Pulley Kupplung und Käseecken
- Merlinpro911
- Testfahrer
- Beiträge: 39
- Registriert: 27.07.2019, 22:49
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Pulley Kupplung und Käseecken
Hallo ,
Bin neu im Forum bzw . bin jetzt Besitzer eines 2014 Rollers mit Kilometerstand 39.400 !!
Hatte letztes Wochenende die Variomatik geöffnet , um den Zustand der Verschleißteile zu prüfen . Laut Serviceheft wurde der letzte Service bei KM 20.000 durchgeführt !
Hatte mir vorab die FR Ecken in 16 Gramm und den Malossi Riemen besorgt . Beim demontieren der Kupplung ist mir aufgefallen , dass die Beläge nur noch ca2 mm Bestand haben .
Habe mich jetzt entschlossen , die TPX4K Kupplung von Pulley zu bestellen .
Meine Frage hierzu wäre , sind die Käseecken mit 16 Gramm passend zu der Pulley Kupplung .
Mein Augenmerk liegt auf Durchzug und Beschleunigung , nicht auf Endgeschwindigkeit .
Bin für jeden Tipp dankbar
Bin neu im Forum bzw . bin jetzt Besitzer eines 2014 Rollers mit Kilometerstand 39.400 !!
Hatte letztes Wochenende die Variomatik geöffnet , um den Zustand der Verschleißteile zu prüfen . Laut Serviceheft wurde der letzte Service bei KM 20.000 durchgeführt !
Hatte mir vorab die FR Ecken in 16 Gramm und den Malossi Riemen besorgt . Beim demontieren der Kupplung ist mir aufgefallen , dass die Beläge nur noch ca2 mm Bestand haben .
Habe mich jetzt entschlossen , die TPX4K Kupplung von Pulley zu bestellen .
Meine Frage hierzu wäre , sind die Käseecken mit 16 Gramm passend zu der Pulley Kupplung .
Mein Augenmerk liegt auf Durchzug und Beschleunigung , nicht auf Endgeschwindigkeit .
Bin für jeden Tipp dankbar
Beste Grüße aus dem Breisgau
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
- jesse
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 285
- Registriert: 15.02.2015, 15:30
- Wohnort: Pfalz
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Hallo, hab bei mir auch die 16er Ecken drin macht sich schon bemerkbar bei der Beschleunigung.PS aufpassen das Du sie richtig einlegst.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Für die Kupplung sollten die Ecken nur geringfügig (5%) leichter als die Originale sein. 16gr sollten dann passen.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- seppi850
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 288
- Registriert: 15.08.2016, 18:35
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Gibt es Erfahrungen hier im Forum von der neuen Pulley Kupplung.
Das sind ja mehrere Sätze Federn dabei. Meine Frage hat jemand diese Kupplung getestet?
Welcher Federsatz ist am besten. Was bringt die Kupplung an Fahrleistungen, gegenüber der Originalen Kupplung.
Was ändert sich von 0-100 KM/H. Wie sieht es mit dem Top Speed aus ändert sich da was?
Bin mal gespannt
Gruß an alle
Das sind ja mehrere Sätze Federn dabei. Meine Frage hat jemand diese Kupplung getestet?
Welcher Federsatz ist am besten. Was bringt die Kupplung an Fahrleistungen, gegenüber der Originalen Kupplung.
Was ändert sich von 0-100 KM/H. Wie sieht es mit dem Top Speed aus ändert sich da was?
Bin mal gespannt
Gruß an alle
- Merlinpro911
- Testfahrer
- Beiträge: 39
- Registriert: 27.07.2019, 22:49
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Welche Ecken hast du eingebaut ? SR oder FR ( mit Flügel ) ?
Grüße
Beste Grüße aus dem Breisgau
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Wenn ich mich da einklinken darf: ich habe die mit den Flügeln. Die gibts auch fast nur noch zu kaufen und sind narrensicher beim Einbau.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- Merlinpro911
- Testfahrer
- Beiträge: 39
- Registriert: 27.07.2019, 22:49
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Da hast du natürlich recht , ist auch bei Lieferung eine bebilderte Anleitung dabei . Da kann man nichts falsch machen .
Hoffe bis zum Wochenende ist die Pulley Kupplung da , damit ich diese in den nächsten Tagen bei schönem Wetter testen kann . Bin gespannt , auf die Fahrleistungen in Kombination mit den Flügelrollen 16 Gramm . Ein neuer Malossi YMalossi Riemen wird gleich mit eingebaut
Wahrscheinlich wird man erst ein paar Dutzend Kilometer fahren müssen , bis alle 3 Komponenten eingefahren sind .
Grüße
Beste Grüße aus dem Breisgau
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Genauso ist es:
Die Pulleye-"Käse-Ecken" brauchen einige zig Kilometer, bis sie richtig "drin" sind...
Ähnlich wird es sich wohl mit der Kupplung verhalten...,
meint
der Ulrich
Die Pulleye-"Käse-Ecken" brauchen einige zig Kilometer, bis sie richtig "drin" sind...
Ähnlich wird es sich wohl mit der Kupplung verhalten...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 63 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
fahre die Kupplung mindestens 500-1000km, damit sich alles einschleifen kann. Dann erst-wenn notwendig- Gedanken über andere Federn machen. Aber vermutlich ist das ohnehin nicht nötig.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- Merlinpro911
- Testfahrer
- Beiträge: 39
- Registriert: 27.07.2019, 22:49
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Servus ,
Kupplung wurde heute eingebaut , ich bin sehr erfreut über das gleichmäßige Durchbeschleunigen ! Bin heute ca 40 km gefahren , es hat richtig Spaß gemacht . Kurz vor Endgeschwindigkeit hatte ich 168 km/h auf dem Tacho und Drehzahl 7.800 . Ich weiß , dass der Tacho vorgeht , ich muss mal mit einer Handy App vergleichen , Bin zufrieden den Umbau gewagt zu haben .
Folgende Teile sind aktuell verbaut :
-Mivv-Sportauspuff mit Kat und E-Nummer
-Malossi Keilriemen
- Pulley Flügel Rollen mit 16 gr
-Pulley Sportkupplung
Grüße
Beste Grüße aus dem Breisgau
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
- seppi850
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 288
- Registriert: 15.08.2016, 18:35
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Wo ist der Unterschied zwischen der Original Kupplung und der Hit Kupplung.
