Moin Alex,
herzlich willkommen aus Hamburg nach Dresden und Glückwunsch zum Downtown!
Eine nette Vorstellung hast Du geschrieben, informativ und angenehm zu lesen. Bezüglich Deines Vorhabens mit der Polsterung kann ich nicht viel schreiben. Ich hatte, wenige Wochen nach Neukauf im November 2017, sehr ähnliche Änderungen geplant und war in einer Sattlerei. Meine Bank sollte, wie Deine, „länger“ werden — aber auch weicher.
Die anfänglich nette und kompetent wirkende Beratung lief leider darauf hinaus, daß ich den Roller gleich da lassen und am nächsten Abend fertig abholen sollte.
Wie bitte? Kein zwischenzeitliches Probesitzen? Keine Proben vom neuen, weicheren Polstermaterial? Kein Gespräch, geschweige denn eine Zeichnung zum Design der Nähte? Und dann diese Preisansage:
„Naja, das wird wohl so bei ungefähr 350,- oder 400,- Euro liegen. Also in etwa, so ganz grob erstma' ...“
Der Preis wäre nicht nur zu hoch gewesen, sondern diese Ansage versprach geradezu, daß es locker ein Fünftel mehr werden würde. Ich habe erstmal das Weite gesucht und mit weiteren Sattlereien telefoniert, aber die wirkten eher lustlos. Der status quo ist: inzwischen habe ich mich ans Original gewöhnt.
Um das Forum übersichtlich zu halten, sollten wir dieses Thema hier jedoch nicht vertiefen. Mache bitte ein neues Thema auf, Alex. Aber nicht unter „Downtown 300i/350i“, denn es ist ja nicht typspezifisch sondern von allgemeinem Interesse. Bisher finden sich Beiträge zum Thema leider breit gestreut.
Besser wäre es mit griffigem und schlichtem Titel (wie wär‘s mit „
Sitzbank“?) unter „Kymcoforum Kunterbunt“ > „Technische Grundlagen/Informationen“ (siehe:
viewforum.php?f=68). Das klingt zwar im ersten Moment wenig passend, ist aber der geeignetste Ort.
Also bis denne und allzeit gute Fahrt.
Grüße
Rick