Vorerst ein herzliches Danke an Meister ZIP und an Dirk für die kompetente Beratung!
Ohne euren "Senf" hätte ich den Umbau auf die Pulleyrollen sicher nicht gemacht.

Ich hab nun beim 8 Tausender Service, in meine bereits vorhandene Malossi Multivar Variomatik, Dr. Pulley Rollen samt Gleitstücken eingebaut und zusätzlich eine Iridium Zündkerze. ( das Rollengewicht entzieht sich leider meiner Kenntnis, das hat mein Mechaniker eruiert).
Was soll ich sagen: Der Pott beschleunigt wie der Teufel, von 0 auf 100 km/h zwischen 7 und 8 Sekunden (lt. Handymessung mit einer Navihalterung), eine genauere Aussage ist mit dieser Methode leider unmöglich.
Noch besser wirken sich diese Komponenten auf den Durchzug aus. Ab 30 km/h beschleunigt die Kiste sensationell, die Vordergabel wird so richtig schön hochgehoben dass es eine Freude ist. Es macht echt Spaß andere Zweiräder, oder gar Sportautos, beim Ampelstart

Ich freue mich schon drauf auf einer selektiven Bergstrecke die Sau wieder einmal so richtig rauszulassen, sobald es das Wetter wieder zuläßt!
(Das hab ich übrigens heute am 8. April 2018 gemacht)

Ich weiß nicht wie die Brüder das machen bei vollem Speed die Pfote zu heben? Für mich ist das keine Option in voller Schräglage die Hand vom Lenker zu nehmen.
Also sorry meine liebe Motarradfahrer dass euch ein Rollerer nicht zurückgrüßt!
Ich denke dass dieses "natürliche Tuning" durch die Malossi Multivar, in Verbindung mit den Pulleys, wesentlich Motor schonender und auch effektiver ist wie ein Sportauspuff oder Sport - Luftfilter etc.
Eine Überlegung wäre noch der Einbau einer TPX4k Kupplung um die Beschleunigung aus dem Stand nochmals zu optimiere (lt. Empfehlung von Dirk ist diese für den K-XCT noch besser geeignet als die HIT Kupplung).
Frage an Meister ZIP, an Dirk, oder andere Profischrauber
Würde dieser Umbau voraussichtlich dazu führen das sogenannte "Anfahrloch" zu minimieren, ganz abgesehen von den Vorteilen beim Bergfahren?
Ich würde nämlich zu gerne einen mir bekannten "T-MAX
Snob" beim Ampelstart

Ich bräuchte dazu noch ca. 1 Sekunde, dann hätte ich ihn bei den "Löffeln"!
Ich wünsche euch eine tolle, unfallfreie "Rollersaison"!