Mein Roller tut auch tadellos Durchbeschleunigen. Was ist anders ist meine Frage.
Schade das du nicht in meiner nähe Wohnst sonst hätten wir den Vergleich testen können.
Mein Roller tut auch tadellos Durchbeschleunigen. Was ist anders ist meine Frage.
Schade das du nicht in meiner nähe Wohnst sonst hätten wir den Vergleich testen können.
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Na, dann hat´s doch geklappt...
Meine Ergebnisse sind ähnlich, jedoch mit "altem" Setup:
Die Pulleyes gab´s da noch nicht als "FR", so stecken im meinem Gaul noch die "SR"...
Also bin ich mit dem Gewicht immer weiter herunter gegangen: Jetzt 13 gr.
Damit ist wohl das Maximum erreicht:
Volle Beschleunigung bei (fast) 7 500/min, die Topspeed hat etwas nachgelassen:
Mit 15ern erreichte ich "181" auf der Uhr, jetzt sind´s noch 174..., reicht...
Das alles noch mit der Serien-Kupplung...
Irgendwann wird wohl ein Umbau anstehen - da liegt dann nahe, gleich alles zu machen:
Komplette Vario....
We´ll see...,
meint
der Ulrich
Meine Ergebnisse sind ähnlich, jedoch mit "altem" Setup:
Die Pulleyes gab´s da noch nicht als "FR", so stecken im meinem Gaul noch die "SR"...
Also bin ich mit dem Gewicht immer weiter herunter gegangen: Jetzt 13 gr.
Damit ist wohl das Maximum erreicht:
Volle Beschleunigung bei (fast) 7 500/min, die Topspeed hat etwas nachgelassen:
Mit 15ern erreichte ich "181" auf der Uhr, jetzt sind´s noch 174..., reicht...
Das alles noch mit der Serien-Kupplung...
Irgendwann wird wohl ein Umbau anstehen - da liegt dann nahe, gleich alles zu machen:
Komplette Vario....
We´ll see...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- seppi850
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 288
- Registriert: 15.08.2016, 18:35
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Hallo,
ist die Pulley Sport Kupplung eingefahren.
0-100 KM/H und Top Speed wie groß sind die Unterschiede?
Gruß an alle
ist die Pulley Sport Kupplung eingefahren.
0-100 KM/H und Top Speed wie groß sind die Unterschiede?
Gruß an alle
- Merlinpro911
- Testfahrer
- Beiträge: 39
- Registriert: 27.07.2019, 22:49
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Hallo ,
Wie gesagt , Malossi Riemen ,Pulley FR-Rollen und Kupplung wurden neu eingebaut ! Dirk hat ja gesagt , es bräuchte sicherlich 500-1000 KM bis sich die Teile eingeschliffen hätten .
Bin bisher 120 KM gefahren , macht richtig Laune
Zum Wochenende hin , komme ich ein wenig zum Testen...da wird das Wetter wieder besser , werde dann von den Ergebnissen berichten .
Hat jemand die originalen Beschleunigungswerte z.B. 0-50 Km/H oder 0-100 Km/h ? Höhstgeschwindigkeit ? Welche App benutzt Ihr dafür ?
Grüße
Wie gesagt , Malossi Riemen ,Pulley FR-Rollen und Kupplung wurden neu eingebaut ! Dirk hat ja gesagt , es bräuchte sicherlich 500-1000 KM bis sich die Teile eingeschliffen hätten .
Bin bisher 120 KM gefahren , macht richtig Laune
Zum Wochenende hin , komme ich ein wenig zum Testen...da wird das Wetter wieder besser , werde dann von den Ergebnissen berichten .
Hat jemand die originalen Beschleunigungswerte z.B. 0-50 Km/H oder 0-100 Km/h ? Höhstgeschwindigkeit ? Welche App benutzt Ihr dafür ?
Grüße
Beste Grüße aus dem Breisgau
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
- seppi850
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 288
- Registriert: 15.08.2016, 18:35
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Hallo,
meine gemessenen Zeiten sind 0-100 KM/H 7 sec.
Top Speed bei besten Bedingungen 174 KM/H.
Verbaut sind Leo Vince Pott, Pulley Rollen und ein DNA Air Filter.
Bin mal gespannt was du uns berichtest. Vorab vielen Dank
meine gemessenen Zeiten sind 0-100 KM/H 7 sec.
Top Speed bei besten Bedingungen 174 KM/H.
Verbaut sind Leo Vince Pott, Pulley Rollen und ein DNA Air Filter.
Bin mal gespannt was du uns berichtest. Vorab vielen Dank
-
- Profi
- Beiträge: 519
- Registriert: 06.04.2019, 22:37
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Laut irgendeinem Scootermagazin soll der Wert von 0-100km/h bei 9,8 Sekunden liegen.
7 Sekunden sind ja mal ne Ansage.
Hätte ich auch ganz gerne.
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Das muss es sein, meiner hat zwar immer mal kleine Gebrechen, dafür geht er wie die Sau.
Alles gibts wohl nicht auf einmal.
Alles gibts wohl nicht auf einmal.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Doch, gibt es:
Meiner ist ein "brüllendes Beispiel" - - -
Rennt aus Leibeskräften, brüllt, wie ´n Großer - und zeigt sich nach 38 000 km völlig unbeeindruckt von dem Streß.
Springt zuverlässig an, und zeigte bisher keine Ausfälle - bis auf einen, aber da war ich selbst schuld:
Nach 4 Jahren war nach 3-monatiger Standzeit in ´ner kalten Garage die Batterie platt.
Die hätte wohl noch 2 -3 Jahre gemacht, wenn ich sie ausgebaut und an eine Erhaltungs-Ladung gehängt hätte....
So war´s auch nicht geplant, der Roller hätte gar nicht so lange stehen sollen...
Also, ´ne frische Batterie eingebaut, und die "wilde Hatz" konnte wieder losgehen...,
der Ulrich
Meiner ist ein "brüllendes Beispiel" - - -
Rennt aus Leibeskräften, brüllt, wie ´n Großer - und zeigt sich nach 38 000 km völlig unbeeindruckt von dem Streß.
