Servus,
hat eigentlich schon mal jemand LED-Leuchtmittel statt der H4-Birnen in der XCiting 400 verbaut? Wie war das Ergebnis, wie die Langlebigkeit?
LED statt H4
- AH
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Re: LED statt H4
Getestet habe ich schon eine Menge mit LED-Kopfeinsätzen, meiner Meinung nach nicht brauchbar weil:
- LED-Einsatz und HS1 Scheinwerferreflektor sind nicht aufeinander abgestimmt, dadurch schlechtere Lichtausbeute (Streu-/Blendeffekte)
- der HS1-Scheinwerfereinsatz ist thermisch dafür nicht vorgesehen, er wird trotz aktiver LED-Lüfterkühlung zu heiß (Hotspots)
- Erlöschen der Betriebserlaubnis (Es gibt keine Zulassung für LED-Retrofits in Deutschland, und die Einzelabnahme kostet ca. 600-700 €)
Bei thermischer Hotspotbildung im Scheinwerfergehäuse wird der LED-Einsatz nicht lange durchhalten.
- LED-Einsatz und HS1 Scheinwerferreflektor sind nicht aufeinander abgestimmt, dadurch schlechtere Lichtausbeute (Streu-/Blendeffekte)
- der HS1-Scheinwerfereinsatz ist thermisch dafür nicht vorgesehen, er wird trotz aktiver LED-Lüfterkühlung zu heiß (Hotspots)
- Erlöschen der Betriebserlaubnis (Es gibt keine Zulassung für LED-Retrofits in Deutschland, und die Einzelabnahme kostet ca. 600-700 €)
Bei thermischer Hotspotbildung im Scheinwerfergehäuse wird der LED-Einsatz nicht lange durchhalten.
Viele Grüße Axel
Xciting 400i ABS, Bj. 04/2015, 15er Pulleys, MIVV Speed Edge
Xciting 400i ABS, Bj. 04/2015, 15er Pulleys, MIVV Speed Edge
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