Hat gerade mal eine Woche funktioniert. Die Sicherung E (15A) war wieder durchgebrannt und alles tot. Bis auf Standlicht, Cockpit-Beleuchtung und Hupe. Bin gerade noch nach Hause gekommen.
Habe den Roller jetzt wieder zerlegt und mache gleich die Wartung mit. Bis jetzt habe ich aber leider nichts gefunden, ausser das der zentrale Masspunkt hinter der Batterie scheinbar noch von der Herstellung dünn schwarze Farbe hatte

Die habe ich jetzt natürlich komplett entfernt. Am zweiten Massenpunkt waren die Kabelschuhe blitzblank. Weiter habe ich vorne hinter der Verkleidung alle Kabelstecker getrennt. Nirgends war Korrosion zu sehen. Auch das Zündschloss - alles supi!
Um die Batterie zu schonen, hatte ich die ganze Zeit die Verbindung zur Gepäckraumbeleuchtung ab. Der Stecker ist direkt in diesem Batterie-Plus Kreis. Vielleicht ist er feucht geworden, oder gegen Masse gekommen. Die Kontakte des Steckers sind dicht an der Trennfläche. Ich denke aber, dann wären daran Schmauchspuren zu sehen. Na ja, wenn der Roller wieder läuft, verbinde ich die Beleuchtung erst mal wieder vorschriftsmässig.
Weil der Roller bei niedrigen Temperaturen auch zusehends schlecht startete, habe ich zusätzlich den Wassertemperaturfühler (inklusive Kabel und Masseverbindung) sowie die LIMA erneuert. Eine Sauarbeit - schrecklich ohne Hebebühne. Ging letzte Woche leider immer nur 1 Stunde nach Feierabend bis es dunkel wurde.
Morgen geht's hoffentlich weiter, wenn das Wetter mitspielt. Werde nochmal alle sichtbaren Kabel mit Spiegel und Lampe auf Scheuerstellen prüfen sowie alle Stecker im Motorraum trennen. Dann Batterie rein und mal sehen was er sagt