Springt zuverlässig an, und zeigte bisher keine Ausfälle - bis auf einen, aber da war ich selbst schuld:
Nach 4 Jahren war nach 3-monatiger Standzeit in ´ner kalten Garage die Batterie platt.
Die hätte wohl noch 2 -3 Jahre gemacht, wenn ich sie ausgebaut und an eine Erhaltungs-Ladung gehängt hätte....
So war´s auch nicht geplant, der Roller hätte gar nicht so lange stehen sollen...
Also, ´ne frische Batterie eingebaut, und die "wilde Hatz" konnte wieder losgehen...,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
-
- Profi
- Beiträge: 1378
- Registriert: 22.04.2014, 22:01
- Wohnort: Nähe Stuttgart
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
@ Jörnoh sorry aber ich verstehe dich nicht ! Was wäre anders wenn dein Roller 3 sec.schneller auf 100 wäre ? würdest du dann den Bus noch kriegen ? oder wärst du schneller am Arbeitsplatz ? Woher willst du wissen daß andere Geschwindigkeitsangaben tatsächlich stimmen ? MEINER Meinung nach ist es rel. Sch... egal wie lange man für eine bestimmte Strecke braucht . Wichtig ist ohne Panne - gut an - u. wieder heimzukommen . Es ist möglich dass ich mich irre aber wenn schon eine rote Ampel .........
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
@Fipps:
Wenn ich mich mal dazu äußern darf:
Es ist der Spaß an Beschleunigung und einer gewissen "Überlegenheit"...
Das ist ein großer Teil dessen, was das Fahren auf 2 Rädern so beliebt macht.
Frage mal jemanden, der einen modernen "Wuthocker" sein eigen nennt.
"Warum muß dein Motorrad mit 200 PS weit über 300 km/h rennen?"
So eine Fahrmaschine ist total unbequem, unpraktisch - und eigendlich zu nichts zu gebrauchen, außer....
Tja, da hast Du die Antwort..., und (in kleinerem Maßstab) spielt sich das bei mir auch ab.
So habe ich meinen "Gaul" auf optimale Beschleunigung und "Durchzug" getrimmt, denn:
Auf einer Tour im Urlaub lasse ich es eher gemütlich gehen, doch mein "Plastik-Roß" wird auch noch anders genutzt.
Z. B. wenn ich "flucht-artig" von der Arbeit nach Hause fahre - oder mal am WE "spazieren fahre":
Je nach Lust und Laune lasse ich dann auch mal krachen...(im Rahmen meiner, und des Fahrzeugs Möglichkeiten)....
der Ulrich
Wenn ich mich mal dazu äußern darf:
Es ist der Spaß an Beschleunigung und einer gewissen "Überlegenheit"...
Das ist ein großer Teil dessen, was das Fahren auf 2 Rädern so beliebt macht.
Frage mal jemanden, der einen modernen "Wuthocker" sein eigen nennt.
"Warum muß dein Motorrad mit 200 PS weit über 300 km/h rennen?"
So eine Fahrmaschine ist total unbequem, unpraktisch - und eigendlich zu nichts zu gebrauchen, außer....
Tja, da hast Du die Antwort..., und (in kleinerem Maßstab) spielt sich das bei mir auch ab.
So habe ich meinen "Gaul" auf optimale Beschleunigung und "Durchzug" getrimmt, denn:
Auf einer Tour im Urlaub lasse ich es eher gemütlich gehen, doch mein "Plastik-Roß" wird auch noch anders genutzt.
Z. B. wenn ich "flucht-artig" von der Arbeit nach Hause fahre - oder mal am WE "spazieren fahre":
Je nach Lust und Laune lasse ich dann auch mal krachen...(im Rahmen meiner, und des Fahrzeugs Möglichkeiten)....
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
-
- Profi
- Beiträge: 1378
- Registriert: 22.04.2014, 22:01
- Wohnort: Nähe Stuttgart
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
@ Uli : Alles Richtig . Aber wir reden über die Zeitspanne von 2.7 sec. !!! Wenn die jemanden zu seinem Glück ( im normalen Strassenverkehr ) fehlen - kann ihm noch geholfen werden . Egal ob 125 er 400 er oder Wuthocker .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
-
- Profi
- Beiträge: 519
- Registriert: 06.04.2019, 22:37
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Ich gehe mal davon aus, dass das "noch" ein "nicht" werden sollte.
Falls nicht, dann beißen sich deine Beiträge ganz gewaltig.
Du weißt aber schon wieviel 2,7 Sekunden sind, ja?
Wir sprechen hier nicht von 0,27 Sekunden.
2,7 Sekunden sind Welten und gerade beim gleichen Fahrzeug.
Ich habe der Führerschein A2 und darf somit maximal 48PS fahren.
Und ich dachte einfach, dass ein 37PS Roller schon sichtbar schneller ist, als die 16 Jährigen mit ihren 125ccm KTMs.
Kurz:
Mir ist mein Roller einfach zu lahm und ich dachte, dass 37PS ne andere Hausnummer sind.
Da habe ich mich geirrt und bei der Probefahrt nicht so drauf geachtet.
Hätte ich nun den besagten Beschleunigungswert von 7 Sekunden, würde ich mich mit keiner Silbe beschweren.
Dieser Roller sollte nicht nur Alltagsgegenstand sein, sondern auch Spaß machen, sonst hätte ich auch bei 125ccm bleiben können.
Und für den Spaßfaktor ist mir persönlich das einfach zu wenig.
Deswegen darf ich mich doch wohl fragen, warum mein Roller eine Welt langsamer ist als gleiche Modelle?!
Wenn Du mit deinem Fahrzeug zufrieden bist, ist doch alles im Lack.
Mir reicht es auf Dauer nicht, weshalb ich 2021 mit dem A-Schein auf was anderes umsatteln werde.
Nichts für ungut, aber mein Empfinden und meine Ansprüche musst Du schon mir überlassen.
LG Jörn
- KDO
- Profi
- Beiträge: 848
- Registriert: 05.03.2019, 21:26
- Wohnort: Magdeburg
- Hat sich bedankt: 160 Mal
- Danksagung erhalten: 145 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
@Jörn
Die 7 Sekunden von 0 auf 100 solltest du schon hinterfragen.
