Startet nicht bei Kälte
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Startet nicht bei Kälte
Hallo
Habe Folgndes „ Problem „
Unter 0 Grad springt das Teil nicht an. Selbst eine 2. 8 Ah Batterie als Starthilfe schafft das nicht. Klappt nur mit einer Autobatterie. Habe extra eine Ziganzünderdose eingebaut.
Ist das Normal, das die kleinen Batterien da Versagen ? Meine ist im Februar neu gekauft.
Fahre aber nur Kurzstrecke. Werde nun öfters zum nachladen das Krad noch oben aufs Grundstück Zotteln. Leider kann ich dann 100 m nur rückwärts wieder raus. Darum versuche ich das zu vermeiden. Batterie ausbauen allerdings auch nicht praktisch.
Mit welchen Batterien haben die „ Winterfahrer“ weniger Probleme ?
LG Jörg
Habe Folgndes „ Problem „
Unter 0 Grad springt das Teil nicht an. Selbst eine 2. 8 Ah Batterie als Starthilfe schafft das nicht. Klappt nur mit einer Autobatterie. Habe extra eine Ziganzünderdose eingebaut.
Ist das Normal, das die kleinen Batterien da Versagen ? Meine ist im Februar neu gekauft.
Fahre aber nur Kurzstrecke. Werde nun öfters zum nachladen das Krad noch oben aufs Grundstück Zotteln. Leider kann ich dann 100 m nur rückwärts wieder raus. Darum versuche ich das zu vermeiden. Batterie ausbauen allerdings auch nicht praktisch.
Mit welchen Batterien haben die „ Winterfahrer“ weniger Probleme ?
LG Jörg
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Re: Startet nicht bei Kälte
PS;
Kommt man an den Anlasser gut ran ?
Zwecks mal reinigen und neu fetten
Vielleicht ja was verhärtet oder verdreckt und dreht dann leichter durch.
LG
Kommt man an den Anlasser gut ran ?
Zwecks mal reinigen und neu fetten
Vielleicht ja was verhärtet oder verdreckt und dreht dann leichter durch.
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Re: Startet nicht bei Kälte
Was heißt den Kurzstrecke und wie oft? Ich fahre jeden Tag problemlos 2*8 km, Batterie ist die Herstellerbatterie und vier Jahre alt.
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Re: Startet nicht bei Kälte
Hast du den 200er?
Die Einspritzer reagieren äußerst sensibel auch schwächlnde Batterien.
Wenn deine 2. Batterie auch schon schlapp ist, nützt sie dir gar nix.
Die 8Ah sagen ja nix über die Spannung aus.
Gruß Lempi
Die Einspritzer reagieren äußerst sensibel auch schwächlnde Batterien.
Wenn deine 2. Batterie auch schon schlapp ist, nützt sie dir gar nix.
Die 8Ah sagen ja nix über die Spannung aus.
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Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
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Re: Startet nicht bei Kälte
Die Spannung ist bei 12,65 V. Und der Anlasser zieht ja auch nicht richtig ,hat ja weniger mit der Einspritzung zu tun ?
Was für ein eine Batterie hast du genau ?
Bis wieviel - Grad zieht sie durch ?
dann werde ich mir die vielleicht noch zulegen
Was für ein eine Batterie hast du genau ?
Bis wieviel - Grad zieht sie durch ?
dann werde ich mir die vielleicht noch zulegen
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Re: Startet nicht bei Kälte
Evtl. hilft aber auch mal alle Kontakte incl. Batterie und Masseanschluss zu säubern und mit Kontakspray zu behandeln.
Die 12,65V der Batterie sagen aber auch nichts darüber aus ob sie nicht beim starten in die Knie geht.
Viel Erfolg wünscht dir der Manne
Die 12,65V der Batterie sagen aber auch nichts darüber aus ob sie nicht beim starten in die Knie geht.
Viel Erfolg wünscht dir der Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
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Re: Startet nicht bei Kälte
Da solltest du dich mal nicht irren.
Der Anlasser zieht schon ganz ordentlich an der kleinen Batterie.
Und dann bleibt einfach nix mehr für Einspritzung und Zündung übrig.
