Vergaser einstellen
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Vergaser einstellen
Hallo Ihr Vergaser-Experten
Ich habe da mal eine Frage. Da ich noch am lernen bin mit meiner Grand Dink 50 hoffe ich das ihr mich nicht steinigt.
Das anfängliche Problem war folgendes. Mein Dicker sprang über E Starter nur an wenn ich Gas mit gab. Auch dann war die Möglichkeit groß das er wieder aus ging. Wenn er 2-3 Minuten gefahren wurde war alles OK.
Als erstes habe ich die Zündkerze sauber gemacht. Den Luftfilter habe ich auch gereinigt. Jetzt hatte ich über die Gemisch und Standgasschraube versucht das anlassen ohne extra Gas geben einzustellen.
Jetzt beschleunigt er nicht mehr so gut und ist etwas langsamer..
Wer kann mir da Anweisungen geben wie ich's wieder besser hin bekomme. Die Schlitzschraube ist doch das Standgas und die Kreuzschraube das Gemisch...oder.
Wäre echt dankbar wenn mir Einer helfen kann.
Danke Andi
Ich habe da mal eine Frage. Da ich noch am lernen bin mit meiner Grand Dink 50 hoffe ich das ihr mich nicht steinigt.
Das anfängliche Problem war folgendes. Mein Dicker sprang über E Starter nur an wenn ich Gas mit gab. Auch dann war die Möglichkeit groß das er wieder aus ging. Wenn er 2-3 Minuten gefahren wurde war alles OK.
Als erstes habe ich die Zündkerze sauber gemacht. Den Luftfilter habe ich auch gereinigt. Jetzt hatte ich über die Gemisch und Standgasschraube versucht das anlassen ohne extra Gas geben einzustellen.
Jetzt beschleunigt er nicht mehr so gut und ist etwas langsamer..
Wer kann mir da Anweisungen geben wie ich's wieder besser hin bekomme. Die Schlitzschraube ist doch das Standgas und die Kreuzschraube das Gemisch...oder.
Wäre echt dankbar wenn mir Einer helfen kann.
Danke Andi
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Kymco Grand Dink 50, Bj. 2008
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Re: Vergaser einstellen
Gemisch zu und eine Umdrehung raus. Standgas nach Gehör.
Wenn der Fehler immer noch ist, ist es was anderes.
Läuft er denn wenn er an ist normal ?? Bleibt er an ??
Wenn der Fehler immer noch ist, ist es was anderes.
Läuft er denn wenn er an ist normal ?? Bleibt er an ??
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Re: Vergaser einstellen
Kerze bitte erneuern , nicht reinigen .
Ab 10.000km würde ich mal das Schwimmerventil auf Abplattungen am Federstift prüfen .
Übrigens ist das Starten mit etwas Gas durchaus normal .
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Ab 10.000km würde ich mal das Schwimmerventil auf Abplattungen am Federstift prüfen .
Übrigens ist das Starten mit etwas Gas durchaus normal .
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Re: Vergaser einstellen
Wenn er 1-2 Minuten gefahren wurde ist das Problem weg.
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Re: Vergaser einstellen
Neue Kerze verbauen und ausprobieren .
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Re: Vergaser einstellen
Wenn ich das Gemisch 1 Umdrehung rausschauen und dann nur noch das Standgas anpasse müsste er also wieder normal laufen ?
Muss ich das Gemisch auch noch anpassen oder nur noch mit dem Standgas arbeiten ?
Muss ich das Gemisch auch noch anpassen oder nur noch mit dem Standgas arbeiten ?
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Re: Vergaser einstellen
Ok...Meister das probiere ich mal aus....Danke
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Re: Vergaser einstellen
Warmer Motor , Gemisch einstellen wie beschrieben . Danach ggf. Leerlauf korrigieren .
Gemisch : Weiter rein ist fetter weniger Luft ) , weiter raus magerer ( mehr Luft ) .
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Gemisch : Weiter rein ist fetter weniger Luft ) , weiter raus magerer ( mehr Luft ) .
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Re: Vergaser einstellen
So neue Zündkerze ist drinn. Der Dicke springt ohne Gas geben an. Dieses Problem ist gelöst. Jetzt bleibt noch die Einstellung des Vergaser übrig.
Jetzt muss ich nochmal fragen. Bei meinem Grand Dink 50 (Bj 2008) welche ist die Standgassvhraube. Ich bin der Meinung die Schlitzschraube.
Ist das richtig so.