Ist das der angezeigte Tachowert, sind es lange keine 100 kmh.
Wie, mit welcher Uhr wurde gemessen, wann wurde die Uhr gestartet/gstoppt.
Wie ist das Gesamtgewicht des Rollers.
Windverhältnisse, Fahrbahn eben oder abschüssig. Straßenbelag.
Sportauspuff und und und.
Dein Roller ist schon gut.
Gruß Karl
Die 7 Sekunden von 0 auf 100 solltest du schon hinterfragen.
Ist das der angezeigte Tachowert, sind es lange keine 100 kmh.
Wie, mit welcher Uhr wurde gemessen, wann wurde die Uhr gestartet/gstoppt.
Wie ist das Gesamtgewicht des Rollers.
Windverhältnisse, Fahrbahn eben oder abschüssig. Straßenbelag.
Sportauspuff und und und.
Dein Roller ist schon gut.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
-
- Profi
- Beiträge: 1378
- Registriert: 22.04.2014, 22:01
- Wohnort: Nähe Stuttgart
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Sollte ich dir auf den Schlipps getreten sein, enschuldige ich mich in aller Form bei dir . 2 , 7 sec. ist weniger wie die Zeit die ich brauche, um von 25 auf 27 zu zählen . ( die 25 mitgezählt ) . Wie schon geschrieben , verstehe ich manches nicht - liegt wohl daran, dass ich ein anderes Zeitgefühl beim Fahren habe wie manche . Allerdings hat es mich auch dazu gebracht 54 Jahre unfallfrei auf 2 Räder zu Fahren , egal ob 5,3 Ps oder 75 Ps . Allso nochmal : SORRY
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Na ja, lassen wir mal die Kirche im Dorf....
Bei der Beschleunigung ist ja das Leistungs-Gewicht entscheidend, also wie viele Kilo stehen 1 PS gegenüber...
Da ist so ein XC400 schon recht flott...
Immerhin müßte (grob überschlagen) ein nur 1 000 kg leichter Kleinwagen schon 180 PS aufrufen, um mit einem serienmäßigen XC400 mithalten zu können...
Das Temperament und die Topspeed des XC400 ist also völlig ausreichend in allen Lebenslagen.
Ich muß mich ja nicht mit ´nem Super-Sportwagen, oder ´nem Wuthocker anlegen...
Ein Roller ist und bleibt ein Roller, mit all seinen Vor- und Nachteilen...,
damit kann ich leben, und bei so manchem gestandenen "Mopped"-Piloten für Verblüffung zu sorgen, ist ein ganz spezielles Vergnügen,
vom Ulrich
Bei der Beschleunigung ist ja das Leistungs-Gewicht entscheidend, also wie viele Kilo stehen 1 PS gegenüber...
Da ist so ein XC400 schon recht flott...
Immerhin müßte (grob überschlagen) ein nur 1 000 kg leichter Kleinwagen schon 180 PS aufrufen, um mit einem serienmäßigen XC400 mithalten zu können...
Das Temperament und die Topspeed des XC400 ist also völlig ausreichend in allen Lebenslagen.
Ich muß mich ja nicht mit ´nem Super-Sportwagen, oder ´nem Wuthocker anlegen...
Ein Roller ist und bleibt ein Roller, mit all seinen Vor- und Nachteilen...,
damit kann ich leben, und bei so manchem gestandenen "Mopped"-Piloten für Verblüffung zu sorgen, ist ein ganz spezielles Vergnügen,
vom Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- seppi850
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 288
- Registriert: 15.08.2016, 18:35
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Ulrich sehe ich auch so. Man versucht für sich das beste herauszuholen.
Unten raus Top, hinten raus Top ,im mittleren Bereich habe ich für mich entschieden,dem Motor zu liebe
die Drehzahl wieder Reduziert.
Gruß an alle
Unten raus Top, hinten raus Top ,im mittleren Bereich habe ich für mich entschieden,dem Motor zu liebe
die Drehzahl wieder Reduziert.
Gruß an alle
-
- Profi
- Beiträge: 519
- Registriert: 06.04.2019, 22:37
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Moin Magnus,
sag mal, fährst Du jetzt der FR15 oder die FR16?
Denn wenn mein Roller in der Endgeschwindigkeit eh schon abkackt, wäre ja vielleicht noch was bei der Beschleunigung zu machen?
Du sagtest mal, dass dir die FR15 zuviel Tamtam machen und auch ins Leere drehen.
Aber inzwischen fährst Du sie doch wieder, oder?
LG Jörn
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Ja, da bin ich ja konsequent inkonsequent.
Das meiste am Leben ist einfach Gewöhnung. Nach dem ersten Schultag konnte ich mir nicht vorstellen, noch mal hinzugehen. Habs dann dennoch ein paar Jahre durchgezogen...
MOMENTAN habe ich die 15er drin. Den Spektakel beim beschleunigen finde ich mittlerweile schick. Röhrt wie ein Grosser, zieht bis 7000 durch. Da ist Sense, egal wie ich zwirbele. Zieht wie Hecht, auch obenrum ist immer spontan Reserve. Ob die FR die Drehzahlen in Grenzen halten, kann ich mangels Vergleich nicht beschwören. Ich halte sie aber für eeetwas zahmer. Mag Einbildung sein.
Offenbar ist der Egon Müller (ein Speedwayfahrer in meiner Jugend) in mir geweckt. Ich spiele in schwachen Momenten sogar mit dem Gedanken mir den MIVV Urban zum Geburtstag zu wünschen... wenn einer nen guten Gebrauchten hat, PN an mich.
Die 16er lass ich in der Schublade, für alle Fälle. Ich werd ja auch mal älter.
Das meiste am Leben ist einfach Gewöhnung. Nach dem ersten Schultag konnte ich mir nicht vorstellen, noch mal hinzugehen. Habs dann dennoch ein paar Jahre durchgezogen...
MOMENTAN habe ich die 15er drin. Den Spektakel beim beschleunigen finde ich mittlerweile schick. Röhrt wie ein Grosser, zieht bis 7000 durch. Da ist Sense, egal wie ich zwirbele. Zieht wie Hecht, auch obenrum ist immer spontan Reserve. Ob die FR die Drehzahlen in Grenzen halten, kann ich mangels Vergleich nicht beschwören. Ich halte sie aber für eeetwas zahmer. Mag Einbildung sein.
Offenbar ist der Egon Müller (ein Speedwayfahrer in meiner Jugend) in mir geweckt. Ich spiele in schwachen Momenten sogar mit dem Gedanken mir den MIVV Urban zum Geburtstag zu wünschen... wenn einer nen guten Gebrauchten hat, PN an mich.
Die 16er lass ich in der Schublade, für alle Fälle. Ich werd ja auch mal älter.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
-
- Profi
- Beiträge: 519
- Registriert: 06.04.2019, 22:37
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Besten Dank für die umfangreiche Antwort.melmag hat geschrieben: ↑22.08.2019, 20:27 Ja, da bin ich ja konsequent inkonsequent.
Das meiste am Leben ist einfach Gewöhnung. Nach dem ersten Schultag konnte ich mir nicht vorstellen, noch mal hinzugehen. Habs dann dennoch ein paar Jahre durchgezogen...
MOMENTAN habe ich die 15er drin. Den Spektakel beim beschleunigen finde ich mittlerweile schick. Röhrt wie ein Grosser, zieht bis 7000 durch. Da ist Sense, egal wie ich zwirbele. Zieht wie Hecht, auch obenrum ist immer spontan Reserve. Ob die FR die Drehzahlen in Grenzen halten, kann ich mangels Vergleich nicht beschwören. Ich halte sie aber für eeetwas zahmer. Mag Einbildung sein.
Offenbar ist der Egon Müller (ein Speedwayfahrer in meiner Jugend) in mir geweckt. Ich spiele in schwachen Momenten sogar mit dem Gedanken mir den MIVV Urban zum Geburtstag zu wünschen... wenn einer nen guten Gebrauchten hat, PN an mich.
Die 16er lass ich in der Schublade, für alle Fälle. Ich werd ja auch mal älter.
Also Du hast jetzt die FR15 drin, nicht die SR15?
Aber so´n Auspuff bringt ja nur akustisch was, richtig?
LG Jörn
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Beides richtig.. Auspuff Optik und Edelstahl ist rostresistent.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
-
- Profi
- Beiträge: 519
- Registriert: 06.04.2019, 22:37
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Dankeschön.
Jetzt ist die Frage:
Von den FR16 was wegnehmen (vielleicht einfach diesen Schniepel abschneiden?)
oder einfach nochmal 50€ ausgeben?
Das diese kleinen Dinger auch gleich 50€ kosten müssen...
Naja, ich werd es wohl machen, sonst finde ich keine Ruhe
- Lempi007
- Profi
- Beiträge: 712
- Registriert: 26.01.2009, 22:01
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 194 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Klein wenig aufbohren......fertig!
.......falls du die Möglichkeit dazu hast ........!
.........Lempi
.......falls du die Möglichkeit dazu hast ........!
.........Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Ne Feinwaage ist kein Nachteil.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
-
- Profi
- Beiträge: 519
- Registriert: 06.04.2019, 22:37
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Mein Nachbar hat ne Werkstatt, da ist sone riesige Standbohrmaschine auch mit Schraubstockmöglichkeit inna Mitte.
Ne Feinwaage ist auch vorhanden.
Ich hab nur Schiss, dass es danach voll shice ist und ich nur die Originalrollen als Ersatz habe.
Aber nunja, im schlimmsten Fall sind es 50€ für neue FR16.
Ich mach das einfach mal und fertig.
Danke!
LG Jörn
- Merlinpro911
- Testfahrer
- Beiträge: 39
- Registriert: 27.07.2019, 22:49
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Hallo zusammen ,
Weitere 100 KM sind abgespult, und ich habe immer noch ein Lächeln auf den Lippen . Heute kleine Testfahrt mit ´nem Kollegen durchgeführt: gleiches Modell Baujahr 2014 aber mit nur 20.000 KM . An seinem Roller ist alles original außer der MIVV Sportauspuff ist montiert . Er hat beim Ampelstart , Beschleunigung und Endgeschwindigkeit keine Chance (er wiegt ca 80 KG )
Zum besseren Vergleich ein paar Details :
Ich selbst bin 1,92 m groß und bin 110 KG leicht . An meinem Roller ist die originalen kleine Scheibe montiert . Einkuppeln tut er bei ca 3.000 Umdrehungen, beim Ampelstart ist der Roller gleich auf 5.500 Umdrehungen , ab ca. 60 km/h ist er bei 7.000 U/min und zieht sauber hoch bis 7.800 U/min . Endgeschwindigkeit laut Tacho 168 km/h, mit einer Handy App habe ich reale 154 km/h abgelesen . Der Tacho geht im höheren Tempo im Schnitt ca 8-12 km/h vor z.b .112 km/h auf dem Tacho werden auf dem Handy mit 100 km/h angezeigt .
Mein Kollege war dementsprechend deprimiert und will sich natürlich auch die FR Käserollen einbauen
Ich werde erstmal weiterhin mit meinem bisher verbauten Komponenten weiterfahren . Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich die FR 15 Rollen testen oder auch bei der Pulley Kupplung die mitgelieferten Federn einzubauen . Da ich den Roller vorwiegend als City-Roller benutze , liegt mein Fokus speziell auf Ampelstart bzw. Beschleunigung . Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig , schließlich rennt der Hobel plausible 154 km/h.
Mich würde interessieren ob jemand Aussage machen kann , bei eingebauter Pulley Kupplung , mit welchen FR Rollen gefahren wird .
Vielleicht können auch andere hier ihre Max. Werte (Beschleunigung/Geschwindigkeit ) mitteilen.
Mit welcher App misst ihr euer Beschleunigungswerte ?
