Öltank undicht und e start Problem
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Öltank undicht und e start Problem
Hi.
Mein super 8 verliert Öl. Wenn ich den Sitz runter baue ist überall frischen Öl. Kann der Tank undicht sein ? Gibt es da bekannte Schwachstellen wo ich zuerst Wechseln Anfang?
Dann noch mein e start.
Nach langem orgeln und dann anspringen tut er jetzt kein Zucker mehr. Wenn ich die Taste drücken passiert nur ein klicken mehr aber nicht. Was soll ich wechseln?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mein super 8 verliert Öl. Wenn ich den Sitz runter baue ist überall frischen Öl. Kann der Tank undicht sein ? Gibt es da bekannte Schwachstellen wo ich zuerst Wechseln Anfang?
Dann noch mein e start.
Nach langem orgeln und dann anspringen tut er jetzt kein Zucker mehr. Wenn ich die Taste drücken passiert nur ein klicken mehr aber nicht. Was soll ich wechseln?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Stefan
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Der Öltankgeber ist undicht.
Neuen rein und gut ist
Hatte ich auch schon ein paarmal
Kann man mit etwas Fummelei von oben wechseln
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"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Super. Vielen Dank.
Hast ne Idee wegen e start?
Hast ne Idee wegen e start?
Gruß Stefan
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Noch zur Ergänzung. 15.ooo km und Baujahr 2008.
Den ölstandgeber hol ich mal dass er wieder dicht ist.
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Gruß Stefan
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Erstmal überbrücken, wenn er dann anspringt neue Batterie rein.
Zuletzt geändert von k-manne am 24.04.2019, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Spray unterhalb vom Luftfilter in die Öffnung etwas Startpilot und Kick ein paarmal mit Gas. Sollte dann laufen.
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Beim ankicken kommt er sofort. Es geht dann super die Hupe und das Licht usw.
Muss nur einmal kurz antreten. Aber der e Start macht kein Zucker. Außer ein Klick
Muss nur einmal kurz antreten. Aber der e Start macht kein Zucker. Außer ein Klick
Gruß Stefan
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Schau doch mal was k-manne drei Beiträge weiter oben geschrieben hat.
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Massekabel von Anlasser, Anlasser und Zuleitung prüfen.
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Also. Neue Batterie hat nichts geholfen.
Dann werde ich heut mal die Leitungen prüfen.
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Gruß Stefan
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Wenn's ein einziges leises Klack ist evtl. Magnetschalter vom Anlasser.
Wenn Du an den Anlasser ran kommst dann leiche Schläge mit dem Gummihammer auf den selbigen.
Wenn Du an den Anlasser ran kommst dann leiche Schläge mit dem Gummihammer auf den selbigen.
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Hab jetzt mal den anlasser ausgebaut.
Hab den plus der Batterie an den Anschluss direkt und den minus der Batterie ans Gehäuse des anlasser. Er tut kein Zucker.
Folglich der kaputt ?
Hab den plus der Batterie an den Anschluss direkt und den minus der Batterie ans Gehäuse des anlasser. Er tut kein Zucker.
Folglich der kaputt ?
Gruß Stefan
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Yap, dann muss Ersatz her
Und mit dem Gummihammer auf dem kleinen Anlasser rumzuhämmern bringt nichts.
Und mit dem Gummihammer auf dem kleinen Anlasser rumzuhämmern bringt nichts.
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Soweit ich es von Piaggio kenne haben die Kleinen gar keinen Magnetschalter sondern ein Relais irgendwo im Kabelbaum.
Aber hier scheint es eh der Anlasser zu sein.
Aber hier scheint es eh der Anlasser zu sein.
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Super. Danke für die Rückmeldung.
Anlasser ist bestellt.
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Gruß Stefan
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Re: Öltank undicht und e start Problem
So isses kein Magnetschalter
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Also.
Starter gewechselt. Aber tut sich nichts. Wie soll ich nun vorgehen? Den startknopf zerlegen oder da mal Kontakt Spray rein sprühen?
Gruß
Starter gewechselt. Aber tut sich nichts. Wie soll ich nun vorgehen? Den startknopf zerlegen oder da mal Kontakt Spray rein sprühen?
Gruß
Gruß Stefan
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Du schreibst oben dass es klickt. Also funktioniert der Anlasserknopf. Versuche mal das Relais zu brücken und schau was sich dann tut.
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Wo ist das denn ? So als grobe Orientierung
Gruß Stefan
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Hör doch einfach hin wo es klickt. Dort sitzt es. Denke es sitzt hinter der rechten Sitzbankverekleidung. Helmfach raus und rechts in Fahrtrichtung gucke.
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Hab mir jetzt mal die schaltereinheit bestellt. Mir viel ein dass ich letzten Sommer immer bissl wackeln musste bei gedrückten e start dass er angeht.
Gibt es tricks zur Demontage? Spiegel weg und dann?
Gibt es tricks zur Demontage? Spiegel weg und dann?
Gruß Stefan
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Kann auch sein. Mach doch erst mal etwas Kontaktspray an die Kontakte. Kann man auch von außen reinsprühen, bisschen wackeln und schauen was sich tut.
Abbauen, erklärt sich von selbst. Ist einfach.
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Re: Öltank undicht und e start Problem
Also.
Kontaktspray ohne erfolg. Neue Schaltereinheit auch ohne erfolg. Er tut gar nichts.
hab jetzt mal an das Relais gedacht. Es klickt au nicht beim drücken des Knopfes. Hab mich scheinbar vom klicken der Bremse irritieren lassen
Welches Relais brauch ich denn da?
der zum Beispiel?
Kontaktspray ohne erfolg. Neue Schaltereinheit auch ohne erfolg. Er tut gar nichts.
hab jetzt mal an das Relais gedacht. Es klickt au nicht beim drücken des Knopfes. Hab mich scheinbar vom klicken der Bremse irritieren lassen
Welches Relais brauch ich denn da?
der zum Beispiel?
Gruß Stefan
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Re: Öltank undicht und e start Problem
So also....
Ölstandgeber war das undichte
Relaise und anlasser waren das e start Problem
Vielen Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche
Ölstandgeber war das undichte
Relaise und anlasser waren das e start Problem
Vielen Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche
Gruß Stefan
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