MeisterZIP hat geschrieben: 26.06.2019, 16:16
Ich sollte Kanzler werden . Dann würde ich den ganzen Dreck liberaliseren und einen Scheißdreck auf die Meckerer geben .
Angie hat das ja auch schon in anderen Belangen gemacht .... geht also !
MeisterZIP
Dann muss der Bundestag aber wieder nach Bonn, oder willst Du für einen Kurzzeitjob umziehen?
Back to topic. ..
Wer glaubt denn im ernst, dass mit der "neuen" A1 auf einmal alle B Schein Inhaber Moped fahren wollen?
Das sind doch eher die jetzigen 50er Fahrer, die Erfahrung haben und aufsteigen wollen.
Ein Spaß orientierter Fahrer wird mit 125 ccm nicht dauerhaft zufrieden sein.
Sind genug Beispiele hier im Forum, z.B. der Ulrich, Simon und vele andere.
Spätestens dann kommt A2 und danach A.
Den erleichterten Einstieg in die kleine A Klasse finde ich gut, wieso noch einmal Theorie Prüfung nach 5 Jahren Führerschein?
Die Schilder und die Regeln sind die gleichen.
Für die Praxis, kein Fahrlehrer wird den Lappen beim Straßenverkehrsamt beantragen, wenn der Fahrschüler nicht fahren kann, auch wenn 8 Std. vorgeschrieben sind. Die 7 1/2 Std. sind ein muss, aber kein Maximum.
Nach den Stunden müssen die Grundfahraufgaben sitzen, sonst gibt es zusätzliche Stunden!
Also, wozu die Aufregung, die A1 als Bestandteil des Klasse 3 bis April 1980 war viel schlimmer, diese Fahrer haben den Lappen geschenkt bekommen, ohne jemals auf einem Moped gesessen zu haben.
Meine 90 jährige Schwiegenmutter darf übrigens wegen Bestandsschutz A offen fahren....
Peter