Demoboy hat geschrieben: 30.04.2019, 15:29
Hey Fipps,
Laut dem Verkäufer kann ich mit dem öl tank ca. 1000 km fahren ohne aufzufüllen. Tank volumen sollen angeblich 1,1L sein.
Habe jetzt ca. 800km runter und noch nie was angezeigt bekommen. Aber ich denke das ich heute das Öl mal auffüllen werde.
Aber dann noch die frage zum Benzin. Hat mann noch ne reserve wenn die tank Leuchte angeht oder ist er dann leer? Wen nur noch 1 Balken von 5 da ist dann Blinkt der sofort der Balken konnte aber schon ca. 30km noch mit fahren. Deswegen mal die frage, wie weit das ich ihn so fahren kann damit ich zumindest noch nicht zum stehen komme.
Hallo D-boy,
das wurde hier schon öfters besprochen.
- die Geber für die Anzeigen werden schon lange nicht mehr im Werk kalibriert - zu teuer.
- deshalb mußt du, wenn du das für deinen Moro genau wissen willst, das selbst ausprobieren.
Dazu nimmst du dir 1 oder 2 Liter Kraftstoff mit - je nachdem was dein Renner verbraucht und wie weit du dich von (geöffneten!) Tankstellen entfernst - und so gerüstet fährst du dann, bis deine Maschine stehenbleibt.
Wichtig: dabei natürlich den Km-Stand notieren, wenn die Warnlampe anfängt zu blinken - und dann noch, wann deine Maschine stehenbleibt.
Dann weißt du das - für deinen Roller.