habe im piaggo forum eine abmahnung bekommen des wegen.und nun seid ihr dran.mfg fritz
ps auch wenn es nich hier hin gehört.danke in vorraus.

Das ist genau der Punkt, an den ich auch immer denken muss, wenn ich einem Beitrag mit reiner Kleinschreibung sehe. Natürlich KANN ich den lesen. Aber beim Lesen muss ich immer erst in Normalschreibe "übersetzen", bevor sich mir der Sinn erschliesst.tomS hat geschrieben: Das ist imho ein Aspekt der Höflichkeit dem Gesprächspartner gegenüber.
Das ist die neue Internetsprache der Kiddies, da gibt es mittlerweile auch schon Vocabelbücher zur Übersetzung zu kaufen.mopedfreak hat geschrieben:Hi,
Ich habe mal als Dummer Dörfler ne doofe Frage: Was bedeuten eigentlich die Abkürzungen "ROFL" und "XD"???
Vieleicht wäre es mal möglich eine Abkürzungs-FAQ zu erstellen.
Grüße, Mopedfreak
ROTFL = rolling on the floor laughing (lachend auf dem Boden rollen)mopedfreak hat geschrieben:Was bedeuten eigentlich die Abkürzungen "ROFL" und "XD"???
Hi,MeisterZIP hat geschrieben:Davon abgesehen : Schreibe ich einen Beitrag , werden mir alle "falsch" geschriebenen Worte rot unterstrichen . Da kann man sich ja mal die Mühe machen , zumindest hier mal etwas Eigenkorrektur zu üben . Und die Möglichkeit einer Autokorrektur gibt es auch . Wer will , der kann auch . Man muss sich nur etwas Mühe geben . Und was ich alter Kacker kann , ist wohl auch für jemanden mit dem halben Alter und 100mal mehr Zeit vor dem PC möglich , oder ?
DAS ist meine Meinung .
MeisterZIP
Mit Verlaub, es ist nicht neu sondern uralt. Stammt aus einer Zeit als das www noch nicht existierte.h0lzfaeller hat geschrieben:... Das ist die neue Internetsprache der Kiddies, ...
off topic:Guck hat geschrieben:Zu den gefragten Abkürzungen: Die kannte ich auch schon aus meiner Anfangszeit bei AOL (1996), als ich noch ein fleißiger Chatter war. Zugegeben, die genauen englischen Bezeichnungen wären mir jetzt nicht eingefallen, da ich zu faul war in der Schule englisch mitzumachen. Das habe ich dann auch ziemlich schnell bereut.....![]()
Ich persönlichh ziehe einen normalen Text mit Groß- und Kleinschreibungen auch anderen Texten vor. Müßte ansonsten auch "Kleingeschriebenes" erst einmal im Kopf übersetzen (wie vor mir schon festgestellt wurde). Gelegentlich "rutschen" mir aber auch kleine Fehler durch, die ich erst wesentlich später bemerke.
Das habe ich nicht verstanden.xenonx hat geschrieben:weil ich das unterschreibe und weils somit zum dokument wird weil ausstellungsort datum und mein name drauf steht...
Höflichkeit ist nur das, was ALLE Beteiligten als höflich empfinden.xenonx hat geschrieben: [ . . . ] und das nichts mit höflichkeit zu tun hat..
Manche Kunden in unserem (kostenlosen) Support-Forum oder unserem (kostenpflichtigen) Rechtsberatungsforum denken auch so. Aber das sind dann nicht diejenigen, die bevorzugt behandelt werden.xenonx hat geschrieben:und ich der meinung bin das ein board ein zeitverzögerter chat ist und das nichts mit höflichkeit zu tun hat..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast