 0,1 Bar mehr fahre (hohes Fahrergewicht).
Insgesamt hat er eine bessere Eigendämpfung.
Schlechte Fahrbahnbeläge "schluckt" er viel besser. Der Metzeler hat alle Kanten nach oben durchgereicht.
Der SC2 ist in allen Temperaturen ( hatte schon 6° morgens) gleich. Aus der Garage raus fahrbar.
Bin auch schon auf nassen Fahrbahnen gefahren. Kein Unterschied zu trocken. Wobei ich auf Nass sowieso "normaler" fahre.
Alles bis jetzt. Laufleistung ca.500km.
Tchüß. Jens
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Jennifer Garner in "30 über Nacht"
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Re: Reifen
Moin,
hier ist mal ein Kollege überhaupt nicht von dem Diablo Rosso angetan und findet den Metzeler Feel Free besser. Der SC2 Rain steht aber auch noch auf seiner Liste. Vielleicht liegts aber auch an dem warmen Wetter bei Ihm
https://www.youtube.com/watch?v=-uVc13og-n8
hier ist mal ein Kollege überhaupt nicht von dem Diablo Rosso angetan und findet den Metzeler Feel Free besser. Der SC2 Rain steht aber auch noch auf seiner Liste. Vielleicht liegts aber auch an dem warmen Wetter bei Ihm
https://www.youtube.com/watch?v=-uVc13og-n8
Lieben Gruß
Tobi
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Re: Reifen
Hallo!
Den Pirelli hatte ich schon von der Liste genommen.
Die stereotypen Eigenlob-Hymnen des Herstellers stehen im Kontrast zu den weit gespreizten Bewertungen. Außer "recht hohe Laufleistung" war da kein Tenor zu erkennen. Mir ist der Rosso auf dem 250-er Roller (bei feuchter Straße) schon weggerutscht.
Wie gesagt, Pirelli/Metzeler sind bei mir durch. Mal sehen was die Chinesen aus den Marken machen.
Das im Video hätte auch ich auf Metzeler (nicht ganz so krass) sein können. Ab ca. Hälfte Laufleistung ging das richtig los.
Zu Bridgestone habe ich mehr vertrauen. Die Japaner produzieren, im Gegensatz zu den Italienern, eine gleichbleibende Qualität.
Tchüß. Jens
Den Pirelli hatte ich schon von der Liste genommen.
Die stereotypen Eigenlob-Hymnen des Herstellers stehen im Kontrast zu den weit gespreizten Bewertungen. Außer "recht hohe Laufleistung" war da kein Tenor zu erkennen. Mir ist der Rosso auf dem 250-er Roller (bei feuchter Straße) schon weggerutscht.
Wie gesagt, Pirelli/Metzeler sind bei mir durch. Mal sehen was die Chinesen aus den Marken machen.
Das im Video hätte auch ich auf Metzeler (nicht ganz so krass) sein können. Ab ca. Hälfte Laufleistung ging das richtig los.
Zu Bridgestone habe ich mehr vertrauen. Die Japaner produzieren, im Gegensatz zu den Italienern, eine gleichbleibende Qualität.
Tchüß. Jens
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Re: Reifen
Fahre nun seit 2 Wochen mit Begeisterung den Michelin Pilot Road auf meinem AK.....!
Den Serien Metzeler wollte ich nicht mehr ( ok...lag auch am Profildesign..), obwohl ich ihn nun 12.000 drauf hatte.....
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Re: Reifen
Hallo!kazawaki hat geschrieben: ↑07.10.2020, 07:52 Hallo!
So, da der Beitrag zurückgesetzt wurde, schreib ich ihn nochmal.
Mit dem SC2 Rain bin ich sehr zufrieden.
Er fährt sich stabil, läuft über Kanten einfach sauber drüber. Das obwohl ich 0,1 Bar mehr fahre (hohes Fahrergewicht).
Insgesamt hat er eine bessere Eigendämpfung.
Schlechte Fahrbahnbeläge "schluckt" er viel besser. Der Metzeler hat alle Kanten nach oben durchgereicht.
Der SC2 ist in allen Temperaturen ( hatte schon 6° morgens) gleich. Aus der Garage raus fahrbar.
Bin auch schon auf nassen Fahrbahnen gefahren. Kein Unterschied zu trocken. Wobei ich auf Nass sowieso "normaler" fahre.
Alles bis jetzt. Laufleistung ca.500km.
Tchüß. Jens
Gestern eine Stunde im Regen gefahren. Der Reifen zeigt keinen Unterschied zu trocken. LL jetzt ca. 1000Km.
Tchüß. Jens
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Re: Reifen
Hallo!
Kleines Update.
Der Reifen hat jetzt 4000km gelaufen.
Gestern durfte ich mal wieder im Regen fahren. Davon 30km BAB.
Auf der BAB hatte ich kräftig Seitenwind und klatschnasse Fahrbahn.
Auf der Landstraße, auf Teilstücken mit Glanzasphalt, ist der Reifen ruhig geblieben.
Fazit - bis jetzt, absolut unauffällig!
Der beste Reifen den ich bis jetzt hatte.
Tchüß. Jens
Kleines Update.
Der Reifen hat jetzt 4000km gelaufen.
Gestern durfte ich mal wieder im Regen fahren. Davon 30km BAB.
Auf der BAB hatte ich kräftig Seitenwind und klatschnasse Fahrbahn.
Auf der Landstraße, auf Teilstücken mit Glanzasphalt, ist der Reifen ruhig geblieben.
Fazit - bis jetzt, absolut unauffällig!
Der beste Reifen den ich bis jetzt hatte.
Tchüß. Jens
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Re: Reifen
Mir wollte jemand (Reifenhändler) erzählen das man vorne und hinten nur Reifen gleicher Marke und Typ fahren darf, Also nicht z.B. vorne Conti und hinten Michelin.
Ist das bei einem Fahrzeug ohne Reifenbindung so? Dann hätte ich wieder mal was neues gelernt.
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Lieben Gruß
Tobi
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Re: Reifen
Bestraft wird das nicht, da es nicht verboten ist. Aber der Reifen muss ein Zulassung für das Fahrzeug haben.RollerTobi hat geschrieben: ↑07.07.2021, 08:08 Mir wollte jemand (Reifenhändler) erzählen das man vorne und hinten nur Reifen gleicher Marke und Typ fahren darf
Ist das bei einem Fahrzeug ohne Reifenbindung so?
Es ist aber besser Reifen vom selben Hersteller und Typ zu fahren, obwohl im Motorradrennsport auch mit Mischbereifung gefahren wird.
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Re: Reifen
So hinten ist jetzt ein neuer Dunlop Scootsmart drauf wir davor auch, vorne ist es auch Dunlop.
Reifen 105€
+ 27,50€ für Montage, wuchten, Altreifenentsorgung usw.
132,50€ komplett mit Riemenspannung wieder einstellen usw.
Ich will nicht meckern.
Reifen 105€
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132,50€ komplett mit Riemenspannung wieder einstellen usw.
Ich will nicht meckern.
Lieben Gruß
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