Beste Grüsse
Weitere 100 KM sind abgespult, und ich habe immer noch ein Lächeln auf den Lippen . Heute kleine Testfahrt mit ´nem Kollegen durchgeführt: gleiches Modell Baujahr 2014 aber mit nur 20.000 KM . An seinem Roller ist alles original außer der MIVV Sportauspuff ist montiert . Er hat beim Ampelstart , Beschleunigung und Endgeschwindigkeit keine Chance (er wiegt ca 80 KG )
Zum besseren Vergleich ein paar Details :
Ich selbst bin 1,92 m groß und bin 110 KG leicht . An meinem Roller ist die originalen kleine Scheibe montiert . Einkuppeln tut er bei ca 3.000 Umdrehungen, beim Ampelstart ist der Roller gleich auf 5.500 Umdrehungen , ab ca. 60 km/h ist er bei 7.000 U/min und zieht sauber hoch bis 7.800 U/min . Endgeschwindigkeit laut Tacho 168 km/h, mit einer Handy App habe ich reale 154 km/h abgelesen . Der Tacho geht im höheren Tempo im Schnitt ca 8-12 km/h vor z.b .112 km/h auf dem Tacho werden auf dem Handy mit 100 km/h angezeigt .
Mein Kollege war dementsprechend deprimiert und will sich natürlich auch die FR Käserollen einbauen
Ich werde erstmal weiterhin mit meinem bisher verbauten Komponenten weiterfahren . Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich die FR 15 Rollen testen oder auch bei der Pulley Kupplung die mitgelieferten Federn einzubauen . Da ich den Roller vorwiegend als City-Roller benutze , liegt mein Fokus speziell auf Ampelstart bzw. Beschleunigung . Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig , schließlich rennt der Hobel plausible 154 km/h.
Mich würde interessieren ob jemand Aussage machen kann , bei eingebauter Pulley Kupplung , mit welchen FR Rollen gefahren wird .
Vielleicht können auch andere hier ihre Max. Werte (Beschleunigung/Geschwindigkeit ) mitteilen.
Mit welcher App misst ihr euer Beschleunigungswerte ?
Beste Grüsse
Beste Grüße aus dem Breisgau
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
-
- Profi
- Beiträge: 519
- Registriert: 06.04.2019, 22:37
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Sooo, jetzt ist es vollbracht.
Gestern habe ich die Ecken von 16gr. auf 15,3gr. runtergebohrt.
Das geht mit so einer fetten Bohrmaschine echt wie Butter (das Ding ist ja größer als ich )
Danach mal ne schöne Testfahrt gemacht:
Ein deutlicher Unterschied, ging besser zur Sache.
Und gestern Nacht bin ich aufgewacht und dachte mir:
"Warum nicht noch ein bisl mehr wegnehmen?"
Gedacht, getan (also nicht in der Nacht )
Ecken runter auf 14,7gr. und siehe da, jetzt geht das Ding ordentlich nach vorne.
Dreht direkt auf 7.000rpm und ich bin in gefühlten 2-3 Sekunden bei 70km/h.
Ich glaube ich bin jetzt so ziemlich an der Grenze bevor die Umdrehungen verpuffen.
Vielleicht wären noch 0,2gr. weniger drin, aber mir reicht es so.
Der Uli würde gleich runterbohren bis auf FR12, ach, einfach ganz raus die Dinger
Es ist schon beeindruckend, dass diese 7,8gr weniger solch einen Unterschied bewirken!
Achso, Höchstgeschwindigkeit laut Tacho bei gerade und ohne Gegenwind 152km/h.
Vorher waren es aber auch nur 155km/h.
Und bergab lief er vorher 165 laut Tacho, nun 161.
Reicht ja hin, ist und bleibt nunmal ein Roller.
Nun bin ich zufrieden mit der Performance und kann die Möhre 2 Jahre fahren.
Zuletzt geändert von Jörnoh am 24.08.2019, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Bei einem Gesamtgewicht von 102gr sind 10gr schon erheblich. Wenn ich das analog über Nacht abnehmen könnte, wäre das schon ok.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
-
- Profi
- Beiträge: 519
- Registriert: 06.04.2019, 22:37
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Ausgangssituation waren 96gr.
Nun sind es 88,2gr.
Sind 7,8gr. weniger.
Aber ja, ich würde auch gern so schnell abnehmen können...
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
(Kicher...)
Nee..., bei meinem Gaul sind ja noch die "SR" drin...
"FR" gab´s da noch nicht, also habe ich mich mit den "SR" langsam heran getastet...
Gestartet mit 15ern (Serie ist 17 gr.), dann 14er, jetzt 13er....
Yeah, "fix auf dem Fuß" ist mein Gaul wohl, sorgt er doch bei so manchem Kollegen der schaltenden Zunft für Erstaunen, so ich denn beherzt und entschlossen am Griff drehe...
Also lasse ich erst mal alles, wie es ist.
Wenn´s denn erforderlich ist, mache ich alles:
Sport-Vario komplett, 15er "FR", dann sehe ich weiter...
Dennoch bin ich sicher:
So schnell fährt mir kein XC400 davon, es sei denn: Der Eigner hat tief in die Tasche gegriffen (und in die Tiefen des Motors, und damit auch in die Illegalität...)
...von der Langlebigkeit ganz zu schweigen...
...reicht doch,
der Ulrich
Nee..., bei meinem Gaul sind ja noch die "SR" drin...
"FR" gab´s da noch nicht, also habe ich mich mit den "SR" langsam heran getastet...
Gestartet mit 15ern (Serie ist 17 gr.), dann 14er, jetzt 13er....
Yeah, "fix auf dem Fuß" ist mein Gaul wohl, sorgt er doch bei so manchem Kollegen der schaltenden Zunft für Erstaunen, so ich denn beherzt und entschlossen am Griff drehe...
Also lasse ich erst mal alles, wie es ist.
Wenn´s denn erforderlich ist, mache ich alles:
Sport-Vario komplett, 15er "FR", dann sehe ich weiter...
Dennoch bin ich sicher:
So schnell fährt mir kein XC400 davon, es sei denn: Der Eigner hat tief in die Tasche gegriffen (und in die Tiefen des Motors, und damit auch in die Illegalität...)
...von der Langlebigkeit ganz zu schweigen...
...reicht doch,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- seppi850
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 288
- Registriert: 15.08.2016, 18:35
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Hallo Merlinpro,
gibt es schon genaue Test/s. Beschleunigung, Top Speed ?
