bin vor 1 Woche per Zufall auf diese Seite gestoßen.Ich habe nicht damit gerechnet das so viele sich den 200i gekauft haben und das es nen Forum geben könnte.
Habe mit meinem 200i schon ne lange Leidenszeit durch und konnte mich leider noch nie mit anderen austauschen da in meiner Umgebung niemand
den Yager 200i fährt.
Hatte mir den 200i als zuverlässiges Gefährt zur Arbeit und zum einkaufen zusätzlich zu meiner Suzuki GSX 1400 gekauft.
Ich fahre den 200i jetzt seit 4/2007 und war jetzt schon 15x in der Werksatt.
Habe auch schon versucht ihn wieder per Anwalt loszuwerden aber es hat leider nicht geklappt.
Leider hab ich die Reparaturaufträge nie schriftlich sondern immer mündlich in Auftrag gegeben (ein schwerer Fehler!).
Beim Motorradhändler läuft es halt persönlicher.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Jetzt muss ich mich halt mit meinem Roller arangieren aber der will immer noch nicht so, wie ich.
Alles fing nach der 500 Inspektion an jetzt hat er 12000 km runter.
Ich fahre fast außschließlich Autobahn, 40 km hin ,40km zurück.
Das heißt, er dreht immer zwischen 7000-8000 UmpM.
Anfänglich sprang in voller Fahrt der Drehzahlmesser auf 10000 UmpM. Wenn ich dann vom Gas ging und der Drehzahl unter 5000 UmpM
absackte ging er aus.
Dies ist mir 2x bei ca. 110km/h auf der linken Spur passiert. 1x hätte mich der Kleintransporter beinahe überrollt, der mit 10cm Abstand hinter mir gedrängelt hat.
Danach wurde das Steuergerät getauscht und der Fehler war für 2 Monate
weg.
Im Sommer fing dann plötzlich an die gelbe Motorkontrollleuchte bei ca
100km/h für 3-5 Sec anzugehen und wieder zu erlöschen.
Der Händler konnte wie immer den Fehler nicht nachvollziehen und tausche profilaktisch nen paar Stecker und wieder das Steuergerät.
Ruhe für 1 Monat dann blinkte die Lampe wieder.
Der Händler erklärte mir, dass dies normal währe. Er hätte sich bei Kymco erkundigt und ich sollte das ingnorieren.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Einen Tag danach ,(die Lampe blinkte fröhlich bei 110 km/h) fing der Motor an zu stottern und ich rollte wieder einmal aus.
Also mit dem ADAC in die Werkstatt die komplette Tachoeinheit wurde getauscht, sowie Motorsteuerung Nr. 3.
Nach 2 Wochen Wartezeit sollte ich dann den Roller wieder abholen.
Nach dem ich das verweigerte, sagte mein Anwalt irgendwann ich hätte da keine Chance und müsse ihn wieder nehmen.
Der Werkstattleiter versicherte mir das Kymco dort nachbessert hat und die eingebaute Tochoeinheit modifiziert wurde.
Kymco soll ihm erst erklärt haben, sie hätten von solch einem Fehler im Vorfeld noch nie gehört. (na klarr
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich erkundigte mich bei anderen Händlern, die mir alle das Gleiche erzählten.
Einer hatte den Roller 10x verkauft und 8 Leute rannten ihm die Tür wegen dieser Kontrollleuchte ein.
Irgendwann fand ich heraus das die, die dieses Problem nicht hatten, mit dem Ding nur in der Stadt unterwegs waren.
Ich drosselte versuchsweise mein Tempo und siehe da ,unter 7000 UmpM leuchtet die Lampe nicht.
Kommt man über 7000 UmpM leuchtet sie nach ca 20km Fahrt immer mal wieder auf.
Wenn ich die Zündung des Roller einschalte blinkt die gelbe Lampe auch und erlischt nach Start des Motors.
Ich glaube, dass war anfänglich nicht so. Die leuchtet doch dauerhaft und geht dann aus bei Motorstart oder irre ich mich da ??
Ich bin ratlos lese aber hier auch nicht das irgend jemand so ein ähnliches Problem hat.
Komisch, da jeder Kymco Händler das Problem kannte und auch schon völlig entnervt war wenn ich das Thema gelbe Lampe erwähnte.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich hoffe es.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Grüße