Das könnte ich zwar schaffen, aber dann müßte ich da bleiben, denn der Roller wäre dann völlig fertig....
Obwohl..., das wäre auch ´ne Möglichkeit...
Der Reihe nach:
Wie einige wissen, hat sich (Manitou sei Dank!) meine "CC" von mir getrennt - seit dem 1. 1. 2018 bin ich also "Einzelkämpfer"...
Meine Schwägerin (Vietnamesin, sei 30 Jahren in D) trifft mich beim Einkaufen, und ich erzähle Ihr, was passiert ist.
Meinen Bericht endet mit den Sätzen: "Ich behalte das Haus - und zu meinem Glück fehlt mir nur noch ´ne Freundin..."
Die Antwort: "Kein Problem, ich weiß was zu Dir gehört."
Kurz darauf bekomme ich ´ne Nachricht von Ihr mit der Empfehlung "viber" (eine Art messanger) auf´m Handy zu installieren, und ein relativ aktuelles Bild des Vorschlags....
Wow! Die ist ja wie gemalt..., bildhübsch...
Tja, meine Schwägerin reagiert ziemlich prompt:
"Koche mal Kaffee, ich bin gleich da...", und schon hatte sie mir eine Tel.-Nr. übermittelt...
Als meine Schwägerin aufkreuzt, hat sie das Handy in der Hand, und sagt: "Du hast ihre Nr., sie heißt "Huong", und sage ihr was Nettes.."...
Sie Drückt mir ihr Handy in die Hand - und schon konnte ich mit der Dame sprechen, und sie auch sehen....
Wow....
Tja, und so entwickelte sich das in einem halben Jahr:
Jeden Tag schreiben und telefonieren (mit Sichtkontakt), und so begann die Planung der Reise...
Was Die Kleine schreibt, und mir sagt, hat schon "Hand und Fuß" - ich bin sicher: Die macht ernst....
Also fliege ich morgen mal dahin, um für die nächsten 3 Wochen zu sehen, was wirklich Phase ist...
Wenn´s alles paßt, plant sie einen Gegen-Besuch, wahrscheinlich dieses Jahr noch...
Wenn dann immer noch alles paßt, lasse ich sie nicht mehr weg, denn sie kann sich durchaus vorstellen, für immer hier zu bleiben...
...und das, obwohl sie einen recht gut dotierten Job, und ein eigenes Häuschen in "Ho Chi Minh-City" (das ehemalige Saigon) hat.
Zunächst war bei den Planungen das Mädel der Meinung, mich in einem nahe gelegenen Hotel unter zu bringen - das Thema ist inzwischen vom Tisch:
Ich darf bei ihr wohnen...

Soweit von mir erst mal in einer echten Herzens-Angelegenheit...
Tja, es bleibt also spannend, denn "Land, Leute und die komplett andere Kultur interessieren mich ja auch...
Yep, wenn ich bedenke, was die kleine mir alles "angedroht" hat, was sie mit mir vor hat....
Wow, da bin ich wohl ein "alter Mann", wenn ich wieder komme - da brauche ich dann wohl erst mal ´ne Kur, um wieder zu Kräften zu kommen...

grinst
der Ulrich