Gruß an alle
gibt es schon genaue Test/s. Beschleunigung, Top Speed ?
Gruß an alle
- Merlinpro911
- Testfahrer
- Beiträge: 39
- Registriert: 27.07.2019, 22:49
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Hallo Seppi 850 ,
Bitte lies meinen Erfahrungsbericht vom 24.8. weiter oben , bin jetzt schon 400 km gefahren . Es hat sich bis jetzt nur die oben genannten Werte ergeben .
Gruß Jürgen
Bitte lies meinen Erfahrungsbericht vom 24.8. weiter oben , bin jetzt schon 400 km gefahren . Es hat sich bis jetzt nur die oben genannten Werte ergeben .
Gruß Jürgen
Beste Grüße aus dem Breisgau
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
Jürgen
Aktuell : 2014er Xciting 400
Gehabt : Kawasaki GPZ 600 ; Gilera Runner 180 SP
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Die sind ja auch echt konkurrenzfähig...
Ich habe als einzige Massnahme 15er FR Pulleys drin. Bin immer wieder erstaunt wie dieser Eintopf den Roller nebst meinen 3 Zentnern aus dem Stand vorwärts zerrt. Eben erst auf dem Heimweg wieder aus Tempo 80 an einem Dauerparker vorbei geschnalzt. Der schaute aus seiner Karre wie das Rotkäppchen als ich vorbeigeröhrt bin. ...90..100..110..120.. Ja, manchmal vergisst man schlicht, womit man unterwegs ist.
Der XC ist schon was besonderes, als Roller jetzt.
Ich habe als einzige Massnahme 15er FR Pulleys drin. Bin immer wieder erstaunt wie dieser Eintopf den Roller nebst meinen 3 Zentnern aus dem Stand vorwärts zerrt. Eben erst auf dem Heimweg wieder aus Tempo 80 an einem Dauerparker vorbei geschnalzt. Der schaute aus seiner Karre wie das Rotkäppchen als ich vorbeigeröhrt bin. ...90..100..110..120.. Ja, manchmal vergisst man schlicht, womit man unterwegs ist.
Der XC ist schon was besonderes, als Roller jetzt.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
So ist es...
Wenn mann den von seinen serienmäßigen Fesseln befreit, zeigt der schon einigen, "wo der Frosch die Locken hat"....
...und wenn mann beherzt und entschlossen am Gasgriff dreht (so mann denn weiß, was mann tut...), sorgt das bei so manchem Vertreter der schaltenden Zunft für Verblüffung und Erstaunen....
Der Begriff "Roller" wird ja zumeist mit einem kleinen 50er assoziiert..., aber das ein "Roller" auch ganz anders kann, wissen die wenigsten...
Die Szenen, die ich auf meinen Touren auf BAB-Parkplätzen, Tanken, oder "Biker-Imbissen" erlebt habe sprechen da Bände:
Das wäre ein abendfüllendes Comedy-Programm....
Nicht, das ich falsch verstanden werde:
"Echte Biker" sind zumeist doch recht offen, und gesprächsbereit - yeah, dann wird´s "launig"...
So ´ne "Zwieback-Säge" kann eben doch mehr....,
der Ulrich
Wenn mann den von seinen serienmäßigen Fesseln befreit, zeigt der schon einigen, "wo der Frosch die Locken hat"....
...und wenn mann beherzt und entschlossen am Gasgriff dreht (so mann denn weiß, was mann tut...), sorgt das bei so manchem Vertreter der schaltenden Zunft für Verblüffung und Erstaunen....
Der Begriff "Roller" wird ja zumeist mit einem kleinen 50er assoziiert..., aber das ein "Roller" auch ganz anders kann, wissen die wenigsten...
Die Szenen, die ich auf meinen Touren auf BAB-Parkplätzen, Tanken, oder "Biker-Imbissen" erlebt habe sprechen da Bände:
Das wäre ein abendfüllendes Comedy-Programm....
Nicht, das ich falsch verstanden werde:
"Echte Biker" sind zumeist doch recht offen, und gesprächsbereit - yeah, dann wird´s "launig"...
So ´ne "Zwieback-Säge" kann eben doch mehr....,
der Ulrich
Zuletzt geändert von Ulrich am 30.08.2019, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Stimmet. Der ROLLER hat ein eher schwaches Image in der Bevölkerung. Wenn ich andeute, dass ich mit dem Roller da bin huscht erstmal Mitleid durch die Mimik des Gesprächspartners. Da entsteht sofort eine Vision von nem Kerl wie ein Gurkenfass am Anfang einer langen Autoschlange auf einem viel zu kleinen Mofaroller, dem das Gesicht aus der Halbschale quillt.
Ich relativiere dann dezent, um nicht prahlerisch zu wirken. Meist sehe ich dann ein erleichtertes "Ach sooo, komplett plem plem ist der Alte ja doch nicht..." in den Augen. Demnächst lass ich mir von der Oma - ICH BIN 2 MAX BIAGGIS - auf die Kutte sticken, um alle Zweifel im Vorfeld auszuräumen...
Keine Ahnung wie du das anstellst, dass die ECHTEN Biker überhaupt Notiz von dir nehmen. Hatte ich noch nie, dass die sich in Zweierreihe anstellen um meine Karre zu bewundern. Ich versuchs am Samstag mal mit meinem Pennywise Kostüm, vielleicht wird mir dann mehr Aufmerksamkeit zuteil...
Ich relativiere dann dezent, um nicht prahlerisch zu wirken. Meist sehe ich dann ein erleichtertes "Ach sooo, komplett plem plem ist der Alte ja doch nicht..." in den Augen. Demnächst lass ich mir von der Oma - ICH BIN 2 MAX BIAGGIS - auf die Kutte sticken, um alle Zweifel im Vorfeld auszuräumen...
Keine Ahnung wie du das anstellst, dass die ECHTEN Biker überhaupt Notiz von dir nehmen. Hatte ich noch nie, dass die sich in Zweierreihe anstellen um meine Karre zu bewundern. Ich versuchs am Samstag mal mit meinem Pennywise Kostüm, vielleicht wird mir dann mehr Aufmerksamkeit zuteil...
