Welches Topcase und Befestigung für City 50?
-
- Testfahrer
Welches Topcase und Befestigung für City 50?
Hallo, hätte mal eine Frage, vielleicht auch direkt an Meister Zip.
Was brauche ich, um ein Topcase auf den Agility City 50 zu montieren?
Auf dem Metall hinten am Heck steht MAX. 5kg, und mein Händler sagte mir, ich bräuchte keinen Topcasehalter, und solle das Universal-Case von Kymco aus dem Zubehörkatalog nehmen.
Na wenn da kein Halter mehr ran muß, dann bricht die Heckplatte ja bald ab, wenn das Case drauf ist und ein Helm drinne...5 Kg ist echt nicht viel.
Hatte mir gedacht, daß man ein Case für 2 Helme drauf baut, und dann eine Schultasche mitbefordert, aber die wiegt mehr, als die 5 kg...
Was habt ihr montiert?
Was brauche ich, um ein Topcase auf den Agility City 50 zu montieren?
Auf dem Metall hinten am Heck steht MAX. 5kg, und mein Händler sagte mir, ich bräuchte keinen Topcasehalter, und solle das Universal-Case von Kymco aus dem Zubehörkatalog nehmen.
Na wenn da kein Halter mehr ran muß, dann bricht die Heckplatte ja bald ab, wenn das Case drauf ist und ein Helm drinne...5 Kg ist echt nicht viel.
Hatte mir gedacht, daß man ein Case für 2 Helme drauf baut, und dann eine Schultasche mitbefordert, aber die wiegt mehr, als die 5 kg...
Was habt ihr montiert?
- donk
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer
ich habe ein Case von GIVI 35 Liter da ist der Halter gleich bei.
der Halter wird von unten an der Gepäcktrager geklemmt und das case wird einfach eingerastet du kannst es dann einfach ausrasten und mitnehmen
also 10 bis 15 Kilo habe ich öfter mal drin ,das Teil ist echt Bomben fest zwei Helme passen aber nicht rein da mußt du wohl schon 50 Liter nehmen.
Ich bin bei Nässe schon 2 mal weggerutscht und immer hat das Case den
größten Schaden abgehalten ist ein super Ramschutz
der Gepäckträger ist also auch sehr stabil.
ich habe ein Case von GIVI 35 Liter da ist der Halter gleich bei.
der Halter wird von unten an der Gepäcktrager geklemmt und das case wird einfach eingerastet du kannst es dann einfach ausrasten und mitnehmen
also 10 bis 15 Kilo habe ich öfter mal drin ,das Teil ist echt Bomben fest zwei Helme passen aber nicht rein da mußt du wohl schon 50 Liter nehmen.
Ich bin bei Nässe schon 2 mal weggerutscht und immer hat das Case den
größten Schaden abgehalten ist ein super Ramschutz

der Gepäckträger ist also auch sehr stabil.
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
- tjoris
- Profi
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 591 Mal
soweit ich das mal von meinem Händler gehört hatte sind die Gewichtsangaben nur bei Fahrt ernst zu nehmen. Da das Topcase den schwerpunkt nach oben und weiter nach Hinten verlagert, kann das fahrverhalten negativ beeinflusst werden. Im Stand kann man aber ruhig mehr als 5 Kilo reinpacken.
Ich habe mein TC hauptsächlich zum wegsperren des Helmes.
Grüße,
Mopedfreak
soweit ich das mal von meinem Händler gehört hatte sind die Gewichtsangaben nur bei Fahrt ernst zu nehmen. Da das Topcase den schwerpunkt nach oben und weiter nach Hinten verlagert, kann das fahrverhalten negativ beeinflusst werden. Im Stand kann man aber ruhig mehr als 5 Kilo reinpacken.
Ich habe mein TC hauptsächlich zum wegsperren des Helmes.
Grüße,
Mopedfreak
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2041 Mal
- Testfahrer
Habe ein GIVI 35 Liter mit Platte besorgt, und bin nun am überlegen, wie ich den festbekommen soll. Ist eine Tüte mit Schrauben und ein paar Bleche dabei, aber kann ich den klemmen, oder muß ich Löcher in den Träger bohren?
Zuletzt geändert von Garfield am 19.01.2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2041 Mal