Ich benutze - wenn möglich - immer Yuasa. Zählt für mich zu den Besten.
War in meiner CB 1300 ganze 10 Jahre drin!!
Kleiner Tip:
Wenn du mal zufällig den Seitendeckel und paar Innerein vom 125er günstig erwischen kannst.........
Dann hättest du einen Kickstarter an deinem Moped.
Der kann einem schon mal aus der Kacke helfen.......vorausgesetzt die Batterie ist nicht völlig tot.
......Lempi
Der Anlasser zieht schon ganz ordentlich an der kleinen Batterie.
Und dann bleibt einfach nix mehr für Einspritzung und Zündung übrig.
Ich benutze - wenn möglich - immer Yuasa. Zählt für mich zu den Besten.
War in meiner CB 1300 ganze 10 Jahre drin!!
Kleiner Tip:
Wenn du mal zufällig den Seitendeckel und paar Innerein vom 125er günstig erwischen kannst.........
Dann hättest du einen Kickstarter an deinem Moped.
Der kann einem schon mal aus der Kacke helfen.......vorausgesetzt die Batterie ist nicht völlig tot.
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Re: Startet nicht bei Kälte
Yuasa kann ich nur bestätigen, halten bei mir i.d.R. ca. 10-12 Jahre
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Re: Startet nicht bei Kälte
Hi,
Der Einspritzrechner im 200er ist ziemlich tollerant, was niedrige Spannungen betrifft. Da macht eher der Anlasser schlapp.
Wenn der Anlasser schwer durchdreht, Batterie checken, verkabelung mit Klemmpunkten prüfen und evt. mal den Anlasser begutachten. Bei einem Roller hatten wir es mal das im Kommutator des Anlassers die Luftspalte mit Kohlenabrieb zugesetzt waren. Nach der Reinigung gin der Kraftzwerk wieder ab wie Luzie.
Viele Grüße, Alex
Der Einspritzrechner im 200er ist ziemlich tollerant, was niedrige Spannungen betrifft. Da macht eher der Anlasser schlapp.
Wenn der Anlasser schwer durchdreht, Batterie checken, verkabelung mit Klemmpunkten prüfen und evt. mal den Anlasser begutachten. Bei einem Roller hatten wir es mal das im Kommutator des Anlassers die Luftspalte mit Kohlenabrieb zugesetzt waren. Nach der Reinigung gin der Kraftzwerk wieder ab wie Luzie.
Viele Grüße, Alex
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Re: Startet nicht bei Kälte
Warum nicht?? Da sollte doch kein großer Unterschied zwischen den Rollern sein.mopedfreak hat geschrieben:Hi,
Kicker am 200er geht nicht, selber probiert.
Viele Grüße, Alex
.....Lempi
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Re: Startet nicht bei Kälte
Das mit dem Anlasser sagte / fragte ich ja schon.
Frage war auch, wie man da rankommt. Fette verharzen auch gerne. Und Dreck mag sicherlich auch solche Verstecke.
Und nicht was die Spanung und Stromstärke der Batterie aussagen.
Die Temperatur abhängig der selbigen ist mir bekannt.
Frage war auch, wie man da rankommt. Fette verharzen auch gerne. Und Dreck mag sicherlich auch solche Verstecke.
Und nicht was die Spanung und Stromstärke der Batterie aussagen.
Die Temperatur abhängig der selbigen ist mir bekannt.
- mopedfreak
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Re: Startet nicht bei Kälte
Hi,
Man bekommt beim Kicken einen Tritt zurück. Die ECU weiß nichts und Spritzt willkürlich ein und zündet such zum falschen zeitpunkt. Der Anlasser hat genug kraft gegen den erstmal falschen zündzeitpunkt vorzugehen.
Eonmal habe ich es geschafft den Motor mit dem Kicker zu starten, alle anderen versuche endeten in ersoffenen Motor.
Viele Grüße, Alex
Man bekommt beim Kicken einen Tritt zurück. Die ECU weiß nichts und Spritzt willkürlich ein und zündet such zum falschen zeitpunkt. Der Anlasser hat genug kraft gegen den erstmal falschen zündzeitpunkt vorzugehen.
Eonmal habe ich es geschafft den Motor mit dem Kicker zu starten, alle anderen versuche endeten in ersoffenen Motor.
Viele Grüße, Alex
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Re: Startet nicht bei Kälte
Hi,
An den Anlasser kommt man über das Helmfach heran. Evtl. noch Luftfilter ausbauen um mehr platz zu haben.
Viele Grüße, Alex
An den Anlasser kommt man über das Helmfach heran. Evtl. noch Luftfilter ausbauen um mehr platz zu haben.
Viele Grüße, Alex
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Re: Startet nicht bei Kälte
Okay. Dachte ich mir.
Morgen werde ich mal Strommesungen machen. Mit Einspritzen. -piep- . Und einmal mit Kill Switch. Dann dürfte ja nur der Anlasser drehen ?
Dann noch mein Bremslicht und TFL messen und es subtrahieren.
Diese Bakterie ?
YUASA Batterie YTX9-BS Motorradbatterie Akku 8AH AGM MF COMBIPACK Wartungsfrei ! https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2237062045
Morgen werde ich mal Strommesungen machen. Mit Einspritzen. -piep- . Und einmal mit Kill Switch. Dann dürfte ja nur der Anlasser drehen ?
Dann noch mein Bremslicht und TFL messen und es subtrahieren.
Diese Bakterie ?
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- Lempi007
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Re: Startet nicht bei Kälte
mopedfreak hat geschrieben:Hi,
Man bekommt beim Kicken einen Tritt zurück. Die ECU weiß nichts und Spritzt willkürlich ein und zündet such zum falschen zeitpunkt. Der Anlasser hat genug kraft gegen den erstmal falschen zündzeitpunkt vorzugehen.
Eonmal habe ich es geschafft den Motor mit dem Kicker zu starten, alle anderen versuche endeten in ersoffenen Motor.
Viele Grüße, Alex
Hhmm......OK!
Klingt für mich nicht so richtig nachvollziehbar. Aber da du es ja schon probiert hast, sprichst du ja aus Erfahrung!
Also....wieder was dazu gelernt!
Zurück zum Thema.......
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Re: Startet nicht bei Kälte
Ist die verlinkte Batterie okay ?
Ich habe aktuell sowas.
( Sicherungen sind nur für die Messungen nicht abgedeckt. )
ECU und Bremslicht saugen 4,2A !!!!
PS. „.....Gummi vertauen! „ Oder vertrauen
Ich habe aktuell sowas.
( Sicherungen sind nur für die Messungen nicht abgedeckt. )
ECU und Bremslicht saugen 4,2A !!!!
PS. „.....Gummi vertauen! „ Oder vertrauen
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Re: Startet nicht bei Kälte
Der richtige Hersteller ist es schon mal, ob die Batterie passt bekommst Du über die Maße, der Anordnung der Pole sowie über die Leistung heraus.
Deine jetzige hat ja 10Ah und die verlinkte nur 8Ah, also etwas zu schwach.
Denke mal das die eher passt:
https://www.amazon.de/YUASA-Batterie-20 ... B06XKGVQX3
Edith: hab bei Götz auch noch nie Batterie-Pfand bezahlen müssen.
Deine jetzige hat ja 10Ah und die verlinkte nur 8Ah, also etwas zu schwach.
Denke mal das die eher passt:
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Edith: hab bei Götz auch noch nie Batterie-Pfand bezahlen müssen.
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Re: Startet nicht bei Kälte
Hi,
wann ziehen ECU und Bremslicht über 4A? Permanent, oder wenn die Spritpumpe läuft?
Viele Grüße, Alex
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Re: Startet nicht bei Kälte
Wenn Zündung an. Und dann Bremshebel betätigt.
Weis nicht ob die Pumpe da sich schon etwas pumpt.
Weis nicht ob die Pumpe da sich schon etwas pumpt.
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Re: Startet nicht bei Kälte
Hi,
hört man am Summen wenn man die Zündung einschaltet. Die ECU schaltet die Spritpumpe nach rund 20 sek. wieder ab.
Viele Grüße, Alex
hört man am Summen wenn man die Zündung einschaltet. Die ECU schaltet die Spritpumpe nach rund 20 sek. wieder ab.
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