Gruß Andi
Jetzt muss ich nochmal fragen. Bei meinem Grand Dink 50 (Bj 2008) welche ist die Standgassvhraube. Ich bin der Meinung die Schlitzschraube.
Ist das richtig so.
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Re: Vergaser einstellen
So ist es .
Wenn man genau hinschaut , wirkt die ja auch direkt auf die Schieberhöhe .
Die kleine , schräg eingeschraubte Schraube mit Kreuzschlitz ( davor in Fahrtrichtung liegend ) ist die Leerlaufluftschraube , an der wird das Gemisch über die Leerlaufluft eingestellt .
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Wenn man genau hinschaut , wirkt die ja auch direkt auf die Schieberhöhe .
Die kleine , schräg eingeschraubte Schraube mit Kreuzschlitz ( davor in Fahrtrichtung liegend ) ist die Leerlaufluftschraube , an der wird das Gemisch über die Leerlaufluft eingestellt .
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Re: Vergaser einstellen
Ok ... Danke nochmal an Alle.
Optimal ist es also genau den Mittelweg (Gemischschraube) zwischen ....mager und fett....zu finden. Oder kann ich eine Verbesserung der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit mit einer Tendenz zu Fett oder Mager erlangen ?
Optimal ist es also genau den Mittelweg (Gemischschraube) zwischen ....mager und fett....zu finden. Oder kann ich eine Verbesserung der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit mit einer Tendenz zu Fett oder Mager erlangen ?
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Re: Vergaser einstellen
Nein hat damit nichts zu tun
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Re: Vergaser einstellen
Möööööööönsch Andreas,
der Meister schreibt doch extra
" Leerlaufluftschraube "
Diese Einstellung wirkt sich in etwa auf das erste drittel der Drehzahl aus, alles weitere wird über Luftfilter, Hauptdüse und Düsennadeln bestimmt.
Gruß Manne
UPS, der Dax war schneller
der Meister schreibt doch extra
" Leerlaufluftschraube "
Diese Einstellung wirkt sich in etwa auf das erste drittel der Drehzahl aus, alles weitere wird über Luftfilter, Hauptdüse und Düsennadeln bestimmt.
Gruß Manne
UPS, der Dax war schneller
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Re: Vergaser einstellen
Ruhig Blut Bin doch noch am lernen. Deshalb Frage ich Euch doch. Irgendwann weiß ich auch mal soviel wie Ihr
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Re: Vergaser einstellen
Sorry Andreas für den ersten SteinAndreas0818 hat geschrieben:Ruhig Blut Bin doch noch am lernen. Deshalb Frage ich Euch doch. Irgendwann weiß ich auch mal soviel wie Ihr
Hatte den Fred nicht vom ersten Beitrag an gelesen.
Gruß Manne
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Re: Vergaser einstellen
So noch als Abschluss. Vergaser habe ich eingestellt. Er läuft jetzt wieder gut
Danke Andi
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Re: Vergaser einstellen
Nochmal wegen dem Zündkerzenbild. Das ist doch zu mager !?
Müsste die Schraube also weiter rein drehen. Oder ?
Die Zündkerze ist erst wenige Tage alt.
Müsste die Schraube also weiter rein drehen. Oder ?
Die Zündkerze ist erst wenige Tage alt.
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Re: Vergaser einstellen
Das sieht eher nach schlechtem Sprit aus .
Tank bitte mal woanders .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Vergaser einstellen
Schlechter Sprit ??? Nee das ist unsere Tankstelle im Ort. Dort tanke ich schon seit vielen Jahren. Die Gemischschraube ist auf dreiviertel.
Müsste die Kerze dann nicht fetter aussehen ?
Kann das auch andere Ursachen haben ?
Wenn das Gemisch so mager bleibt. Kann der Motor Schäden nehmen ?
Gruß Andi
Müsste die Kerze dann nicht fetter aussehen ?
Kann das auch andere Ursachen haben ?
Wenn das Gemisch so mager bleibt. Kann der Motor Schäden nehmen ?
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Kymco Grand Dink 50, Bj. 2008
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Re: Vergaser einstellen
Mit einer 3/4 Umdrehung ist der Motor eigentlich ideal eingestellt . Versuche es einfach mal mit rein ( fetter ) oder raus ( magerer ) , ob sich dann dein Kerzenbild ändert .
Ich kenne übrigens solche Kerzenbilder . Kommt vom Wasser im Sprit .
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Re: Vergaser einstellen
Ok....Dann werde ich beim nächsten mal wo anders tanken. Wenn sich am Kerzenbild trotz verschiedener Einstellungen nichts ändert und es auch am Sprit nicht liegt.