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
-
- Profi
- Beiträge: 519
- Registriert: 06.04.2019, 22:37
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Unsern Uli labert einfach jeden Biker voll und fertig, ob der will oder nichtmelmag hat geschrieben: ↑29.08.2019, 10:34 Stimmet. Der ROLLER hat ein eher schwaches Image in der Bevölkerung. Wenn ich andeute, dass ich mit dem Roller da bin huscht erstmal Mitleid durch die Mimik des Gesprächspartners. Da entsteht sofort eine Vision von nem Kerl wie ein Gurkenfass am Anfang einer langen Autoschlange auf einem viel zu kleinen Mofaroller, dem das Gesicht aus der Halbschale quillt.
Ich relativiere dann dezent, um nicht prahlerisch zu wirken. Meist sehe ich dann ein erleichtertes "Ach sooo, komplett plem plem ist der Alte ja doch nicht..." in den Augen. Demnächst lass ich mir von der Oma - ICH BIN 2 MAX BIAGGIS - auf die Kutte sticken, um alle Zweifel im Vorfeld auszuräumen...
Keine Ahnung wie du das anstellst, dass die ECHTEN Biker überhaupt Notiz von dir nehmen. Hatte ich noch nie, dass die sich in Zweierreihe anstellen um meine Karre zu bewundern. Ich versuchs am Samstag mal mit meinem Pennywise Kostüm, vielleicht wird mir dann mehr Aufmerksamkeit zuteil...
Oder es liegt daran, dass er wirklich fahren kann und in den Kurven die Spiegel Rillen in die Fahrbahn ziehen..
Ulrich ist einfach ein offener und geselliger Typ und geht auf die Leute zu, denke ich mal.
Und an der Ampel stellt er sich quer
Bei mir ist das echt anders, komplett anders:
Nicht das ich mich für den Roller schäme, aber hätte ich Kohle, hätte ich längst n Motorrad mit 130PS+ neben meinem 7 Jahre alten RS6 stehen.
Mich beachtet jedenfalls kein Biker, jeder der mich da grüßt, zuckt schnell zurück und möchte zu Staub zerfallen.
Aber mich grüßt auch keine Sau zurück, nicht mal die Maxiscooterfahrer..
Deswegen habe ich das Gegrüße komplett eingestellt, es sei denn es geht mal ein Finger ganz bewusst raus (zumeist die Dreiräder), dann grüße ich natürlich freundlichst zurück.
LG
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Das ist der Grund, warum so viele Schweifverlängerungen durch die Lande fahren. Geht mir komplett am Heck vorbei. Fahre Fabia Kombi (3) weils praktisch ist und ich für Autos nicht viel über habe. Mental so.
Der XC passt mir gut. Ist so ziemlich die grösste Kutsche im Mopedstadl in der Firma. Der schaut als einziger halb mit dem Koffer aus dem Unterstand. Da hab ich doch zumindest den längsten.
Das Gegrüsse hab ich längst eingestellt. Ist nichts echtes, die meisten reissen die Finger gewohnheitsmässig hoch. Gibt auch einfach zu viele Mopeds.
Der XC passt mir gut. Ist so ziemlich die grösste Kutsche im Mopedstadl in der Firma. Der schaut als einziger halb mit dem Koffer aus dem Unterstand. Da hab ich doch zumindest den längsten.
Das Gegrüsse hab ich längst eingestellt. Ist nichts echtes, die meisten reissen die Finger gewohnheitsmässig hoch. Gibt auch einfach zu viele Mopeds.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
(kicher...)
Nee, weder noch...
Ich bin eigendlich eher introvertiert, ziemlich ruhig, und zumeist denke ich mir meinen Teil...
Aber: Ich bin seit fast 40 Jahren im Einzelhandel tätig, und da ist mann zumeist ein schlecht bezahlter Entertainer...
Fahren:
Das habe ich mir quasi selbst bei gebracht: Gestartet mit ´ner 50er "Zwiebacksäge", bin ich nach zwei 125ern beim 400er angekommen.
Auf 2 Rädern bin ich erst seit 15 Jahren unterwegs, mein "Können" ist also eher unter-durchschnittlich...
Dennoch fahre ich durchaus "flott", oder "Spaß-orientiert" - lasse aber immer eine gewisse Vorsicht walten, denn ich lebe gerne...
Beim Auto bin ich klar ein "Oldie-Junkie":
Das gequälte Geschreie eines hochdrehenden 4-Zylinders ist mir ein Greuel - ich gebe da dem sonoren Grollen eines alten US-V8-Motors den Vorzug, und schwimme da auf einer Welle von Drehmoment...
Tja, für eine Überraschung ist immer gut,
der Ulrich
Nee, weder noch...
Ich bin eigendlich eher introvertiert, ziemlich ruhig, und zumeist denke ich mir meinen Teil...
Aber: Ich bin seit fast 40 Jahren im Einzelhandel tätig, und da ist mann zumeist ein schlecht bezahlter Entertainer...
Fahren:
Das habe ich mir quasi selbst bei gebracht: Gestartet mit ´ner 50er "Zwiebacksäge", bin ich nach zwei 125ern beim 400er angekommen.
Auf 2 Rädern bin ich erst seit 15 Jahren unterwegs, mein "Können" ist also eher unter-durchschnittlich...
Dennoch fahre ich durchaus "flott", oder "Spaß-orientiert" - lasse aber immer eine gewisse Vorsicht walten, denn ich lebe gerne...
Beim Auto bin ich klar ein "Oldie-Junkie":
Das gequälte Geschreie eines hochdrehenden 4-Zylinders ist mir ein Greuel - ich gebe da dem sonoren Grollen eines alten US-V8-Motors den Vorzug, und schwimme da auf einer Welle von Drehmoment...
Tja, für eine Überraschung ist immer gut,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 207 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pulley Kupplung und Käseecken
Gesunde Einstellung. So schnell wie möglich, so umsichtig wie nötig.
Fiele mir nicht ein mit Funken am Hauptständer um ne Kurve zu segeln, die ich nicht einsehen kann. Schwere Mähdrescherallergie...
Fiele mir nicht ein mit Funken am Hauptständer um ne Kurve zu segeln, die ich nicht einsehen kann. Schwere Mähdrescherallergie...
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste