Überziehen 1.Inspektion
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Überziehen 1.Inspektion
Hi Leute habe mittlerweile knapp über 1000 km gefahren ( hatte wenig Zeit )
Also gestern angerufen beim wegen 1ter Inspektion. Termin in knapp 2,5 Wochen
Naja egal aber hab vergessen zu Fragen wieviele KM darf man eigentlich "überziehen " ????
Und Euch erstmal ein schönes WE
Also gestern angerufen beim wegen 1ter Inspektion. Termin in knapp 2,5 Wochen
Naja egal aber hab vergessen zu Fragen wieviele KM darf man eigentlich "überziehen " ????
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Aloha Kally
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Re: Überziehen 1.Inspektion
Sollte möglichst genau sein...
Klar, genau auf den Punkt macht das keiner...
Im Sinne der Gewährleistung sollten aber rd. 100 km rauf oder runter nicht überschreiten...
Mann braucht halt ´ne Wst, in der mann schnell und flexibel einen Termin bekommt...
...ist auch ein bischen "verhandelbar"....,
meint
der Ulrich
Klar, genau auf den Punkt macht das keiner...
Im Sinne der Gewährleistung sollten aber rd. 100 km rauf oder runter nicht überschreiten...
Mann braucht halt ´ne Wst, in der mann schnell und flexibel einen Termin bekommt...
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Re: Überziehen 1.Inspektion
2,5 Wochen das ist ja echt schnell ... hier in München hab ich gerade für die 5.000er nachgefragt: 1,5 Monate Wartezeit.
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zeitl. Überziehen 1. Inspektion?
Habe meine im März bekommen, 200 km gefahren und bin seitdem in der Klinik. Anschließend Reha und der ganze Quatsch, so dass ich denke, erst im Herbst die 1000km voll zu bekommen. Bin ich dann auf das Wohlwollen des Händlers angewiesen?
Beste Grüße aus BS,
C.
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Re: Überziehen 1.Inspektion
Hi, Dir erstmal gute Besserung!!
Naja das ist ja auch Saison abhängig...
Bei dem Wetter will alles fahren was Räder hat.
Und da mein auch Quads Atvs und sowas verkauft
ist halt viel zu tun.
Im Herbst wo die Saisonkennzeichen und die Motorrad zeit sowieso zu Ende geht bekommst Du sicher schnell einen Termin der freut sich dann um jeden der kommt. Bei vielen ist das Geschäft sogar so Mau das die über Winter schliessen bzw nur mit Notbesatzung arbeiten..
Im Winter kommt dann höchstens mal ein ATV Besitzer an der sich das Schneeschild verbogen hat
Naja das ist ja auch Saison abhängig...
Bei dem Wetter will alles fahren was Räder hat.
Und da mein auch Quads Atvs und sowas verkauft
ist halt viel zu tun.
Im Herbst wo die Saisonkennzeichen und die Motorrad zeit sowieso zu Ende geht bekommst Du sicher schnell einen Termin der freut sich dann um jeden der kommt. Bei vielen ist das Geschäft sogar so Mau das die über Winter schliessen bzw nur mit Notbesatzung arbeiten..
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Re: Überziehen 1.Inspektion
Also, ich bekomme bei meinem Schrauber einen Termin in 3 - 5 Tagen, egal, welche Jahreszeit...,
grinst
der Ulrich
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Re: zeitl. Überziehen 1. Inspektion?
ohne es genau zu wissen, denke ich es kommt auf die Laufleistung an und nicht auf die vergangene Zeit. Näheres sollte im Handbuch stehen, welches ich grad nicht zur Hand habe. Bei der Laufleistung denke ich, da sollte eine Toleranz von ca. 100km ok sein, aber auch nicht viel mehr! (gerade in der Garantiezeit)
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
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Re: Überziehen 1.Inspektion
Toleranz sind 1000km +- 100km oder 6 Monate , was zuerst eintritt .
Ich denke , wenn man einen Termin in dieser Toleranz macht , der nicht zu weit entfernt ist , dann sollte das OK sein .
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Re: Überziehen 1.Inspektion
Ich musste meine auch für anderthalb Wochen stehen lassen, weil mit einer ungeplanten Tour der 1.000er etwas früher als gedacht auf dem Tacho stand.
Im Service-Bereich des Handbuchs, S. 63, steht es ziemlich klar: "Die Inspektionen sind in einem Zeitraum von 100 km vor oder 100 km nach der Fälligkeit ... durchzuführen"
Im Service-Bereich des Handbuchs, S. 63, steht es ziemlich klar: "Die Inspektionen sind in einem Zeitraum von 100 km vor oder 100 km nach der Fälligkeit ... durchzuführen"
Zuletzt geändert von Tordi am 17.06.2019, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Überziehen 1.Inspektion
....oder man hat eine Werkstatt, die die Kilometer oder Zeit vor oder zurückdatiert
Gruß Norbert
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Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
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Re: Überziehen 1.Inspektion
Das wäre Betrug und sowas geht garnicht .
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Re: Überziehen 1.Inspektion
Bitte beachtet den Smiley am Ende des Satzes.
Natürlich geht das nicht.
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Re: Überziehen 1.Inspektion
Wobei die +/- 100km explizit nur bei der 1.000er drin steht.
Ist es bei den anderen nicht so kritisch?
Frage mich eh schon länger, heißt es „bei“ oder „nach“ 5.000, 10.000 etc. km
Also die erste nach der 1.000er bei 5.000 oder 6.000? ... von Kymco Werkstätten hab ich da unterschiedliche Auslegungen gehört.
Ist es bei den anderen nicht so kritisch?
Frage mich eh schon länger, heißt es „bei“ oder „nach“ 5.000, 10.000 etc. km
Also die erste nach der 1.000er bei 5.000 oder 6.000? ... von Kymco Werkstätten hab ich da unterschiedliche Auslegungen gehört.
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Re: Überziehen 1.Inspektion
Steht bei der "S" konkret drin: Die nächste nach der 1.000er ist bei 5.000 km oder (falls weniger auf dem Tacho) 12 Monate nach dem letzten Service und dann immer in diesem Turnus (5tkm/1 Jahr) weiter. Ich halte es für etwas albern, den Karren alle 5tkm in die Werkstatt zu stellen, der ist ja nicht aus Zucker. Nach Garantieablauf werde ich das sicher nicht in diesen kurzen Intervallen machen.
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Re: Überziehen 1.Inspektion
Kymco ist da nicht alleine , das machen alle Hersteller .
Grund ist , dass die Leute ansonsten schlichtweg nicht in die Werkstatt fahren und wenn es dann knallen sollte , ist das Geheule groß .
Wo soll man die Toleranz setzen ? Bei 100 , 500 , 1000 oder garnicht ?
MeisterZIP
Grund ist , dass die Leute ansonsten schlichtweg nicht in die Werkstatt fahren und wenn es dann knallen sollte , ist das Geheule groß .
Wo soll man die Toleranz setzen ? Bei 100 , 500 , 1000 oder garnicht ?
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Re: Überziehen 1.Inspektion
Würde auch nix nützen wenn die Toleranz 5000 km wäre, das würde auch voll ausgereizt in der Hoffnung das ich um 11:30 Uhr den Händler anrufe wegen Termin und nach der Mittagspause alles erledigt ist
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Re: Überziehen 1.Inspektion
Die Wartungs-(Wechsel-)intervalle bei meinem Ex-SH 300 lagen bei 12.000 kmMeisterZIP hat geschrieben: ↑18.06.2019, 07:10 Kymco ist da nicht alleine , das machen alle Hersteller .
Grund ist , dass die Leute ansonsten schlichtweg nicht in die Werkstatt fahren und wenn es dann knallen sollte , ist das Geheule groß .
Kymco schreibt für die XCiting S alle 5tkm u.a. den Wechsel von Zündkerze, Motor- und Getriebe(!)öl vor.
Klar ist es für viele Linkshänder sinnvoll, wenn wenigstens einmal im Jahr ein Fachmann den Luftdruck prüft und nach dem Öl schaut.
Aber für mich persönlich kommt es überhaupt nicht in Frage, jährlich ein paar hundert Euro für eine Durchsicht zu bezahlen, die mehr kostet als eine Inspektion bei einem Pkw. Meine Kräder bekommen vor dem Einwintern einen Check mit Ölwechsel, da weiß ich auch, was gemacht wurde, weil selbst gemacht.
Die 5.000er lasse ich notgedrungen noch machen, die 10.000er werde ich innerhalb der Gewährleistungsfrist nicht mehr erreichen.
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