Was könnte es noch sein ?
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Re: Vergaser einstellen
Da musst du erstmal 1000km fahren , damit der ganze Dreck draußen ist .
Kerzenbild immer nach Vollgasfahrt prüfen , Motor muss warm sein .
Was es noch sein kann ? Wir werden sehen ...
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Re: Vergaser einstellen
Wenn's am Benzin-Wasser Gemisch liegt, mach doch mal 200ml Spiritus mit zum vollen Tank, der bindet das Wasser und wird mit verbrannt.
Gruß Manne
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Re: Vergaser einstellen
Stimmt das?
Könnte das auch der Grund für ein Kundenproblem sein:
Hab das Prob. beim Kundenfahrzeug (ja, ab und zu verdien ich mir etwas Taschengeld)
dass die Kerzengfarbe stimmt, (nach Leerlauf und 1 Min. Vollgas kontrolliert) aber die Kerze an der Stelle, wo die Elektrode festgelötet/ geschweißt ist viel heller, fast weiß ist.
Ansaugsystem ist dicht.
Kerze fast neu (: 1000 km.
Glaube hier mal gelesen zu haben, dass der Meister das nicht unbedingt als Fehler bezeichnet.
Kann da jemand von euch etwas zu schreiben?
Könnte das auch der Grund für ein Kundenproblem sein:
Hab das Prob. beim Kundenfahrzeug (ja, ab und zu verdien ich mir etwas Taschengeld)
dass die Kerzengfarbe stimmt, (nach Leerlauf und 1 Min. Vollgas kontrolliert) aber die Kerze an der Stelle, wo die Elektrode festgelötet/ geschweißt ist viel heller, fast weiß ist.
Ansaugsystem ist dicht.
Kerze fast neu (: 1000 km.
Glaube hier mal gelesen zu haben, dass der Meister das nicht unbedingt als Fehler bezeichnet.
Kann da jemand von euch etwas zu schreiben?
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE
Wenig PS
aber EIER aus STAHL
--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
aber manchmal
dauert es
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Re: Vergaser einstellen
Hallo Manne, es muss kein Spiritus zugekippt werden da das E5 bereits in geringer Menge das Wasser bindet und der Verbrennung zuführt.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
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Re: Vergaser einstellen
Wenn das so ist dann kann es ja auch nicht am Wasser im Benzin liegen.Hasi hat geschrieben:Hallo Manne, es muss kein Spiritus zugekippt werden da das E5 bereits in geringer Menge das Wasser bindet und der Verbrennung zuführt.
Gruß Manne
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Re: Vergaser einstellen
Wenn noch viel alter Sprit drin ist, schon. Ethanol bindet das Wasser, heißt ja nicht das die Brühe dann auch ein zündbares Gemisch ergibt.
Du wirst deinen Inhalt kennen, wenn der wirklich zum Teil alt ist, kipp die Brühe umweltgerecht weg. Oder verbrauche sie wo der Mist keine Probleme macht.
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Re: Vergaser einstellen
Ich hatte mit meinem auch das Problem, das er nicht richtig anspringen wollte und auch nicht richtig aus den puschen kam.
Habe folgendes gemacht
Gemischschraube 1 Umdrehung raus plus 1/8
Standgas nach gehör
Und nun kommt es
Die Reifen hatten absolut zu wenig Luft drauf gehabt
0,8 Bar auf beiden. Habe sie auf 2,2 bar gepumpt.
Seit dem läuft der dicke jetzt statt 60-65 sage und schreibe 70-75
Habe folgendes gemacht
Gemischschraube 1 Umdrehung raus plus 1/8
Standgas nach gehör
Und nun kommt es
Die Reifen hatten absolut zu wenig Luft drauf gehabt
0,8 Bar auf beiden. Habe sie auf 2,2 bar gepumpt.
Seit dem läuft der dicke jetzt statt 60-65 sage und schreibe 70-75
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Re: Vergaser einstellen
0,8 bar?!? Dann bist du ja praktisch auf den Felgen gefahren. Das ist ja schon sehr wenig. "Kopfschüttel"
Gruß, Fly
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Re: Vergaser einstellen
Ja, es war verdammt wenig. Aber wenn man auf dem Roller sitzt, sieht man es schlecht, das der Reifen fast platt ist. Vorne hatte er etwas mehr.
Klar sollte man öfter mal Luft kontrollieren aber ich geb es zu, ich hab es nicht gemacht.
Klar sollte man öfter mal Luft kontrollieren aber ich geb es zu, ich hab es nicht gemacht.
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